Beiträge von kreis_steinfurt_112

    Guten Abend!


    Ohne mich einmischen zu wollen, aber ich finde diese Reaktion völlig okay.


    Sinn und Zweck ist es ja, sich diese Fahrzeuge ansehen zu können. Und diese Möglichkeit gibt es seit vielen Jahren jetzt erstmalig in einer Forum, die es sonst nicht gab.


    Einige werden die Seite http://www.truckenmueller.de kennen. Dort sind viele tolle Aufnahmen. Dann muss man sich die Fahrzeuge eben leider dort ansehen.


    Das ist für diese Galerie nicht wirklich toll, aber es gibt noch soo viele andere Aufnahmen hier zu entdecken, die andere Galeriebetreiber nicht für möglich halten. Da fallen mir spontan eine ganze Menge ein.


    Also, meine Message an die jenigen, die jetzt vielleicht etwas "sauer" sind: Man kann nicht alles haben! :-))


    Tja, hätte anders laufen können. Aber sehr verständlich.


    Edit by Tobias Voss:
    Link angepasst

    Sicherlich spielt ein Sicherheitsstandard eine Rolle....


    Die AutoBild hat z.B. beim Hyundai Santa Fe feststellen müssen, dass Lichtanlage und Bremsen nicht der Hit bzw. "mangelhaft" sind.


    Da aber die Anschaffungskosten für das Fahrzeug so gering sind/waren, konnte man in diesen Bereichen noch eine Schippe drauflegen und nachbessern. In welcher Form das von wem und wo gemacht wird/wurde ist nicht bekannt.


    Oder glaubt man hier allen Ernstes, dass ein NEF mit schlechten Bremsen und schlechter Beleuchtung in Deutschland auf die Straße gelassen wird???


    Nein, sicher nicht.


    Wenn eine Firma wie Hyundai in Deutschland einen solchen Triumph feiern kann, wird sie sich nicht darauf ausruhen und wenn von Trägern dieser Fahrzeuge die Absagen mit der Begründung "fehlende bzw. mangelnde Sicherheitsstandards" laut werden, dann werden sie schon nachbessern.


    Übrigens wurde eines unserer 7 NEF über einen Verkehrsübungsplatz des ADAC gejagt. Zusammen mit einer C-Klasse T-Modell Bj. 2003.
    Der Mercedes hatte nahe zu keine Chance. Die Kurvenlage und das Fahrverhalten bei Aqua Planing, des Koreaners war nahe zu perfekt, im Verlgeich zur C-Klasse. Wie ich neulich von einem Kollegen der betreffenden Rettungswache hörte.

    Ah, der schmale Balken.


    Joo, der ist etwas windschnittiger! :zwinker: :kranklach:


    Und wenn man dann direkt davor steht, hat das Auto so eine gewisse "Froschoptik". Das ist mir vollem bei meinen Motiven aus der "Froschperspektive" aufgefallen. :kranklach:


    Ja ich gebe zu, unsere Sommerreifen bzw. "Sommerfelgen" sind nicht so schön, wie diese für den Winter.


    Das sind dann wieder die Standardgeschichten. Die sehen übrigens exakt genau so aus, wie die von Mazda. Komisch.... .

    Ich muss dir leider recht geben!


    Die Fahrzeuge werden wohl aufgrund der Ausschreibung oder was weiß ich, in der billigsten Variante gekauft.


    Das fängt bei der Bereifung an.


    Unsere NEF sind schöner und anscheinend besser ausgestattet.


    Auch stand das landestypische Kleid den BMW echt super, aber zum Hyundai passt es nicht.


    Also in Sachen Optik ein Flop.


    @Brian: Haste mal ins Auto rein geguckt??? Kannste was dazu sagen??

    Den Einwand hatten wir mal im Thread zu den Problemen mit den Servern.


    Die Rechnung ist ganz einfach:


    Rundumsichten = mehr Fotos = mehr Speicherkapazität = mehr Server


    Dann können die freundlichen Betreiber gleich zur Bank gehen und etwas mehr Geld ordern.


    Ein Kompromiss wäre, bei absolut spannenden und selten Fahrzeugen (Unikate, absolute technische Neuheiten etc.) so etwas zu machen.


    Lässt sich bestimmt in der Software der Galerie programmieren.


    Denn von jedem Standard- HLF auf Atego brauch man das Werk nicht.


    Und falls doch, dann via E-Mail an die Interessierten.


    Wenn ich z.B. an die neuen Fotos aus Stuttgart mit den Fahrzeugen auf Axor der Werkfeuerwehr denke, da wären Rundumsichten sicherlich nicht unangebracht. Im Gegenteil! :-)) (Wenn vorhanden natürlich)

    Hallo,


    da etwas vom Thema abgekommen wird, frage ich lieber noch einmal schnell nach.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass just das DRK Sylt ein neues NEF auf Hyundai (!!) bekommen hat??


    Mich interessiert nämlich die Schleswig-Holsteiner Ausstattung.


    Wenn Ihr bzw. Malte es nicht schafft, Fotos zu machen, würde ich mich auch bereit erklären.


    Oder vielleicht trifft man sich da in einer kleiner Gruppe auf Sylt. Wie auch immer. Falls da Interesse besteht, das neue Konzept mal kennen zu lernen. Ich hätte jedenfalls Interesse.


    Gruß aus dem Münsterland

    Habt Ihr Nordlichter zu viel Langeweile????



    Typisch Deutsch!


    Kann euch nur empfehlen, mal privat eine Probefahrt irgendwo bei einem Autohaus zu machen.
    Ist zwar noch ziemlich anders, als eine Fahrt mit einem NEF, aber da könnte man ja mal einen ersten echten Eindruck gewinnen.


    Ihr könnt euch zwar hier mit Händen und Füßen wehren, aber auf der Straße könnt Ihr das nicht! Schon gar nicht dauerhaft.


    Der Santa Fe ist ein tolles Auto und ein noch tolleres NEF!



    Solltet Ihr mal die Möglichkeit haben, eines der neuen NEF mal zu fahren, macht das! Das wird eure Meinung schlagartig ändern.


    PS: Würde mich über ein Foto eurer Beklebung etc. auch freuen! :-))

    Hallo,


    freut euch über das neue NEF.


    Die Fahrzeuge sind wirklich echt klasse. Und in den Ledersitzen fühlt man sich mindestens so wohl, wie in den Sitzen eines BMW X5.


    Alles super an dem Auto.


    Als kleiner Hinweis noch:


    In NRW werden diese Fahrzeuge mit Kreis ST- Beklebung jetzt in vielen Kreisen beschafft.


    Im November hat die RW Nettetal am Niederrhein einen Santa Fe bekommen.


    Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass die Städte Recklinghausen, Herten und Dorsten über das Fahrzeug nachdenken bzw. sogar beschaffen.


    Da diese Meldung noch nicht im Netz etc. bestätigt wurde, lasse ich es mal so im Raum stehen.


    Aber bitte, das Auto ist keine Reisschüssel! :-))

    Bei einer Nachbarwehr wurde vor ein paar Wochen ein neuer Volkswagen T5 beschafft. Das Fahrzeug ist mit Funk ausgestattet, sowie einem Magnetblaulicht.
    Genutzt wird es von der Jugendfeuerwehr für Veranstaltungsfahrten.
    Die erste Fahrt nach Abholung ging zum Beispiel in einen Freizeitpark im Ruhrgebiet.


    Meiner Information nach, wird das Fahrzeug nicht als Reserve für den aktiven Einsatzdienst zurück gehalten. Denn die FF besitzt bereits 5 neue große MTW auf LT38 und Sprinter.


    Für längere Fahrten der Kameraden und der "Stifte" ist das Fahrzeug sicherlich sinnvoller, als ein 30 Jahre altes LFF 16 TS auf MB Rundhauber.


    Über den wirklichen Sinn lässt sich dennoch streiten.


    So ein T5 ist schließlich auch kein Schnäppchen.


    Na ja, was man hat, das hat man! :-)) :kranklach:

    @elm:


    Aha! Habe alle gesehenen Farbvarianten in ein Päckchen gepackt, zugeschnürt und "USA" drauf geschrieben!


    Das sollte so nicht sein! :kranklach: :kranklach: :kranklach:

    Also gibt es in jedem Bundesland dort eine andere Karnevalsdeko an den Autos`???


    Ist ja dann wie bei uns!


    Schöne Sache!

    Mit so "Micky-Mouse" Bildern lässt sich Herpa blicken???


    Hatte jetzt mehr erwartet.


    Finde ich nicht sooo gut! Na ja, schlecht ist es auch nicht. Ein wenig Crosspromotion schadet keinem!


    Aber die Urheberrechtsverletzungen usw. möchte ich damit nicht überspielen! Die sind schließlich da und werden nicht einfach unter den Teppich gekehrt!

    Jup! Das stimmt!!!


    Habe mir diese Ideen alle mal halbwegs durchgelesen!


    Mir fehlt da der "Gelegenheitsuser"!


    Es gibt viele Kollegen, die mal 2 bis 6 interessante Bilder am Start haben und auch nur diese paar Bildchen dem Verein hier zur Verfügung stellen möchten.


    Was ist mit denen???


    Zahlen die, die vollle Zeche??? Oder werden die einfach nur vergrault???


    Oder jemand der sagt, ich habe 1 mega gutes Bild!


    Wird es da Ausnahmen geben????


    Viellleicht sollte man auch einen gewissen Freibetrag akzeptieren. 5 Bilder pro Jahr und Nase sind kostenlos und der Rest zahlt! Damit lässt sich auch gut verdienen!


    Denn es gibt viele, die noch eine Hand voll guter Bilder haben und diese paar Bilder gerne zur Verfügung stellen würden.


    Und dann wird man auch noch mehr Qualität bekommen. Denn wenn man zahlen muss, wird man es sich bei jedem Bild genau überlegen, ob man es hochlädt, oder nicht.


    Dann wird es diese hässlichen TdoT- Bilder mit Leuten, Deko und Schildern drauf nicht mehr sehen.


    Und das finde ich eigentlich auch recht gut!! :-))


    Edit: Ich habe was vergessen. Bei einem Freibetrag besteht ja die Möglichkeit, dass sie manche Leute 6x anmelden und dann jeweils 5 Bilder hochladen!
    Das geht ja! Und dann hat man auch seine 30 und mehr Bilder.


    Nicht einfach.......