Beiträge von Mobbel78

    Mit diesem Geld wird versucht, die Durchlaufzeit aller Fahrzeuge auf maximal 12,5 Jahre zu senken. Allein in meiner Abteilung haben wir fünf Fahrzeuge. Das jüngste ist ein geliehenes MTF von der FF Kommunikation. Unser MB100 (BJ. 1984) hat nach einem Motorschaden das zeitliche gesegnet. Unsere eigenen Fahrzeuge stammen aus den Jahren 77 bis 84 und haben ihre besten Tage längst gesehen.
    Und so wie meiner Abteilung, geht es vielen Freiwilligen in Stuttgart. Hoffentlich wird dieses Geld richtig investiert für beide Teile der Feuerwehr Stuttgart. Denn wir sind Freiwillige und Berufler.


    Man sollte noch dazu sagen, dass bis 2016 pro Jahr 2Mio € zur Verfügung stehen. Deshalb die Zahl 16Mio €. Davon werden nicht nur die oben genannten Fahrzeuge beschafft, sondern, im Laufe der nächsten vier Jahre, auch neue Einsatzkleidung für alle Kräfte.

    Hallo zusammen,


    Das besagte Fahrzeug ist seit einem guten vierteljahr ausser Dienst gestellt. Nach einem Schaden an der Steuerkette und verschiedenen anderen Wehwehchen die im Alter kommen, wurde entschieden das FzG auszumustern.


    MTF 14/19-01


    Letzte Woche wurde das Fahrzeug durch einen VW T4 vom Kat-Schutz ersetzt. Es handelt sich dabei um eine mobile Sirene, die vorher bei einer anderen FFW in Stuttgart im Dienst war. Diese Abteilung erhielt ein neues MTF auf Basis VW T5:


    =20071219095411]MTF Stuttgart Neu

    Tach auch,


    Ich bin Mobbel78. Prüfstandsführer, Fotografierer und Feuerwehrmann aus Stuttgart.


    Unter diesem Link findet Ihr Beispiele meiner Lieblingsopfer:


    FL Stuttgart 14-21-2 und FL Stuttgart 14-51-1


    Unimogs





    Auf allzeit gutes Licht und scharfe Bilder.