Beiträge von Alex1975

Zitat

Original von Toni S.
    ...
    Meines Wissens nach wurde der GW-L-S bis jetzt nicht an der Einsatzstelle des eingestürzten Historischen Archivs in der Severinsstraße eingesetzt.
    ...

MkG,

Hallo Toni,

doch wurde er, zwar nicht direkt in der Severinstrasse, aber als LKW für Material in die Aussenlager in Porz zu schaffen.

Gruß
    Alex

Zitat

Original von AkkonKöln
    Muss Icsunonove zustimmen, gute Seite.

Nur eins ist mir aufgefallen: Das LF-S5 und das LF-S7 haben denselben FRN.

Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber es ist korrigiert, und noch vieles mehr.

Gruß
    Alex

Ja, bin in der LGr Urbach. Und hatte die gelegenheit Fotos zu machen. Werden die Woche online gestellt.

@Icsunonove: Nee, lass mal, die Art Fotos liegen mir nicht :kranklach:

Gruß
    Alex

Zitat

Original von Sven51
    gibt es schon bilder von den ex mannheimer´n ?

Hi Sven,

also ich hab noch keine. Hoffe das ich es die Tage mal schaffe.
    Habe auch sonst noch niergends welche gesehen.

Gruß
    Alex

Zitat

Original von Hoff

@ Alex1975. da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Die Anfahrt nach Worringen ist von FW 6 sehr,sehr übell.
    Im Porzer Wachbezirk ist nicht die Entfernung von Zündorf das Problem, sondern die Enfernungen von FW 7 nach Libur und Porz-Langel

Gruss Kai

Hallo Kai,

hatte ich vergessen, das ist richtig. Bei den zwei Orten ist die Entfernung etwa gleich zu setzten mit FW 6 nach Worringen.

Gruß
    Alex

Zitat

Original von Toni S.

Lövenich ist ausreichend mit dem TLF 16/25 und LF 16-TS ausgestattet. Weiterhin kommt dazu dass wir zusammen mit der BF auf der Feuer- und Rettungswache 14 untergebracht sind. Daher gibt's keine langen Anfahrtswege. In Fühlingen und Worringen ist die BF (FW 6) auch nicht allzu weit weg. In Zündorf hingegen ist der Anfahrtsweg der BF etwas länger da die FW 7 in Porz-Urbach (4.5 km weiter weg) liegt. Trotzdem sind auch dort die LG Libur, Wahnheide-Lind, Porz-Langel und Porz-Urbach noch zusätzlich als Verstärkung vorhanden.

Bist Du dir da ganz sicher das die FW6 näher an Worringen liegt als die FW 7 an Zündorf???
    Also die 6er sind aber bedeutend länger unterwegs nach Worringen als die 7er nach Zündorf. Unterschied etwa 4km. Und dann haben die 6er noch eine richtig bescheidenen Anfahrtsweg nach Worringen, weshalb die Worringer auch zu 99% erstes LF am EO ist.

Gruß
    Alex