Beiträge von Florian Graf

    Sehr interessanter Bericht, Karl-Ludwig!


    Hier noch ein paar weitere Infos:


    Beim Brand des Buncefield Oil Storage kamen insgesamt 15 High Volume Pumps (HVP) sowie 10 Hose Boxes zum Einsatz.
    Wie Grunemer schon schrieb, wurden parallel 6 Pumpen eingesetzt, in deren Leitungen noch 6 Verstärkerpumpen eingebaut wurden. Die anderen HVP's wurden zur Löschwasserrückhaltung eingesetzt.


    Eindrucksvoller Bildband des Einsatzes: "The Buncefield Explosion"


    Weitere Infos zu diesem Einsatz hier


    Die WLF's und Abrollbehälter (alle 5) kann man sich hier anschauen:


    West Yorkshire USAR Base


    Lancashire Urban Search & Rescue


    UK Urban Search & Rescue


    Lincolnshire Fire & Rescue

    Hallo,


    ich hab mal meine Bilder durchgesehen, hab eins, das ein kleines bißchen der Haspel zeigt, aber nicht wirklich besser als das vorhandene ist.
    Wie Thomas schon schrieb, war es aufgrund einiger vieler "Passanten", nicht immer möglich die Fahrzeuge optimal zu treffen, gerade die Odtimer waren im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen stellenweise viel zu schnell unterwegs und im Anschluss an die Parade so dicht gedrängt, das da nix vernünftiges raus kam.
    Aber gerade Oldtimer, die an solchen Paraden teilnehmen werden bestimmt immer mal wieder irgendwo zu sehen sein...

    Ich hab da einen Vorschlag, den ich schon länger im Kopf habe. :bluelight:


    Das Admin-Team könnte eine Pressemitteilung an die einschlägigen Fachzeitschriften versenden, vielleicht anläßlich des 20000. Bildes, das wohl in absehbarer Zeit kommen wird, in der die Seite kurz vorgestellt wird.
    Ich denke das es noch viele BOS-Fotografen gibt, die noch nicht von der Seite gehört haben.


    Im Feuerwehr-Magazin z.B. gibt es eine eigene Rubrik für interessante Homepages.


    Ein bißchen Werbung schadet bekanntlich nie!


    Vielleicht liest ja auch der Osten mit ... :zwinker:

    Auch mir ist bekannt das es nur noch den RW ohne weitere Zahl in der Norm gibt.


    Auf den Seiten der BF München wird dieser allerdings als RW 3 tituliert, deswegen hab ich den auch hier so benannt. siehe hier


    Da ja jede Feuerwehr irgendwo seine eigenen Bezeichnungen für bestimmte Fahrzeuge hat, läßt sich natürlich drüber diskutieren, was jetzt das richtige ist...


    Da die BF München ja in der Vergangenheit "richtige" RW3 hatte, die der damaligen Norm entsprachen, denke ich, hat man hier einfach die Bezeichnung beibehalten.

    So, hier die Kräne, von denen ich noch weiß bzw. über die man was im www findet:


    BF Augsburg Liebherr LTM 1030
    BF Bremerhaven Liebherr LT 1025
    BF Duisburg Liebherr LM 1040/1
    BF Essen Liebherr LTM 1040
    BF Essen
    FF Garmisch-Patenkirchen Liebherr LTM 1070/1
    BF Gelsenkirchen Liebherr LTM 1030/2
    BF Heibronn Liebherr LTM 1050
    WF Merck Darmstadt Demag AC 40
    BF München Liebherr LTM 1070/1
    BF München Liebherr LTM 1050
    BF Oberhausen
    BF Offenbach
    BF Oldenburg
    BF Pforzheim Liebherr LTM 1050/4
    BF Reutlingen Faun RTF 30
    BF Solingen Liebherr LTM 1040/1
    BF Zwickau ADK 125 Bild


    Gruß Florian

    Ok, danke für die Infos!


    Aufgrund deines Posts hab ich mir mal die Dateigrößen "meiner" Bilder durchgesehen und muß sagen, ich hab das auch noch nie ausgenutzt.
    Mein Programm "Photostudio 5.5", hat mir das auch nirgends gezeigt wie das geht...
    Hab mich bisher nur an den Bildformaten orientiert.
    Dann hab ich mir eben gleich mal das "PhotoFiltre" runtergeladen und siehe da, viel bessere Ergebnisse!

    Somit muß ich dir 100% recht geben ! Und Danke für den Denkanstoss! :blumenstrauss:

    Man sollte sich allerdings auch bewußt sein, das Fahrzeuge, die mittlerweile außer Dienst sind, in keiner besseren Qualität mehr auftauchen werden.


    Wie ich im Hinterkopf habe, wurde ja auch vor einiger Zeit gesagt, das man bei älteren Fahrzeugen/Fotos mal durchaus Abstriche machen kann.


    Also habt ein Herz für die Oldies! :kruecke: