Beiträge von BN-Mobau

Hallo,

nur mal eine Frage,ist es denn wirklich von Nöten einen Typenkompass für DDR Feuerwehren zu erstellen?!
    Das Thema wurde doch schon in der Reihe Fachbücherei vom Huss-Verlag ausführlich dokumentiert,klar das in den vergangenen Jahren noch Ergänzungen in Wort und Bild dazu gekommen sind.
    Zu mal man heute wohl kaum noch ein Fahrzeug in der ursprünglichen DDR-Ausführung finden wird,da sie ja umlackiert,umgebaut und vom Aussehen mit Blaulichtern etc. meist ausgerüstet wurden.

Gruß Bernd

Hallöle,
    um mal in der Heimatsprache des MB-8 zu bleiben,eshandelte sich hierbei um den ehem. VRW der FF Friedrichshafen,das Fzg. war damals in RAL 3024 lackiert und hatte ein weisses Dach!

MfG Bernd

Hallo Nils,

so ein Fzg. was Herpa da heraus gebracht hat,hat in Berlin noch nie existiert,denn seit der Baureihe L 2000 gibt es nur sogenannte City-LHF,die in der Proportion kleiner sind.Die beiden jetzigen LHF der Fw Suarez in Modulbauweise sind auf einem Atego und LE 2000 beide mit Rosenbauer-Aufbau aufgebaut.
    Mehr unter http://www.berliner-Feuerwehr.de ->Technik ->LHF 16/12 Alu.

Also reines Fantasiemodell,was es ja auch schon mal einzeln im Laden zu kaufen gab,besser fährst du mit einem Bausatz dieses LHF von Merlau

Gruß Bernd aus Berlin

Hallo Leute,

anfang der 1990er Jahre gab es eine Serie(ich glaube SFB oder ORB)namens "Feuerwache 09".Gedreht wurde in Berlin auf der Feuerwache Köpenick mit recht interesanten Fahrzeugen,die nach der Wende noch bei der Berliner Feuerwehr im Dienst gewesen sind,z.B. TLF 32 Tatra 815,bzw. die ersten Westfahrzeuge die im Osten nach und nach stationiert wurden!

Grüße aus der Hauptstadt

Bernd

Hallo Forumsleser,

ich bin auf der Suche nach ehemaligen Fahrzeugen der Berliner Feuerwehr,die bei anderen Wehren im Einsatz waren bzw. es heute noch sind!
    Da ich zwar schon einige Fahrzeuge aufgespürt habe,benötige ich detailierte Infos mit Nennung des ehem. B-Kennzeichens.

Wer kann helfen?!