Gibt eine GuV zum Feuerwehrhausbau sehr nützlich.
Und dann gibt einfach mal bei google Neubau DRK oder so an.
Habe ne Menge Infos gefunden auch teilweise Bauzeichnungen.
Beiträge von Gerhard Steinbach
-
-
Hallo,
der Hörer wird direkt programmiert kannst du an jedes 4m Funkgerät mit entsprechendem Stecker anschließen. z.B. Fug 8b.
Wir haben eine Reihe davon, habe aber nur eine Anleitung im Papierforum zur Programmierung.
-
Falsch auch die NAW's in München werden über das BRK zentral beschafft, deswegen auch nun endlich das gleiche Design! Und auch nur diese und die NEF sind offiziell in den RD eingebunden. Den anderen Karren sind Zug RTW's usw. welche wie es immer so schön heißt, wegen Spitzenabdeckungen eingesetzt werden im RD.
-
Schade dass man in Bayern nur von wenigen Infos über die Fahrzeuge findet. Aber das ists chon mal gut, dass alle gleich ausgestattet sind!
-
Wäre schon krass, wenn es nicht die gleiche Ausrüstung wäre. Der Bund hat ja auch "seinen" KTW auf der Messe vorgestellt, da war zumindest die Ausrüstung noch so drin
-
Die bisher ausgelieferten Fahrzeuge waren nicht nur für BaWü, der Großteil ging nach Bayern und wurden vom Freistaat Bayern bezahlt!
Durchaus möglich dass die Fahrzeuge, welche auf dieser Liste stehen, wirklich die vom Bund bezahlten sind, denn die Fahrzeuge auf der Liste hatten auch den BBK Aufkleber an den Fahrzeugtüren, dass haben alle Auto welche be uns ausgeliefert worden sind nicht.
-
Gratuliere, feines Fahrzeug!
Schön dass die beim BBK endlich mal die Listen auf der Website veröffentlicht.
-
Oh wie ich es liebe, nach dem Motto:
"Wir machen das immer schon so"
Reanimiert ihr auch noch 5:1, weil des machen wir schon immer?
Die "neuen" alten Funkrufnamen sind seit 20 Jahren gültig und wurden nur von den Leistellen im RD nicht umgesetzt. Außer teilweise bei der BF.
Nun sind alle Fahrzeuge richtig zugeordnet.
Die Lob ich mir die FFW (und die bekommt nie Lob von mir), jedes Kuhdorf muss sich dort mit kompletten Funkrufnamen melden, dies ist wichtig, damit ich weiss welchesr Fahrzeugtyp kommt so ist es auch im RD.
Keine Leistelle in Nordbayern weiss, was der 1101 für ein Fahrzeug ist, RTW, KTW, NEF, NAW, Motorrad, oder sonst was? Den RK Freising 71/1 kann jeder zuordnen nach Fahrzeug Typ, HiOrg und Ort.
Klar muss man am Funk besser aufpassen, wir funken nun 5 Monate so und klappt recht ordentlich wenn man nur will.
-
Sehr interessant was da Nürnberg macht und dann sich auch noch über der Vorgabe des STMI Bayern hinwegsetzen.
Und vorallem man wird es wohl doch nie schaffen alles einheitlich in Bayern zu bekommen, Wachzuteilung wie bei der BF und z.b. in Augsburg gemacht schön und gut aber dieses lustige Zahlenraten
Was überträgt den das FMS System? Wenn die Zahlen nicht gesprochen werden?
-
Wenn der KTW angesteckt ist wir dalles wunderbar geladen, 2M Handgerät ebenso unsere Absaugpumpe und EKG/AED und das Wärmefach funktioniert auch.
-
[Blockierte Grafik: http://blaulichtwelten.de/3ev0901_3.jpg]
DL 22 Magirus Deutz
Fahrgestellnummer 9252 / 180
Baujahr ca 1942
Bei der FF Ebersberg im Dienst bis ca. 1979 wurde dann nach Furth i.Wald verkauft danach verliert sich jede Spur bis diese Bilder aufgetaucht sind -
nach Infos der FW-Ebersberg wurden diese angeblich im Schwarzwald gemacht?Weitere Details sind leider nicht bekannt!
Wer kann Angaben zum Verbleib dieser DL machen?
E-Mail Adresse : andreas.reischl@fw-ebersberg.de
Andreas Reischl
Eberhard Str. 1
85560 EbesbergFotos wurden von der FW-Ebersberg zur Verfügung gestellt.
leider keine weiteren Daten bekannt[Blockierte Grafik: http://blaulichtwelten.de/3ev0901_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://blaulichtwelten.de/3ev0901_1.jpg] -
Auch unser NEF hat Springlichter schon ab Werk bei VW verbaut/eingetragen. Auch die BF München fährt damit rum und auch manche neuen Fahrzeuge der FFW.
-
Habe mich eben auch gewundert, als ich unseren neuen N-KTW vo 2 Wochen zugelassen habe, denn in Bayern gibt es schon seit 2008 keine Behördenkennzeichen mehr.
Es kommen sicher noch mehr Fahrzeuge,es wurden 500 (GW SAN, KTW, GW Dekon, Anhänger.... usw.) offiziell ausgeschrieben!
-
Würde mich auch für die Liste interessieren!
Vielen Dank!
-
Sieht gut aus mit der silbernen Farbe.
Und auch das DRK Logo finde ich klasse, damit man es nachts sieht.Nur kann es sein das ihr hinten einen LED Balken drauf gebaut habt, aber vorne nichts? Ist das Fahrzeug noch im Ausbau?
-
Hallo, auch unser N-KTW bekommt Frontblitzer und ein Heckblaulicht!
-
Naja insgesamt sind ja nun 500 Fahrzeuge im Dezember ausgeschrieben wurden inkl. voller Ausstattung, und man kann die Ausschreibung noch einsehen, d.h. die kommen wohl wirklich sicher die Fahrzeuge. Schon mal besser als nichts!
-
Mehrere Fahrzeuge welche zu Medicall gehören haben ein MB Kennzeichen, Miesbach ist aber ein eigener Landkreis angrenzend zu München.
-
So mal scharf nachdenk irgendwo im Keller muss das auch noch eingelagert sein bei mir, sammelte früher was nur die alten Magirus!!!
-
Florian Hannover 52/21 (a.D.)
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=29995Was ist das für ein Bauteil an der rechten Seite der Stoßstange und das kleine Bauteil links?