Fuhr in letzter Zeit als ITW durch München.
Beiträge von Gerhard Steinbach
-
-
Die Aufkleber sind auf den KTWs drauf, welche vom Bund gezahlt worden sind.
-
Wurde uns von W.A.S. als neuer Bayern RTW schon vorgeführt.
Naja, wer 3,5 m vor einem RTW "kreuzt" ist wohl fehl am Platz!
Und das pseudo Martin Horn ist sowas von lächerlich. Leider wird nichts gelernt an den ganzen Unfällen!Zu den RTW gehört:
1. ein gescheiter Fahrer
2. möglichst viel Lärm, damit unsere ganzen Checker im alten 3er auch was hören.
3. so viel Licht wie es nur geht am ganzen Fahrzeug. -
Ja genau das ist die neue Bayern-RTW Generation!
-
Jetzt weiss ich für was die gelben Sprinter waren, welche ich auf der Autobahn in Augsburg im April unbeklebt gesehen habe.
-
Anscheinend ist dir Firma insolvent, da ich einen RTW von denen angeboten bekam, mit den Hinweis "aus Insolvenz".
-
Richtig die Kollegen in NRW sollten wirklich sind nich beschweren, nicht nur die ganzen T&S + Betr. Hänger, sondern die MTW's + GW SAN welche ausgeliefert wurden, + AB MANV ich glaub das reicht für den Anfang. Da sollte man wirklich zufrieden sein. Und ihr hab das Zeug wirklich auch bekommen, bei uns steht schön alles auf dem Papier und man kann erst wirklich sich drauf verlassen dass man etwas bekommt, wenn die Autos abholbereit sind.
Da sollten man am besten nicht über andere schimpfen die irgendiwe versuchen mit mageren Spendenmitteln dan Laden am laufen zu halten. Und sich freuen, dass man was bekommt, und in der Vergabliste des BBK sind nun auch lauter KTWs für NRW.
-
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=67464
Auch diese Fahrzeuge stammen von der POL.
-
Tja die POL Fahrzeuge in Bayern werden leider ewig gefahren aber die Fahrzeuge aus BaWü oder Hessen welche versteigert werden sind teilweise nur 3-5 Jahre alt und wirklich gut erhalten und fertig ausgebaut.
Und in Zeiten knapper Kassen eine gute Alternative. Das Bundesland Hessen hat es ja kapiert und kauft die ganzen POL Mercedes von der KAT Schutz.
-
Merci, genau die Seite habe ich gesucht, da wurden dir älteren Vitos verkauft!
-
Merci, den gängigen Webseiten kenne ich.
Aber z.B. die KAT Schutz Hessen bekam die Fahrzeuge de POL komplett mit Sondersignalanlagen übernommen, genauso andere Feuerwehr wie z.b. dieses Fahrzeug: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…mage_id=63879&mode=search -
Servus,
in der Galerie findet man häufig, gebrauchte Polizei Fahrzeuge, oft Vitos und T4 Busse.
Wo kann man diese denn erwerben, da auf den gängigen Websiten (Vebew, Zoll) usw. werden diese Fahrzeuge nie angeboten.Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Gerhard -
Da freut sich Lentner wieder mal einen Auftrag vom Bund an Land gezogen. Die Neubau bei uns muss ja auch finanziert werden
Bin gespannt, was die da für Fahrzeuge bauen.
-
Meine Frage wieso habt ihr es runtergenommen. Außer den Rucksack (das Modell) werden wir gegen PAX Tauschen damit alles einheitlich im KV ist. Muss man nichts von dem Fahrzeug austauschen es ist eben als N-KTW zugelassen.
Ja von Seiten des Bundes aufrüsten ist schon im Bauplan vorgesehen, aber es heißt nicht, weil ich ein EKG und eine Beatmungsplatte einbaue ist es ein RTW.
-
Also wir haben einen Medumat mini (war vorhanden) eingebaut und den Schiller FRED AED.
In den Schränken befindet sich das Material vom Bund + Verbandmaterial, und mehr muss ich sagen braucht man auch nicht auf diesem Fahrzeug. Wenn ihr streng einen RTW nach EN umbauen wollt ist das Fahrzeug zu klein. Es ist ein N-KTW und kein RTW!Auch die in Günzburg meinte sie müssen einen RTW draus machen. Wie die Vorredner schon sagten, das alles was vom BUnd kommt muss auch auf dem Fahrzeug sein.
-
Ihr braucht euch ja nicht beschweren wenn ich sehe, wie viel NRW jeder Jahr bei Ewers ordert und bei euch verteilt.
-
Genauso ist es, trotz Fiat Schrott kann man lange was davon haben wenn man nur drauf aufpasst!
-
Tja da sist so eine Münchner Eigenheit. Wenn wohl um Zugausrücken brauchen die nicht, selber die Zugführer Vitos haben keine.
-
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=66084
Habe ene zufällig unsere alten MTW hier wieder gefunden: Rotkreuz Günzburg 42/11-01
Wurde bei uns damals leider total runtergewirtschaftet. Müsste Baujahr 1992-93 sein. Wurde so um 2005 verkauft. Habe ihn wiedererkannt am Monsterbalken (für Duchsagen) und an der Lackierung.
-
Naja für manche ist des wohl wichtiig
Wichtiger wäre lieber zu diskutieren, dass die meisten Motoren nach 100.000 km den Geist zur Zeit aufgeben und wenn nicht alles auf Garantie gehen würde eine Menge Kosten verursachen.