Beiträge von eike112

    Letzte Woche lieferte Ambulanz-Mobile einen neuen TIGIS-RTW an die Malteser aus. Das Fahrzeug im dem FRN Joh. HH 43/46 wird wohl nächste Woche in Dienst gehen und ersetzt den KTW Joh. HH 43/13. Ein weiterer Tigis wird kommende Woche ausgeliefert, welcher den derzeitigen Joh. HH 43/44 ersetzt, der zu den Maltesern nach Ahrensburg geht. Somit haben die Malteser in HH nun 3 RTWs mit dem Tigis-Aufbau von Ambulanz-Mobile.

    Der Tigis ist nicht nur in HH der erste. Es ist ebenfalls der erste Tigis auf einem Crafter-Fahrgestell von VW, sowie der erste RTW mit Tigis-Aufbau bei den Maltesern bundesweit.

    Fahrzeug wurde von der Polizei gebraucht gekauft. In den Löchern waren in der Tat Frontblitzer drin. Diese wurden aber vor Verkauf entfernt.
    Das Fahrzeug wurde in Eigenarbeit umgebaut und steht den Malteser Dienststellen in der Erzdiozese Hamburg ebenfalls zur Verfügung wie im Fall der Aufnahme dem MHD in Ahrensburg.

    Natürlich nicht. Da aber bei mir im Kreis (Kreis Stormarn) die KatS-Fahrzeuge im Prinzip teil einer SEG sind, wäre es sinnvoll. Das mit Eigenregie ist natürlich immer ne Kostenfrage.


    Bezüglich unsere Fahrzeuge. Wir haben letztes Jahr einen sogenannten GW-San bekommen. Der ist in Eigenregie des Kreises durch einen lokalen Anbieter ausgebaut worden. Aber wie du schon sagtes. Uns gehtes eigentlich ganz gut. So hat jede EE (SanGr.) 3 Fahrzeuge zur Verfügung.

    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Wieviele KTW jede EE bekommt.... keine Ahnung. Nur frage ich mich welche Einheit 2 KTW-4 hat? Ich kenne keine. alle die ich kenne haben 1.


    Also bei mir im Kreis hat jede EE mindestens 2 KTW4.



    Und was ich auch bei dem neuen KTW wieder absolut nicht durchdacht finde ist, dass auch bei diesem Fahrzeug, wie z.B. auch bei so gut wie allen Vorgängerfahrzeugen auch, nicht an Frontblitzer und ein Heckblaulicht gedacht wurde. Wer schonmal in einem Stau ohne Frontblitzer mit Sonderrechten gefahren ist, weiß wovon ich rede. Dasselbe mit dem Heckblaulicht. Das Fahrzeug ist so hoch, dass man von hinten überhaupt nicht den Blaulichtbalken sehen kann (Stichwort: Heckabsicherung) Deshalb verstehe ich nicht, warum an solchen grundlegenden Dingen gespart wird, die seit Jahren im RD zur Regelausstattung gehören. :-aua