Der Aufbauhersteller ist doch garnicht für den Inhalt verantwortlich. Das sind zwei völlig unabhänige Ausschreibungen gewesen...
Beiträge von thwler85
-
-
Die Rollcontainer sind nicht an technischen sondern an andern Problemen erstmal gescheitert. Wir hatten das Glück die Prototypen eines Hersteller testen zu können und es war eine Katastrophe und das nicht wegen Baufehlern des Herstellers sondern wegen den Vorgaben der THW-Leitung...
-
hm das kann aber noch ein bisschen dauern. da er gerade abgeladen ist weil er für anderweitige Transportaktione der Wassergefahren benötigt wird.
-
Nö warum? Die Ausstattung der B2 ist trotzdem darauf verlastet. Halt nur in Gitterboxen aber die tuen es auch.
-
@ thorben
Wenn ich das nur wüsste... Wir warten schon seit dem 20.05.06 auf die Container... -
Sowohl Mannheim als auch Widdern haben in der zwischen Zeit 200 KVA AVS Aggis
-
es wurden mehr als 13 GKW 2 gebaut. Es wurden allein 16 GKW 2 mit eingebautem Stromerzeuger gebaut und noch etliche GKW 2 ohen eingebauten Stromerzeuger
-
Der GKW 72 ist der Vorgänger des GKW 1. Unterscheidet sich im großen und ganzen nur an der Beladung
-
Ja da geb ich dir recht. Hab die "Überschrift" zu deinem Beitrag nicht gelesen. Asche über mein Haupt
-
Es wurden auch GKW 2 beschafft bevor der MzKW kam. Also nicht jeder GKW 2 ist ein MKW 72 und nicht jeder GKW 1 ist ein alter GKW 72
-
Ne das is so net ganz richtig. Der GKW 2 oder MzKW (bis auch 16 GKW2) haben kein 50 KVA an bord sondern nur ein 8 KVA aggi. Auf dem GKW 2 sind auch Motorsägen und so drauf. Material zur Höhenrettung übrigens auch. Der GKW 2 ist schon mehr auf Strom ausgelegt weil die ganze 2. Bergungsgruppe mehr auf Strom ausgelegt ist. Hat ja nicht umsonst ein 50 KVA Aggi als Anhänger in der Stan
-
GKW 1: Staffelkabine (6+1), Seilwinde Beladung: Schere/Spreitzer, Hebekissen, Greifzug, Leinen, Stromerzeuger, Beleuchtungsmaterial, Tauchpumpe
GKW 2 (wird nicht mehr produziert): Staffelkabine (6+1) Beladung: Greifzug, Hebegeräte, Stromerzeuger, Beleuchtungssatz, Tauchpumpe 400L/800L...
MKW (vorgänger des GKW 2): Gruppenkabine (11+1) Beladung: Bergungsrucksäcke, Stromerzeuger, Beleuchtungssatz,...
-
Ok danke. Dann versuch ich es mal über die normale Adresse
-
Kann mir mal einer die Kontakt E-Mail Adresse für den Zuständigen Sachbearbeiter bei Rietze geben? Die Adresse die auf der Homepage von Rietze angegeben ist (g.dorsch@rietze.de) funktioniert zumindest bei mir nicht.
-
Dann arbeiten die noch mit den alten Funkrufnamen die seit 2004 nicht mehr gültig sind... Seit 2004 gibt es beim THW eine neue Funkrufnamenregelung die leider noch nicht überall umgesetzt ist.
-
Nein der Funbkrufname ist 22/51. 22 für die erste Bergungsguppe und 51 für den GKW1. Die 21 wäre für den Zugtrupp
-
Der OV Eberbach hat einen MB 1113 mit Lentner Aufbau Baujahr 1982. also müsste auch 1982 Lentner die Aufbauten für die MB GKW72 gebaut haben.