Beiträge von MigF4

    Hallo Leute,


    ich war heute im Rahmen einer neuer Berichterstattung über die neue 3. Generation der Bundeswehr-Feuerwehr unterwegs....


    Hier mal ein paar Impressionen, und zu den neu beschafften Fahrzeug-Typen gehört das Gebäudebrand- und Waldbrandfahrzeug sowie der Geräterüstwagen. Alle Fahrzeuge sind in der feuerwehrspezifischen Farblakierung rot, RAL 3000.


    Technische Daten Gebäudebrandfahrzeug:


    Fahrgestell: MAN TGM 18.280 4x4
    Motorleistung: 206kw / 280PS
    Besatzung: 1/8
    Aufbau: Ziegler ALPAS
    zul. Gesamtgewicht: 17,5 to
    Generator: HAZ Stromerzeuger 4,2 kVA
    Lichtmast: Teleskoplichtmast Pneumatik 4m; 2x1000W
    Wassertank: 2800 Liter
    Schaummitteltank: 280 Liter
    Eigenschutzanlage: 2 Frontfahrdüsen; 2 Sprinklerdüsen; ges. Leistung ca. 400 Ltr bei 10 bar
    Pumpenleistung - 2 stufige Ziegler FPN 10-2000-2 H
    - Ziegler Trockomat-PLUS
    - Nennleistung: 1600 ltr bei 8 bar; 3m HsGeo
      sowie 2000 ltr bei 10 bar; 3m HsGeo
    Schnellangriff: 30 m formstabil; NW 32
    Dachwerfer: ALCO Wasser/Schaum 1200 ltr bei 10 bar
    Zumischer: Pumpenvormischer



    Technische Daten Waldbrandfahrzeug :


    Fahrgestell: Mercedes Benz; Unimog U 5000
    Motorleistung: 160kw / 208PS
    Besatzung: 1/2
    Aufbau: Ziegler ALPAS
    zul. Gesamtgewicht: 14,1 to
    Generator : Einbaugenerator HAZ Diesel
    Wassertank: ca. 4300 Liter
    Eigenschutzanlage: 2 Frontfahrdüsen; 2 Sprinklerdüsen; ges. Leistung ca. 400 Ltr bei 10 bar
    Pumpenleistung - 2 stufige Ziegler FPN 10-2000-2 H
    - Ziegler Trockomat-PLUS
    - Nennleistung: 1600 ltr bei 8 bar; 3m HsGeo
    sowie 2000 ltr bei 10 bar; 3m HsGeo
    Schnellangriff: C42 30 m; Buchtenschlauch
    Seilwinde: Rotzler Treibmatic TR 030 50KN



    Werde so bald das Wetter besser wird, die richtigen Aufnahmen anfertigen und euch teilhaben lassen... :zwinker:


    Gruss,
    Mick


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y182/MickF4/MBAviationImagesMechernichRWOffenFr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y182/MickF4/MBAviationImagesMechernichRWLineUpF.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y182/MickF4/MBAviationImagesMechernichUnimogFr.jpg]

    Zitat

    Original von Icsunonove


    Provisiorisch!
    Beide RTH's kommen auf den Kalk-Berg, die Fianzierung des Stationsbaus ist noch nicht klar.


    Aber wirklich schöne Bilder, man merkt das du viel Zeit damit verbringt.


    Das mit dem provisorischen Standort ist mir klar, es bezog sich auf den Köln-Bonner Flughafen, nach dem diese von Merheim kamen.... das mit dem Kalk-Berg denk ich mir ist noch nicht durchgestanden, wenn man den öffentlichen Protest sieht!


    Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen :zwinker:


    Gruss,
    Mick

    Zitat

    Original von Toni S.
    Hallo Mick,


    das ist ein sehr tolles Bild :zwinker:. Es wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Kandidat für das Bild des Monats. Solche Nachtaufnahmen gibt's hier aus Köln nicht allzu oft. Hattest du eine Gelegenheit weitere Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Nachts abzulichten? Auf dieser Seite gibt's nur Tagesaufnahmen.


    Glückwunsch zu dem tollen Bild!!


    Hallo,


    es wäre Klasse wenn man zum Einstand gleich so viel Zuspruch bekommt, und wenn es hier weiteren Leuten gefällt.
    Wer weis, vlt gefällt es denn "screenern" ja auch - who knows!
    Anyway, wie auch immer.... der Eigentümer der Seite war bei fast allen shootings auch vor Ort :bluelight:
    In der Tat konnte ich weitere ablichten, so z.B. alle Phanter auch den neuen HRET-Phanter, plus den TMB etc.
    Es werden noch weiter shootings folgen, so fern das Wetter besser wird :-aua


    Müsste mal bei der BF Nachfragen ob man auch da so was mal machen kann..... was meinst Du?


    Gruss
    Mick


    Hi again,


    na ja fast alle....es fehlen noch ein paar.
    Das Wetter muss aber immer passen, daher geht es net immer.
    Und bei mir muss es auch dienstlich gehen, es soll ja alles passen.
    Da bin ich ein perfektionist :zwinker:


    Hab eben erst mal das RIV hochgeladen, wenn das klappt, dann kommt der Phanter auch...


    Gruss,
    Mick


    Danke Chris,


    wow, so ein Einstand freut mich!
    Denke es werden noch einige "bildchen" folgen.
    Hast Du den Phanter in der Fotocommunity gesehen?


    Gruss,
    Mick


    PS: Muss mal sehen ob in Wuppertal so was auch geht;-)!

    Zitat

    Original von LarsHH
    Das ist mal ein wirklich gelungenes Bild, DER Einstand gefällt :zwinker:


    Wann dürfen wir das Bild bei uns in der Galerie begrüßen?


    Danke, danke freut mich wenn es Dir gefällt!


    Mal sehen wie ich da eins posten kann....gib mir mal ein schnell Einweisung;-)


    Gruss
    Mick

    Hallo,


    hier mal mein Einstand im Bereich Fotografie - Feuerwehr.
    Hoffe es gefällt euch, mal sehen wie eure Kommentare ausfallen!


    Es handelt es sich um das RIV - Rapid Intervention Vehicle , das ist ein sog. schnelles Vorauslöschfahrzeug.
    Dieses Fahrzeug macht seinem Namen alle Ehre, denn ist war 1994 das schnellste jemals ausgelieferte Einsatzfahrzeug der Firma Rosenbauer.


    Und mit 151 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist es ein echter "Renner". Was man auch sehr Gut hört, denn angetrieben wird der Florian 5 von einem 8-Zylinder V-Motor mit 550 PS.


    Und dank der ganzen Unterstützung durch die Flughafenfeuerwehr Köln-Bonn , ist dies das Endresultat wieder ein echter Hingucker!


    Hier noch ein paar weitere Informationen zum Fahrzeug:


    Rufname: Florian 5


    Höchstgeschwindigkeit: 151 km/h 0-80 km/h in 18 sec
    Besatzung: 1/0
    Aufbauhersteller: Rosenbauer
    Baujahr: 1994
    Löschwasser: 4000 Liter
    Schaummittel: 2 x 250 Liter
    Pulver: 500kg BC-Pulver


    Zur feuerwehrtechnischen Ausstattung zählen unter anderen auch : Stromerzeuger 8 kVA , hydr. Rettungssatz , Hitzeschutzbekleidung , div. Schläuche und Armaturen, Steckleiter und Pressluftatmer.


    Wie Ihr seht ist der Flughafen Köln-Bonn mit seinem "Florian 5" bestens gerüstet!!


    Gruss,
    Mick



    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y182/MickF4/MBaviationImagesBalterFlorianFue-5.jpg]

    Hi Patrick,


    es war ein trauriger Tag...... leider sind die Puma jetzt Geschichte im Flugdienst der Bundespolizei...wir haben ja aber noch die neuen - die Super Puma!


    Bei Interesse lade ich gerne ein paar weitere Bilder hoch...


    Gruss,
    Mick


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y182/MickF4/MBAviationImagesLastFlightPumaHeadO.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y182/MickF4/MBAviationImagesLastFlightPumaAn-9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y182/MickF4/MBAviationImagesLastFlightPumaDetai.jpg]