Hallo,
wie kam der OV Elze denn zu dem Krad?
Wird das Krad über die Helfervereinigung betrieben oder läuft es offiziell über das THW?
Bitte mehr Infos dazu.
Vielen lieben Dank im Vorraus.
Hallo,
wie kam der OV Elze denn zu dem Krad?
Wird das Krad über die Helfervereinigung betrieben oder läuft es offiziell über das THW?
Bitte mehr Infos dazu.
Vielen lieben Dank im Vorraus.
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=13417
Hat ihn unter dem Beifahrersitz in Richtung Fahrer, also quasi hinter dem Schalthebel.
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=13972
Hat ihn an der selben Stelle.
Die U500 der Autobahnmeistereien (ja ich weiss, sind keine KatS Fahrzeuge) haben ihn am Batteriekasten ausserhalb des Fahrerhauses wie viele andere LKWs.
ZitatOriginal von Krankenwagenfahrer
@ passati: Ich sowieso nicht, weil ich überwiegend Anhängerinnen habe und mir deren verschiedene Kennzeichen merken kann...
Da kann man nur hoffen das diese nicht so viel wiegen wie die hier besprochenen Anhänger
In dem Feld fürs Kennzeichen fehlt der - .
Wenn man nur 8708 eingibt gelangt man zu dem Bus.
Auch wenn ich die Ausstattung des Fahrzeugs nicht unbedingt als gelungen emfpinde, finde ich trotz allem das der Umgangston teils schon etwas sehr scharf war, vor allem gegen acidboy.
Ich denke er hat da keine Entscheidungsgewalt wie das Fahrzeug aufgebaut sein soll.
Acidboy: jeder bremst bei einem Unfall herunter, bzw. wenn er blaue lichter blinken sieht. Klar wird um das Fahrzeug herumgefahren, allerdings mit erheblich geringerer Geschwindigkeit (meistens).
Wenn die ABsicherung eh umfahren wird, warum dann noch einen Kameraden hinstellen?
Ich habe es von Kameraden gehört wie jemand die "Absperrung" durchbrochen hat und nur der Funk hat schlimmeres vermieden.
Ich würde mich da an der Heckabsicherung auf der BAB nicht mit ner Kelle hinstellen.
Innerorts bei 50KM/H hab ich das auch schon gemacht, allerdings 1. mit Verkehrssicherungssatz und wie du schon erwähnt hast eher in richtung Fahrbahnrand.
Der Link geht leider nicht.
Die Klebefolien müssen aber soweit ich weiss eingetragen werden.
Da gab es irgendwann mal eine Änderung der StVZo
Das ist natürlich ärgerlich.
Stellt die Bilder doch hier ein, bei so speziellen Fotos sollten Scans auch kein Thema sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Acidboy
y903211
Also erstens ist das Fahrzeug nicht von den Steuerzahlern Bazahlt worden sondern von der Wehr selbst. Ich war zu dem Zeitpunkt der Anschafung noch nicht mitglied der FF Tostedt aber weiß das wir garantiert nicht soviel geld haben irgend was einfach so zu kaufen......
Mit dem Gelben Balken haben sich das einige Leute garantiert gut überlegt ob Balken oder Tri-Blitz.
Ich kann nur noch mal sagen das wir zufrieden sind mit der absicherung da der Balken ganz schön auffält wenn er an ist.......ich bin sogar der meinung besser wie ein Tri-Blitz (wirft wohl wieder neuen Disk. stoff auf, aber naja ). Denn wenn man an eine Unfall stelle ran kommt sieht man die beiden Blauen Lichter Blitzen, den Warnblinker und 4 Gelbe wild blitzende Lichter......Dahinter immer noch ein FW Mann mit Kelle und die Straße ist auch noch mit Blitzern versehen.
Ich Respektiere Jede art von Meinung die hier gepostet worden ist, dem einen ist es eine gute Lösung der andere sieht darin kein sin...
Mir ist es egal da wie ich schon aufgeführt hab wir Zufrieden mit dieser Lösung sind...
Wenn das Fahrzeug Heckabsicherung ist, dann würde ich niemals noch einen Kameraden dahinter platzieren. Lieber ein Fahrzeug Schrott als einen Kameraden verloren.
Ich persönlich finde das mit dem gelben Balken garnicht sooo schlecht, ein Triblitz wäre evtl. wirklich besser.
Ich bin bei verschiedenen blitzenden Farben eher aufmerksam als wie nur Blau oder Gelb.
Bei den meisten FFWs gibts doch genug "arbeitende" Kameraden, warum diese nichtmal nach einer kleinen SPende Fragen.
Wenn man so eine Anschaffung auf 20 Mann verteilt ist der Kostenfaktor nichtmehr so riesig.
Es geht ja nicht um die Breite über alles, sondern um die Reifen die aus der Karosserie hervorragen.
Das dürfte auch für Einsatzfahrzeuge relativ schwer werden, ausser max. 25KM/H oder als forstwirtschaftliches Fzg zugelassen, was ich mir aber auch kaum vorstellen kann.
Mir geht es eher um das Zugfahrzeug
Trotzdem danke.
Bessere Photos wären auch interessant, wenn es nicht zuviel verlangt ist
Das einzige wie es geht, wenn das Fahrzeug als Zugmaschine zugelassen wird, da man dadurch dann auch mit den Reifen über das Fahrzeug hinausragen darf.
Allerdings weiss ich nicht wie es dan mit Sondersignal etc. ausschaut.
Wäre cool wenn du da mal nachfragen könntest.
http://galerie.bos-fahrzeuge.i…559&mode=search&l=deutsch
In den Kommentaren ist ein Link auf dem ein umgebautes ATV zu sehen ist.
Um nicht extra ein neues Thema aufzumachen:
Wie schaut das mit dem ATV in Aurich aus?
Der Hänger ist klar Ballon Reifen zwecks Sand etc., dürfte auch nicht alzu schwer sein das einzutragen.
Aber die Zwillingsbereifung beim ATV, wie habt ihr das geschafft die einzutragen?
Haben das auch schon mehrmals probiert und bisher nur absagen vom TÜV bekommen.
Was zahlt ihr denn im Moment für den Space?
Könnte da evtl. was günstiges anbieten auf einem 64-bit System das ausreichend Reserven zur Zeit hat.
Ansonsten sind Root-Server auch nichtmehr sooo teuer, wenn nur die Page dadrauf läuft reicht auch ein kleiner.
Ansonsten könnte ich auch die DB erstmal auf meinen kleinen Server auslagern der atm nur ein bißchen Müll von mir beherbergt.
Kann allerdings nicht sagen inwiefern der Server die DB verträgt, müsste man eben testen.
Der Verantwortliche für die Technik kann sich ja mal an mich wenden per PM oder per E-Mail.
Vollkommene Zustimmung.
Meine Babys könnte ich nie wieder alleine lassen.
ZitatOriginal von H.M.
Also bei mir war das irgendwie nicht durch die Fam. bzw. durch die Begeisterung für irgend ein Blaulicht ,sondern aus purem Eigennutz. Da ich Anfang der Neunziger 100% zum Bund gemußt hätte und ich auf diesen Mist keinen Bock hatte mußte ich mir was einfallen lassen.Durch einen Kumpel ,dessen Vater bei der Freiwilligen war, hab ich dann erfahren das da über die Feuerwehr die Möglichkeit besteht das Ganze zu umgehen. Gesagt getan mit ihm gequascht und keine 2 Wochen später stand ich auf dem Hof der Feuerwehr Quedlinburg und hatte ein Gespräch mit dem Wehrleiter....8 Jahre (heute nur noch 6 Jahre) verpflichtet für den Kat.-Schutz....und das war 1992. Und ohne Feuerwehr kann ich mir mein Leben schlecht vorstellen. Wie war das bloß vorher...????
So ging es mir mitm THW (Bundflucht).
Mit der Zeit merkt man auch das es wirklich Spass macht zu helfen und auch gewisse Dinge zu beherschen die andere nicht können.
Ausserdem ist die Kameradschaft bei uns im OV genial.
Hab ich und Danke fürs beantworten der Fragen.
Ich hab die Umfrage nicht erstellt, er hat mich nur um hilfe gebeten.