Tja alles in allem ist das ein schwieriges Thema....
Fakt ist doch wenn jemand aus der Wehrführung sagt, dass die Bilder nicht veröffnetlicht werden dürfen, dann wird er seine Gründe haben. (Ob persönlich oder aus anderen Gründen mal aussen vor)
Ich finde das hier beschriebene vorgehen mit dem freundlichen fragen, zurverfügungstellung der gemachten Bilder etc. genau richtig.Wenn dann ein nein kommt können wir es nicht ändern.
Dann bleibt nur auf den nächsten Gemeinde- Stadtfeuerwehrtag zu warten und dort dann Bilder zu schiessen, meisstens sind dann auch Personen vor Ort die Angaben zu den wichtigsten Eckdaten machen können.
Ich selbst habe mich beim Gemeindefeuerwehrtag nur mit unserem User ruebar unterhalten und da kam unser Pressewart dann gleich angestürmt und platze ins Gespräch. Ruebar hat ihn dann gleich zuerchtgeweisen und dann war auch Ruhe. (kernpunkt war, das das Fahrzeug, um welches es ging den Tag vorgestellt werden sollte und KEINE informationen an andere vorher rausgehen sollten....) Hab ich so dann natürlich nicht gemacht aber da sieht man wie sensibel dieses Thema doch ist....