Beiträge von MathiasL

    Moin,


    zu dem o.g. Wasserwerfer von Meyer/Hagen hier ein Foto aus Polizei-Tagen:


    http://www.pozary.cz/storage/o…adbec26/4c81990241ca0.jpg


    Auf der tschechischen Seite, von der das Foto stammt, gibt es übrigens noch viele weitere interessante und alte ex-Polizei Wasserwerfer im Dienste der Feuerwehr zu sehen, besonders die alten Büssing und Mercedes ganz unten auf der Seite sind interessant.


    http://www.pozary.cz/clanek/31…u-to-take-cisterny-dil-2/


    Gruß,
    Mathias

    Okay, erwischt, es ist gar kein Polizeifahrzeug...


    ...es handelt sich um eins der drei "mobilen Biowaffenlabore" des Regimes von Saddam Hussein. Die USA und die ganze Welt haben jahrelang danach gesucht. Ihr habt es jetzt gefunden!


    Übrigens: das zweite mobile Labor hat sich in Frankreich versteckt. Es wird dort seit ein paar Jahren als Begleitfahrzeug zur "medizinischen Unterstützung angeschlagener Fahrer" bei der Tour de France verwendet.


    Das dritte befindet sich nach Informationen amerikanischer und israelischer Geheimdienste im Iran, der in dem Fahrzeug in großem Umfang Atomwaffen produziert...



    :-))

    Zitat

    Original von Tone Bone
    MathiasL: Wäre es möglich, dass du die Quelle nennst, woher du besagte Information hast? Danke!


    Hallo,


    also zum einen hat das Fahrzeug die besagte Spezialeinheit bei einem Einsatz begleitet und zum anderen wurde mir die Zugehörigkeit des RTW von einem BPOL-Beamten bestätigt.


    Gruß,
    MathiasL

    Zitat

    Original von mott
    Nimmt man die Infos mal so hin könnte man schlussfolgern: Weiß-Grüne Fahrzeuge mit Winde sind von WAS, die grünen ohne Winde sind Behördenversionen von Rover...



    Hallo zusammen,


    diese Aussage stimmt definitiv nicht. Ich habe jede Menge Fotos von grünen BGS- bzw- BPOL-Fahrzeugen ohne Seilwinde mit WAS-Aufkleber. Soweit ich weiß, wurden alle BGS- und BPdL-Fahrzeuge von der WAS ausgestattet. Im BGS wurde das Fahrzeug auch erst ab 2000/2001 - also nach der Jahrtausendwende - eingeführt.


    Gruß,
    Mathias