Beiträge von Rouafo

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!


    Inzwischen haben die "behördlichen" Kontakte unter den Kollegen geklappt und ich habe Die Infos bekommen. Sachsen fehlte noch, aber da habt Ihr mir hier geholfen. Danke!


    Zum Maßstab: Bitte nicht lachen, aber es geht um Playmobil... Es sind Givings für Kollegen. Also ein Maßstab, bei dem man den Stern schon sieht.
    Aber auch in 1:87 würde man die Sterne schon erkennen, mit einem guten Drucker auf Decalfolie ist der BaWü schon vom Berliner zu unterscheiden.


    Danke nochmals!


    Rouafo

    Hallo!
    Mir ist beim Modellbau aufgefallen, dass die Polizeisterne in Deutschland nicht alle gleich aussehen. Nun möchte ich mir selbst Decals druckenund suche daher gute Foto der Sterne aus Sachsen, Baden-Württemberg, NRW ud Thüringen.
    Kann jemand helfen?


    Gruß
    Rouafo

    Danke Dir, Andrè! Gute Idee! Ich habe ja auch alle Bücher von Herrn Jäger. Hervorragendes Material für Modellbauer!


    Bin aber dennoch an den Fotos im März interessiert.
    Sende dann auch gern Fotos vom fertigen Modell.


    Mario

    Hallo und Guten Tag!


    Nach ergebnisloser Suche in der Galerie bitte ich hier im Forum um Hilfe.
    Ich bin derzeit mit dem Bau eines KArtonmodells des G 5 TLF 15 im Maßstab 1:25 beschäftigt. BAsis ist der Baubogen vom Mitteldeutschen Kartonmodellverlag. Ich will aber soweit wie möglich, also soweit es der Werkstoff Papier zulässt, ins Detail gehen.
    Ich benötige dringend Fotos vom Inneren der Kabine.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank!


    Mario

    Hallo alle zusammen!


    Etwas amüsiert habe ich die Diskussion verfolgt. Sorry, aber ich denke es geht allen Insidern so, wenn über die eigene Behörde gesprochen wird. Ist nicht böse oder überheblich gemeint. Es wurde ja schon ganz richtig gegoogelt, wir haben eine eigene Polizei im Bundestag. Diese untersteht weder dem Innenminister der Bundesrepublik Deutschland noch dem Innensenator von Berlin, sondern einzig und allein dem Bundestagspräsidenten. Unsere Polizefahrzeuge haben auch keine so genannten Behördenkennzeichen. Wir sind schlichtweg nicht erkennbar, wenn wir es nicht wollen. Nicht einmal an so genannten typischen Zivilfahrzeugen. Das Behördenkennzeichen der Dienst-KFZ des Bundestages ist übrigens BD und nicht B für Berlin. Ergo: Der Atego kann nicht zu uns gehören. Die 1 als erste Ziffer läßt auf ein Fahrzeug der Senatsverwaltung schließen (zum Vergleich: 1 = Senat, 2 = Feuerwehr, 3= Polizei, 5= Bezirksämter, 7= Polizei, 8= KatSchutz).
    Die Vermutung, es könnte sich um ein Delaborierfahrzeug der Berliner Polizei handeln würde ich unterstützen. Da werd ich mal nachhaken.
    Unter Polizeiautos.de sind einige unserer Polizeifahrzeuge des Bundestages zu sehen.
    Wenn Fragen sind, die ich ohen Verletzung von Dienstgeheimnissen beantworten kann, nur zu!


    Viele Grüße und schönen Tag noch


    Rouafo