Beiträge von F24

    Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen das wenn ich unangemeldet auf die Startseite gehe, dort 4 Bilder waren. Diese waren im Ordner "Lars ihm sein Ordner". man konte auf den Ordner nicht zugreifen.


    Wenn ich mich angemeldet hatte, waren die Bilder verschwunden.


    Ist das vllt ein interner Ordner der durch einen Fehler erscheint? Evtl von dem Moderator LarsHH.


    Rein interessehalber, sind dies dann Bilder die überprüft werden ob sich freigeschaltet werden?


    Ich habe mal einen Screenshot gemacht.


    Wenn das Problem gelöst kann dieser Thread gerne geschlossen oder gelöscht werden.

    Ich denke das werden wir in den nächsten Tagen sehen. Denn dann wird ja fesstehen, ob die bestehende Rundverfügung verlängert wird. Oder es eine neue geben wird, womit dann auch Änderungen der Funkrufnames drin sein werden.


    Wenn dies der Fall sein sollte, denke ich das sich nicht soviel ändern wird. Kann mich noch an die letzte Änderung erinnern. Da gab es noch das Konzept mit zwei MzKW´s sprich xx/24 und xx/25 für den größeren MzKW. Da es diesen ja nicht mehr gab, wurde dieser aus der Funkrufnamenregelung entfernt und xx/25 ist nun Reserve.

    Also die Funkrufnamenregelung hat nur noch Gültigkeit bis morgen, ich denke aber das der größte Teil beibehalten wird. Wenn nicht so gar alles.


    mal sehen vielleicht gibt es ja ein par kleine Änderungen oder auch nicht.



    @ Thorben: Du hast Post.

    Aber es sind die meisten Funkrufnamen des THW richtig. Hatte auch vor einiger Zeit mal die THW Fotos durchgeschaut und Fehler damals noch im Korrekturformular gepostet.


    Und wenn jetzt noch fehlerhafte Funkrufnamen in der Galerie sind, wird der Christian bestimmt dafür sorgen, dass diese Fehler behoben werden. :zwinker:


    Und ich denke, das du Thorsten doch mittlerweile die neue Funkrufnamenregelung des THW besitzt. Wenn du ja THW Mitglied bist, dann kannst du dir die aktuelle Liste im Extranet der Bundesanstalt downloaden oder auf die Seite vom THW Attendorn gehen.

    Also wir haben den Prototyp ja nun schon ein paar Jährchen und konnten somit auch schon reichlich an Einsatzerfahrung sammeln. Die Rollcontainer wurden von uns alle komplett selber entworfen und gebaut. Wir haben sehr viel Wert drauf gelegt, das man die Rollcontainer auch im verlasteten Zustand be und entladen kann.

    Jepp das stimmt soweit. Es wurden 63 Fahrzeuge für 2006 in 2007 bestellt. Weitere 63 sind als Option für 2008 und 2009 vorgesehen.


    Die beiden Prototypen stammen aus den OV Sinzig und Siegen.


    Das vorrangig nur die B2B damit ausgerüstet werden stimmt so nicht ganz. man muss ja schließlich auch auf die Hallenhöhe der Unterkünfte achten :D


    Wir werden sehen was es gibt, aber dennoch ist der MzKW ein sehr schönes Fahrzeug und hervorragend für das THW geeignet.

    Wenn du unbedingt Bilder von den Rollcontainern benötigst, kann ich dir welche von unseren schicken. Allerdings sind die Marke Eigenbau und sind ja auf unserem Prototyp verlastet.

    Also wie oben schon weiter angesprochen, darf man den Unimog bei uns mit der alten Klasse 3 fahren.


    Ich habe aber eine Frage zu danny.


    Also ich sehe da keinen Sinn, den Transit aufzulasten. Das Argument, damit nicht jeder fahren kann, ist für mich überflüssig. Denn im THW ist es so das man ohne die Fahrgenehmigung kein Einsatzfahrzeuge bewegen darf. Und bei dieser Schulung lernt man schon die Fahrzeuge zu fahren.


    Bei uns gibt es zwar auch noch viele die noch den alten Klasse 3 Führerschein haben, aber was macht ihr wenn diese mal nicht da sind? Dann darf nur ein LKW Kraftfahrer den MTW fahren. Denn viele jüngere haben keinen C1 oder gar einen CE.


    Es muss ja kein Einsatz sein, aber es kann ja auch sonst mal eine Fahrt sein die ansteht und dann steht man mal ganz schnell ohne Fahrer da.

    Also bei uns im OV ist es so, das der Unimog mit der alten Klasse drei gefahren werden darf.


    Und das iwrd auch bei uns so gehandhabt und es macht auch wirklich Spaß damit zu fahren. Aber der Spaß sollte bei den Fahrzeugen nicht im Vordergrund stehen, sondern der Zweck.

    Ok das ist natürlich jetzt blöd. Habe die Dateien direkt gelöscht da sie eh nichts für hier waren. Beim nächsten mal, stelle ich dann mal welche rein.


    ja ich hatte mit Blitz fotografiert. das mit der Reflektion war auch schon meine Überlegung.

    Hallo zusammen,


    und zwar habe ich mal eine Frage an die Profis hier.


    Also am Mittwoch war bei uns im Ortsverband eine Veranstaltung und ich wollte auch schön Fotos von den Fahrzeugen machen. Es waren beste Voraussetzungen: Durch die Lichttraverse am Kran war es schön hell, aber es war neblig und so wurden die Bilder gar nichts. Ich hatte immer so kleine Wassertropfen im Bild. (ist ja eigentlich bei Nebel auch normal) ;)


    Meine Frage ist das bei einer Digi Cam normal im Nebel? Oder gibt es da bestimmte Einstellungen die ich verbessern müsste. Oder könnte man das mit einem Programm weg retuschieren?


    Ich habe eine Casio Exilim EX-Z70 benutzt.


    Dann will ich mal auf zahlreiche Beiträge hoffen und das das WEtter beim nächsten mal zum fotografieren besser ist.

    Also das besagte Fahrzeug http://galerie.bos-fahrzeuge.i…ails.ph...=8464&l=deutsch habe ich im Juli an der Bundesschule Neuhausen gesehen. Es tand an der Seite drauf, das es vom OV Potsdam kommt. Es war dort kein Lehrgang des Weitverkehrstrupp. Aber es war ein Lehrgang von der Fgr. FK Bereich FM dort.


    Das Kennzeichen sagt mir auch, das es aus dem hauptamtlichen Bereich kommt. Vllt ist es ein neues Fahrzeug der Schule NH? Lebt der Toyota von denen eigentlich noch?


    Ich werde mich dort mal umhören.


    BAer sonst ist es schwer zu sagen, was mit dem Fahrzeug nun passiert ist.

    ja die besagten Hägglunds kann ich auch nur bestätigen. Und das der Webmaster vom Ortsverband Kiel Gruppenführer der Fgr. ölschaden ist, stimmt auch. Wenn also noch welche Fragen zu dem Thema sind, werde ich mal mit ihm sprechen, da ich ihn auch gut kenne.

    so ich habe nun ein paar Informationen erhalten.


    01= OV Berlin-Mitte
    02= OV Berlin-Pankow
    03= OV Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
    04= OV Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
    05= OV Berlin Spandau
    06= OV Berlin Steglitz-Zehlendorf
    07= OV Berlin Tempelhof-Schöneberg
    08= OV Berlin Neukölln
    09= OV Berlin Treptow-Köpenick
    10= OV Berlin-Marzahn-Hellersdorf
    11= OV Berlin Lichtenberg
    12= OV Berlin Reinickendorf


    So das waren sie, ich hoffe ich konnte dir helfen.