Beiträge von Jürgen Mischur

    Zitat

    DAS war die Hauptfunktion für jemanden, der nahezu täglich bei Euch am Ball bleibt. Im Augenblick ist das "etwas gestört"...


    Mach 's doch wie ich und leg Dir einen Link auf "BOS (Alle) - Neueste Fotos" in Deinen Favoriten (beim IE) bzw. Lesezeichen (beim Feuerfuchs) ab. -> http://bos-fahrzeuge.info/eins…hannel/alle/neueste-fotos


    Bei jedem Aufruf von BOS-Fahrzeuge.info siehst Du dann auf jeden Fall erst mal alle neuen Fotos - und wenn Dir dann irgendwann die Fzge. bekannt vorkommen, kannst Du mit dem Blättern aufhören! :zwinker:


    Ganz einfach....
    Gruß, Jürgen :winktz:

    Tja, Orti, das hättest Du auch an anderer Stelle fragen können!


    Es geht um die Verbesserung der Tages- und Nachtsichtbarkeit von Einsatzfahrzeugen:
    Feuerwehr -> DIN 14502-3
    Rettungsdienst -> DIN EN 1789:2007-05, Anhang A


    Da diese Markierungen aber im Widerspruch zur geltenden StVZO stehen, handelt es sich nicht um verbindliche Vorgaben, sondern nur um Empfehlungen! S.h. diese tollen Farbspielereien machen eine Ausnahmegenehmigung erforderlich!


    Gruß vom Thalburg-Forum, Jürgen

    Mahlzeit, liebe BOS-Fotografen!
    Für ein aktuelles Modellbau-Projekt suche ich eine Heckansicht des ollen Mercedes-Haubers LAK 2624 mit Metz-Aufbau, der in grauer Vorzeit auf dem Flughafen Gatow treue Dienste für die RAF leistete! Meine Suche hat weder in der Galerie noch im Forum noch bei Google was gebracht - leider!


    Da schon Chroffer auf mein Posting im Thalburg-Forum "reingefallen" :zwinker: ist und mir den Frontlenker anbot , hier mal wenigstens ein Bild von vorn:


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/user/090823/temp/7o4v8jbd.jpg] 


    Und wenn das Preiser-Modell bei euch greifbar ist: Was bedeuten die drei runden, senkrecht untereinander angeordneten Vertiefungen an der oberen Kante der Heckpartie? Und welche Farbe hatten sie evtl.? Wie gesagt, ein Bild von hinten wäre äußerst hilfreich (und sei es auch in vor-digitaler Qualität)!


    Vielleicht kann mir ja einer der hier versammelten Cracks weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Jürgen (von mir aus auch: Kurt Kraft) :winktz:

    Nanana, nicht gleich das Korn in die Flinte hauen! Wir haben doch alle mal mehr oder weniger klein angefangen. Aber nach den Erfahrungen mit dem Preiser-GW willst Du Dein Glück tatsächlich mit einem Merlau-Bausatz versuchen? Könnte allerdings ein teures Späßchen werden....


    Und wg. des Frustfaktors, den Du in unserem Forum verspürst: Längst nicht jedes dort gezeigte Modell war auf Anhieb "High-End-Quality"! Ist wie hier bei den Fahrzeugfotos: Die Meister fallen nun mal nicht vom Firmament!


    Gruß, Jürgen

    Zitat

    schau mal in das Thalburgforum, dort findest Du auch viele gebaute Modelle von Merlau.

    Au ja! Komm doch mal 'rüber.... :winktz:Wir können bestimt helfen!


    (Dafür schicken wir euch dann alle, die bei ihrer Kamera den Auslöser nicht finden!) :zwinker:
    Gruß, Jürgen