Beiträge von fd112

    Hallo zusammen,


    ich suche vom RW 1 auf Magirus 130 M 7 FAL des KatS Fotos, auf denen die Anbauteile die sich zwischen Fahrerhaus und Aufbau befinden von Oben zu erkennen sind. In der Stirnseite des Aufbaus ist mittig eine Öffnung vorhanden, in der event. der fest eingebaute Generator eingebaut ist? Weiterhin interessiert mich ob der auf dem Foto gekennzeichnete Bereich den Tank für den Generator zeigt und ob das runde Lüftungsrohr eventuell zur Kühlung des Generators diente.


    Weiterhin suche ich eine Aufnahme des Reserveradhalters.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110713/rwio9izi.jpg]



    Der Grund meiner Suche ist, das ich ein Modell im Maßstab 1:87 nach Möglichkeit dem Vorbild entsprechend bauen möchte. Da ich die Anbauteile zwischen Fahrerhaus und Aufbau selbst baue suche ich Fotos von diesem Bereich.


    Vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Kreise weiterhelfen....


    Freundliche Grüße


    Frank

    Hallo zusammen, Hallo Godecke,


    ich denke auch das es ein ehemaliger Fukow des LSHD ist.


    Wenn man sich einmal den Halter des Reservekanisters genau anschaut, dann kann man - so meine ich - das alte RAL 7008 an zwei Stellen erkennen, weil dort die rote Farbe abgeplatzt ist.


    Mfg


    Frank

    Warum funktioniert diese Funktion bei mir nicht :mist: ?


    Wenn ich die Schaltfläche "Neue Bilder seit dem letzten Besuch" anklicke werden immer noch alle Bilder - auch die "halbalten" - angezeigt.


    Kann mir jemeand auf die Sprünge helfen....


    Mfg


    Frank

    Richtig! Zwei neue Ordner:


    - Bundespolizei
    - Bundeswehr - mit der Unterteilung in Bundeswehrfeuerwehr und Feldjäger


    Was halten die Admin`s davon?


    Mfg


    Frank

    Da die Bundespolizei ja nunmal Bundesweit vertreten ist fände ich einen eigenen Ordner auch für sinnvoll. Schließlich sind die Fahrzeuge einheitlich und schlecht einem Bundesland im Ordner Polizeifahrzeuge zuzuordnen. So findet man dann auch relativ schnell die Fotos, wenn man mal etwas spezielles von der BuPo sucht.


    Mfg


    Frank

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll einen eigenen Ordner nur für Einsatzfahrzeuge der Bundeswehr zu erstellen. Dort könnten dann auch die Feuerwehrfahrzeuge der Bundeswehr eingestellt werden. Dann brauchen diese Fahrzeuge nicht mehr den Bundesländern zugeordnet werden!


    Mfg


    Frank

    Zitat

    Original von Don Corleone


    Dies ist m. E. keineswegs einheitlich geregelt. Kenne durchaus Organisationen, die den FRN auf dem Dach kleben haben oder natürlich überhaupt keine Beklebung auf dem Dach führen.


    Ja das stimmt. Meine Aussage bezog sich allerdings ausschließlich auf Fahrzeuge der Feuerwehr. Dieses hatte ich leider in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen. Fehlende Dachbeschriftungen auf Feuerwehrfahrzeugen werden z.B. auch vom TÜD des IDF bei den Fahrzeugüberprüfungen beanstandet.


    Mfg


    Frank

    Hallo Brian,


    hier mal mein erster Vorschlag für die Fahrzeugtypen im Bereich THW:


    PKW
    MTW
    GKW (alte Generation)
    MKW (alte Generation)
    GKW 1
    GKW 2
    MzKW
    MLW
    LKW
    LKW - Kipper
    Bergungsräumgeräte (Radlader, Bagger...)
    FüKW
    FüKomKW
    FmKW
    sonstige Fahrzeuge


    Vielleicht hat ja der eine oder andere im Forum Ergänzugsvorschläge


    Mfg


    Frank

    Hallo zusammen,


    im Uploadformular ist für den Bereich THW-Fahrzeuge die Auswahl an Fahrzeugtypen relativ spärlich. Besteht hier nicht die Möglichkeit weitere Fahrzeugtypen zu ergänzen?


    Mfg


    Frank

    Das die Qualität der eingestellten Fotos in einigen Fällen wirklich nicht berauschend ist habe ich in letzter Zeit auch festgestellt.
    In der Galerie ist unter dem Punkt “Tips für Fotografen” eigentlich gut beschrieben, wie die Fotos aussehen sollten. Leider stellen aber manche User lieber “Masse statt Klasse” an Fotos in die Galerie. Vielleicht sollten hier aber auch die Admin`s einfach etwas härter durchgreifen. Schließlich hat man bei der Anmeldung ja die Spielregeln in der Galerie und auch hier im Forum anerkannt.


    Manche Fotos wecken bei mir den Eindruck als wären sie im vorbeigehen aus der Hüfte heraus geschossen worden. Irgendwie lieblos :erschreck:
    Wieso kann man z.B. bei offen Fahrzeugtüren nicht mal höflich nachfragen, ob man die Türe für ein Foto kurz schließen darf? Bei ausgestellten Fahrzeugen kann man auch sicherlich das Hinweisschild mit den tech. Daten für ein Foto zur Seite stellen. Bei der Gelegenheit kann man dann auch direkt die technischen Daten des Fahrzeuges notieren. Diese sind genau so wichtig wie ein gutes Foto… :up:


    Mfg


    Frank