Beiträge von der fotograf

    Hallo zusammen,
    auch ich habe diese Funktion hauptsächlich genutzt. Daher wäre ich sehr erfreut, sie (so schnell wie möglich) wieder zu finden. Derzeit sucht man sich tot. Außerdem funktioniert die Funktion "neueste Bilder" wohl auch nicht richtig, denn hier bekomme ich über 2000 Seiten geboten.


    Viele haben sich sicher schon in der beta Version eingeloggt und damit eine Menge neuer Bilder "verloren", also nicht gesehen. Vielleicht ist es möglich die Funktion "neu seit Beginn der Beta-Version" kurzzeitig mit einzurichten?


    Ein weiterer Wunsch meinerseits wäre es, wenn man eine Verknüpfung von z.B. "Feuerwehr" in der Hauptauswahl und "Berlin" in der Regionalauswahl bekommen könnte. Derzeit kann ich leider nur entweder alle Feuerwehren oder alle Berliner Bilder ansehen.
    Ulrich.

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage. Auf diversen BIldern bei mir ist die so beliebte Farbe RAL 3024 nicht wirklich leuchtrot, sondern eher Magenta ähnlich. Bei beklebten Fahrzeugen mit RAL 3026 ist es noch schlimmer- hier geht der Stich schon fast ins pink. Liegt das an der Kamera? Oder fehlt mir ein Filter? Oder ist der Sensor nur verwirrt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge?
    Vielen DAnk,
    Ulrich.

    Hallo zusammen,
    da kann ich zwar auch nicht helfen, aber ich bin selber auf der Suche nach Bildern von alten Berliner Feuerwehrfahrzeugen, allerdings noch zu Belriner Zeiten: sprich, ich suche nach Bildern von alten Ost und West Berlinern :zwinker:

    HAllo zusammen,
    also die FAhrzuege werden in Berlin mit dem Wachnamen gerufen. Als Vorsatz kommt noch der Typ. Beispiel: der NAW vom Krhs Friedrichshain wird von der Wache 1200 (Friedrichshain beseztt). Also ist der Rufname NAW 1205. 12 für Friedrichshain und die 05 als NAW Kennung. Bis vor kurzem liefen die NEF als 06, jetzt auch als 05. Der Zusatz 10 steht für eine FF mit eigenem Ausrückebereich: 5310 ist eine FF mit eigenem Ausrückebereich im Gebiet der BF Köpenick. Es geht dann weiter mit 5320, 5330,...
    die 01 steht für eine FF an einer Berifswache:1201 ist die FF ohne eigenen Ausrückebereich der Wache Friedrichshain.
    LHF A 6400 ist also das erste LHF der Wache Lichtenberg, RTW 6100-3 ist der dritte RTW der Wache Marzahn, LF 6401 ist das KatS LF der FF Lichtenberg, die an der Wache der BF ist, usw.
    Es gibt noch Zusätze für die beiden RTH, den ITH, den TD (die Spezialeinheiten), die Boote und die Einsatzleiter: so ist der ELW 1317 der C Dienst von der Wache Prezlauer Berg!

    Bei einem Bestand von rund 1000 Fahrzeugen ist es nicht sinnvoll die Wache anzugeben, an der das Fahrzeug steht. Nach dem TÜV kann es wo ganz anders stehen. und die LHF werden nach einiger Zeit an die FF weitergegeben, etc.
    Die Fahrzeugrotation ist deswegen möglich, da in Berlin nur einige wenige Modelle (FF und BF gleich!!!) vorgehalten werden und somit jeder jedes Auto kennen müsste!!!
    Leider sind einige Bilder im Archiv falsch einsortiert, sodass der Eindruck ensteht, es wären unendlich viele Typen.
    Ulrich.