Beiträge von Jürgen Mischur

    Na, das ging ja schnell! Vielen Dank auch fürs Schlaumachen! :)


    Ich frag mich gerade nur, warum man das Fahrzeug recht aufwändig "tarnt", wenn es nicht nur anhand seiner festmontierten (?) blauen RKL sondern auch von jedem polizeilichen Gegenüber mit ein paar Eingaben ins Schmachtphone als Fake erkannt werden kann.


    Weil wenn schon Tarnung, dann richtig.... ;)


    Gruß, Jürgen 8)

    Sehr merkwürdig! :thumbup:


    Mal abgesehen vom Blaulicht und der Domain, die offensichtlich einer ganz anderen Firma gehört(e):
    Diese komplett ungewöhnliche Türkonstruktion auf der Fahrerseite irritiert mich am meisten! Da muss ja ein recht begabter Karosseriebauer am Werk gewesen sein... ;)


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Sprinter sogar gepanzert - man betrachte nur mal die Scheibenrahmen - und hat in der vorderen Stoßstange zusätzl. Beleuchtung samt Kamera (?). Auch die seitlichen Zusatzblinker an der Dachkante sind alles andere als serienmäßig.


    Meine Google-Suche nach diesem ominösen Sonderfahrzeug blieb ebenfalls erfolglos - und als Bewohner des Rhein-Main-Gebietes ist mir die Kiste auch noch nie begegnet.


    Aber schick doch mal dem Gründer/Betreiber von mz.einsatzfahrzeuge 'ne Mail, evtl. weiß er ja Näheres: mainzer-einsatzfahrzeuge@gmx.de


    Gruß, Jürgen 8)

    Kurz und bündig: Schwachsinn!


    Zumal es völlig ausgereicht hätte - wenn man denn schon glaubt, die Persönlichkeitsrechte eines RTW schützen zu müssen - die Kennzeichen per Photoshop unkenntlich zu machen. Wohlgemerkt bei immer noch sichtbarer Türbeschriftung...


    Aber es soll ja auch Leute geben, die sämtliche Namensschilder an Türklingeln und Briefkästen entfernen lassen oder die Gesichter ganzer Kindergartengruppen und Schulklassen schwärzen.
    Lang lebe die DSGVO! :mist:

    Mein Vorschlag wäre daher, BOS-Fahrzeuge.info einfach nur im angemeldeten Zustand zu besuchen.

    Nichts anderes ist selbstverständlich der Fall! Und mein Werbeblocker ist seit Jahren der Adblock Plus - bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.




    Das sieht in der Galerie dann z.B. so aus, wobei es zeitweise noch penetranter geht! X( Ich erwarte jetzt einfach mal 'ne Stellungnahme der hohen Administration.


    Genervte Grüße, Jürgen

    Bin ich hier eigentlich der Einzige, den das stört:

    Schade, dass man sich scheinbar erneut für eine Werbeform entschieden hat, die absolut userunfreundlich ist. Der Gedanke an einen Werbeblocker wird immer stärker ...

    Wohl wahr, aber ein Werbeblocker hilft leider nicht gegen die momentan geschaltete, absolut nervige Reklame in Galerie und Forum! X(


    Sollte sich das nicht bald und grundlegend ändern, dann wird BOS-Fahrzeuge.info leider nicht länger zu den von mir bevorzugten Plattformen gehören... :/


    Gruß, Jürgen

    Vielen Dank für den Hinweis, Steffen! :)


    Dieses "Menü" ist genau das was ich vermisst habe - der "Auf- und Zuklappen"-Pfeil wird bei mir nämlich gar nicht angezeigt!
    Und ich weiß sogar schon, warum das so ist: Es liegt schlicht und ergreifend am Adblock Plus! Schalte ich den ab, dann sehe ich endlich auch die letzten Beiträge.


    Jetzt kann ich mir überlegen, was mir wichtiger ist.... ;)

    Guten Morgen! :)


    Hab' ich es nur übersehen (weil zentimeterdicke Tomatenscheiben auf den Augen :D ) oder gibt es die Funktion "Beiträge der letzten Zeit anzeigen" im BOS-Forum tatsächlich nicht?


    Mir passiert es öfter, dass ich neue Beiträge zwar gelesen habe, aber sie kurz danach dann nicht mehr wiederfinde - z.B. um noch mal etwas nachzulesen. Das Hangeln durch die Foren-Gesamtansicht (https://bos-fahrzeuge.info/forum) ist dann immer etwas mühsam.


    Frage: Gibt es irgendwo/irgendwie die Möglichkeit, sich die Postings der letzten Zeit anzusehen - und ich finde sie nur nicht? Oder kann man mit vertretbarem Aufwand die Forensoftware entsprechend ergänzen? Im Nordstadt-Forum (und anderen phpBB-Foren) hat man beispielsweise die Wahl, sich die aktiven Threads von 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen, 1 Monat usw. anzeigen zu lassen.


    Gruß, Jürgen 8)

    Offenbar entgangen ist der StA ein Interview der BILD mit KBI Hofmann

    Naja, da hab' ich aber vollstes Verständnis, wenn ein Staatsanwalt Texte aus der Bild-Zeitung nicht als Grund für weitere Ermittlungen betrachtet! ;)


    Davon mal ganz abgesehen, gibt es in der Zwischenzeit so viele, tlw. völlig gegensätzliche Darstellungen der Handlungsabläufe dass ich mir ein Urteil zu den Ereignissen auf der A3 tunlichst verkneife. Nur das Musikvideo auf antenne bayern hätte man sich (und uns) ersparen können...


    Gruß, Jürgen 8)

    Moin, Tobias!


    "Wehe wenn sie losgelassen..." :D Koebe ist natürlich das Stichwort schlechthin!


    Auch in einem Buch mit dem leicht sperrigen Titel "Feuerwehrtechnik damals, die Story einer großen Marke - Das unvergessene Werk von Koebe-Luckenwalde bis 1945" ist das gesuchte Fahrzeug (oder wenigstens ein ähnliches) mehrfach abgebildet.


    Leider nicht mit dem bis ganz unten verblechten Heckbereich wie bei "Deinem" Fahrzeug - aber das kann ja auch nachträglich vom ortsansässigen Spenglerbetrieb verändert worden sein. ;) Übrigens nannte Koebe das Auto damals "Kraftspritzengruppe" oder "Halblöschzug"!


    Scanns aus o.g. Buch - incl. Heckansicht - folgen auf dem bekanntem Weg!


    Gruß aus Nordstadt, Jürgen ^^

    Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz 1939-1945 vom Dörfler Verlag.

    Zu meinem Glück lagern meine Bücher in einem Regal und nicht im Karton! :D Das Buch gab es auch im Verlag Podzun-Pallas (nicht Podszun), Untertitel "Feuersturm und Wassergasse", Autor Michael Foedrowitz.


    Leider sind da aber nur zwei und nicht mal besonders gute Fotos eines solchen Fahrzeugs drin! Wenn mich nicht alles täuscht, dann könnte es sich um ein LLG handeln, Aufbau vermtl. Koebe, Bj. so um die 1940 - aber alles ohne Gewehr! ;)


    Wenn Du magst, dann scanne ich Dir die beiden Bilders! Mailadresse hab' ich ja!


    Gruß, Jürgen :)

    Das ist nichts anderes als ein Leuchttransparent (ich tippe mal auf "Einsatzleitung Feuerwehr"), hinter einer Blechklappe. Hatte übrigens schon der Vorgänger auf Magirus-Eckhauber.


    Gruß, Jürgen 8)


    Unser täglich Serverarbeiten gib uns heute! X/



    d'accord, Tobias! Auch ich will nicht meckern, aber die dauernde Cookie-Löscherei incl. Neuanmeldung in Galerie und Forum nervt schon ein wenig! :S


    Wäre schön, wenn die obere Heeresleitung ;) sich mal zu dem Problem äußern würde!


    Gruß, Jürgen