Danke die kenne ich stellen, leider nicht die Größe her...
Beiträge von Gerhard Steinbach
-
-
Servus,
wer kann mir helfen. Die Pax Wasserkuppe Rucksäcke haben ein Klettband wo man eine Art Rückenschild aufkletten kann.
Nur hat dies nicht das Format der Standard Rückenschilder.
Wer kennt einen Shop wo man die Schilder für den Rucksack bestellen kann.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Also ich hätte nichts dagegen wenn der Btr. LKW umgebaut wird.
Wäre ein guter GW-L oder Behandlung, der Bund zahlt die Ladebordwand hinten und dann brauch man nur noch Rollcontainer, billiger als lauter neue Fahrzeuge zu kaufen.
Denn ansonsten ist das Fahrzeug groß genug mit der Ladefläche und es müssen nicht immer Kastenaufbauten sein.
-
Richtig wir müssen froh sein, dass wir bei der Finanzkrise überhaupt so ein Fahrzeug bekommen! Duch unseren Haushalt könnten wir soetwas NIE finanzieren.
In Bayern wird der wohl den Funkrufnamen Rotkreuz Ort 4x/73/x bekommen, Beispiel: RK ED 41/73/1 laut BOS Funkrufnamenrichtlinie = 2-Tragen KTW.
-
Jeder RTW in der BRD über 3,5 T Gesamtgewicht fällt unter die 80 km/h Grenze ohne Sondersignalfahrt. Dazu gibt es auch ein Urteil, stand mit Urteilsbegründung in einer Ausgabe der Rettungsdienst!
Auch wir haben uns an Gesetze zu halten.
-
5.2.2009
-
Unser Zulassungsschein für den Notfall-KTW ist angekommen
-
Richtig genau den größten Teil laut der Liste stellt der Freistaat Bayern.
Zusätzlich zu den KTW welcher der Bund direkt bezahlt.
Und da es dieses Fahrzeuge noch nicht gibt bis jetzt in Bayern nur die alten KTW-4 (Transiit und Sprinter) werden so viele beschafft, aber abwarten bei der Finanzkrise.
-
Laut Liste STMI Bayern gibt es in Bayern 252 KTW-2 davon 165 vom Bund. Ob die Zahken stimme, keine Ahung. Auch bekommen nicht nur die Task Force die Fahrzeuge.
-
Servus kannst du ein paar Fotos evtl. vorher shcon machen heute beim auspacken und dann hier ins Forum stellen oder per Mail senden?
-
Tja haupsache die Führungskräfte sind rundum versorgt an der Einsatzstelle!
Die Anhänger habe ich mir bei Ewers angeschaut, wurden ja auch für das THW gebaut, gute Sache. Aber für eine Stadt so viele, schon lustig wie der Vorschreibe schon sagte. Andere Auto rosten vor sich hin....
-
Ahja wir sollen nämlich dieses Jahr auch noch einen abholen, dann bin ich ja mal gespannt.
Wieviel Fahrzeuge wurden denn ausgeliefert als ihr dort wart?
-
Endlich mal alles einheitlich mit gewissen Abänderungen (MeckPomm) und das Saarland geht wieder eigene Wege, naja.
Hat jemand definitive Infos wegen den KTW's die in Bonn rumstehen? werden die Fahrzeuge, welche die Bundesländer bezahlen auch erst nach Bonn "verfrachtet" und dann ausgeliefert?
-
fesch fesch, kann mich gern auch mal zum Fahrzeug befragen
Kennt jemand der Hersteller des "Mini-Balken"? Finden den etwas klein im Vergleich zum großen Auto.
Wenn man es so anschaut wird wohl Skoda auch ein super Angebot gemacht haben, wie BMW, Audi und VW in Deutschland!
-
In vielen Angeboten ist der Crafter komischerweise teurer.
Außerdem ist es seit der neuen Serie NICHT mehr ein identisches Fahrzeug, so wie es bei den alten Sprintern ab 1996 und den LT's war.
Der Crafter hat noch viel von dem alten Schrott drin was Daimler schonlange nicht mehr verbaut, siehe Automatik usw... die Crafter sind auch mehr in der Werkstatt als auf der Wache. Das ist meine Erfahrung nach so viele Jahren mit beiden Fahrzeugen.
------
KTW-4:
Weis jemand den Ausbauer? Oder eine Website von einer SEG wo der schon beschrieben ist? -
Ja kann auch sein, dass der Hersteller so geheißen hat. Aber ist auf keine Fall so schlimm wie das bei der Feuerwehr.
-
Nein Kalli ist in jedem Bundesland anders wie die Funkrufnamen, leider.
Bzw manche Farben stimmen dann wieder überein. Habe ne Datei mit einer guten Übersicht nach Ländern sortiert, aber ist ein PDF und kann man hier nicht hochladen.
@All
Wo kauft ihr eure Westen?
-
Bezüglich des Trittbrettes, die Firma heißt so bzw. das Bauteil, hatten auch Jahre lang von der Firma die Trittbretter. Es stand auf allen hinten so ein Werbeaufkleber drauf.
-
Die BF München hat oder hatte auch mal einen AB oder Anhänger für den Dienstsport.
-
Super mich würde auch der Hersteller interessieren!