Beiträge von Fireman Warmensteinach

Hallo alle zusammen,

also meine Wehr hat insgesamt 4 Fahrzeuge und in zweien davon sind Gurte. Die anderen beiden haben keine da sie zu alt sind das eine Auto ist ein Ford Transit und mittlerweile 33 Jahre alt und steht leider Gottes vor der Ausmusterung.
    Dennoch denke ich das anschnalln in allen Fällen da Gurte Leben retten können !!!
    Bei den letztlich passierten Feuerwehrfahrzeugunfällen hat man gesehen das es sinnvoll wäre wenn auch Fahrzeuge älteren Baujahrs Gurte hätten.
    In meiner Wehr ist es eigentlich Alltag das man sich in den neueren Wagen anschnallt !!!

Mfg DaGrieße

Hey ich schreib zwar weng spät auf die Themafrage aber lieber zu spät als nie !!!!

Ich tät des Geld auf ein Schweizerbankkonto einzahln, dann meiner Ortswehr ein nagelneues Feuerwehrhaus und 2 neue Autos kaufen natürlich nach vorstellungen des Kommandanten =)
    Desweitern, wie du es bei dir genannt hast ein nettes Häuschen baun und baun und natürlich ein schönes auto kaufen !!!

Wer würde das nicht tun =)

Mfg DaGrieße

Hi @ all !!!

Was sagt ihr zu den neu erschienenen Feuerwehrmodellen der Berufsfeuerwehr Hamburg von Herpa ??????

Ich selbst finde diese Modelle wirklich klasse, der einzige Nachteil man muss schnell mit dem Kaufen sein da die Modelle schnell vergriffen sind und bei Ebay unbezahlbar sind =)

Was stellt ihr euch in der Zukunft für Neuheiten vor oder welches Fahrzeug würdet ihr gerne Nachbaun ????

mfg DaGrieße

P.S. Mein Favorite für die Zukunft:
    TMF 53 auf MAN 26.413

Hoi, ich bin auch ein leidenschaftlicher Modellsammler hab zwar erst knappe 20 Feuerwehrmodelle aber ich denke in der nächsten Zeit wird sich mein Fuhrpark weiter vergrößern.

Ich würde mich freuen wenn die Firma Herpa mal Feuerwehrfahrzeuge der FF Bayreuth ins Sortiment aufnehmen würde.

Wie siehts bei euch mit Feuerwehrmodellen der BF Hamburg aus ???

MGF DaGrieße

Hallo Leute !!!!!!

Ich hoffe meine Frage wird beantwortet !!! :-))

Also anfang nächsten Jahres werde ich meine Fachhochschulreife erwerben und danach möchte ich vll. in Köln oder Hamburg Rettungsingenieurwissenschaften studiern.

Meine Fragen dazu sind:
    1. Welche der beiden FH ´s ist besser.

2. Was kann ich nach dem Studium machen und bekomme ich sicher einen Arbeitsplatz.

3. Wie schwer ist der Studiengang bzw Mathe, Physik.

4. Welche Vorkenntnisse wären sinnvoll z.B. Feuerwehrtechnische Kenntnisse wie Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Funklehrgang usw.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Antworten auf meine Fragen geben könntet da es mein Traum ist eines Tages einmal bei einer Berufsfeuerwerh bzw Ständig besetzten Wache zu arbeiten !!!

Mfg DaGrieße

Hallo erst mal !!!

Ich komm aus Warmensteinach im schönen Fichtelgebirge und gehe dort in die Feuerwehr und übrigens heiß ich Johannes und bin (noch) 17. :zwinker:

Wenns interessiert :bluelight: http://www.feuerwehr-warmensteinach.de :bluelight:

Unser Fuhrpark beinhaltet:

Unimog 1300L TLF 8/18 (Bj 1985)
    MB (1994) LF 8/6 (Bj 1994)
    VW LT31 Mehrzweckfahrzeug (Bj 1989)
    Ford Transit TSF (Bj 1974)

:-))Meine Feuerwehrseitlichen Leidenschaften =)

Leidenschaftlich gerne sammle ich Feuerwehrmodelle
    ich hoff ich find hier paar Ansprechpartner zu diesem Thema.

Desweiteren bin ich ein großer Fan der BF Hamburg.

In meiner Feuerwehrkarriere habe ich bis jetzt die Truppmannausbildung durchlaufen und werde mir nächstes Jahr die Funk - & Atemschutzgeräteträgerausbildung vorknüpfen !!!! :-))

Wer weitere Fragen über mich hat kann mich gerne anschreiben.

Mfg DaGrieße