Beiträge von kreis_steinfurt_112

    Hi, :zwinker:


    in den Kommentaren unter den neu freigeschalteteten Fotos lese ich oft Sätze wie "schlechte Qualität", "sehr unscharf" oder auch "etwas rauschig".


    Ich finde es natürlich sehr gut, dass die Jungs im Team/ die Admins (?) bei der Auswahl der Fotos sehr akribisch und genau arbeiten.


    Aber warum werden denn dann solche Aufnahmen zugelassen:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…259c048ac9d23a7026fb8eb58


    ???


    Ich halte das Fotos schon für recht rauschig und bezgl. dem Motiv auch nicht optimal.


    Hinzu kommt, dass dieses Fahrzeug bereits x-mal in der Galerie vorhanden ist, allerdings mit anderen Kennzeichen.


    Daher halte ich es für verschwendeten Speicher. Ich fände es wesentlich besser, wenn ein sehr gutes Bild von diesem Fahrzeug a la Standard hochgeladen wird, ggf. noch mehrere Ansichten für Modellbauer usw. (Heck- und Dachansicht) und dann reicht das doch.


    Dieses Foto - ich nenne es mal vorsichtig "5-Megapixel-Handy-Schnappschuss" tut doch nicht Not und passt auch eigentlich nicht in diese hervorragend bzw. überragend gute Galerie, um auch mal die Arbeit der Admins zu loben!


    Na ja, eine kleine Anregung von mir.


    @Urheber des Bildes: Keine Kritik an dich! Im Gegenteil, ich habe schon unter vielen wirklich schönen Fotos deinen Namen stehen gesehen. Weiter so! :zwinker: :-))

    Entschuldigt, wenn ich eine sicherlich sehr alte Frage hier noch einmal stelle!


    ...Aber wofür denn die Haensch Nova?


    Ist doch schließlich nur ein SUV.


    Und bei geöffnetem Kofferraum doch sicherlich kaum noch zu sehen. Dafür hat man doch dann die Heckblitzer in der Kofferraumklappe, oder wie ist das gedacht?!


    Das verstehe ich noch nicht ganz.


    Aber der Rest klingt sehr nach dem KdoW auf Touareg V6 TDI von Düsseldorf, richtig?

    Eben im Thread, wo es um die verbannten User geht, schrieb der Admin "...der gute Mann...".


    Und da sehe ich das Missverständnis.


    Ich denke, irgendein 12jähriger Teenager wollte mal sein neuestes 5-Megapixel-Fotohandy mit dem unbezahlbarem Vertrag austesten.... :kranklach:


    Daher bitte ich um einen sanften aber klaren Abgang, für den jungen Knipser.


    Möge doch in 35 Jahren ein anständiger Hobbyfotograf aus ihm werden, oder so... :-))


    Na ja, das sind die Blagen von heute. Rennen einem in wirklich jede EST, um später zu bemerken, wie schlecht doch ihre Ausbeute ist.....
    ....und aus Frust rennen sie einem einen Tag später wieder in die Einsatzstelle.


    In dem Sinne....


    ....Gruß nach Hamburg [Achtung! Ironie pur!]

    Ist ja auch noch etwas an das NRW-Design angelehnt.


    Wenn es sich weiter durchsetzt, könnten wir in 10 Jahren ein bundesweit einheitliches Design haben. Zumindest bei Rettungsdiensten, die von Kommune, Kreis oder Landkreis getragen werden.


    Und die HiOrgs kochen ihr eigenes Süppchen weiterhin!


    Jetzt muss mir das Design nur noch gefallen! :-)) :kranklach:



    [Eine leichte Ironie am 1.4.]

    Weiß jemand zufällig, wie lange es dauert, ein neues NEF zu bauen?


    Ich denke, der Kreis wird jetzt wohl demnächst einen neuen Hyundai bei WAS in Auftrag geben.


    Im Reservedienst müsste derzeit sogar ein RTW unterwegs sein. Zumidest wurde heute einer von unserer Wache abgeholt.


    Mit wie vielen Wochen oder Monaten kann man da rechnen??


    Danke im Voraus. Würde mich ja mal interessieren. :-))


    PS: Patrick: Tote? Das höre ich zum ersten Mal. Wird ja immer viel geredet bei solchen Sachen, aber das ist ja sehr nett. :-aua

    Vor etwa 4 Stunden wurde im Kreis Steinfurt das erste der 7 NEF zerlegt. Ein paar nette Fotos und etwas Hintergrundgeschreibsel verbirgt sich hinter den unten angegebenen Links.
    Ich persönlich sehe das als wirtschaftlichen Totalschaden, aber was genau mit dem Auto ist, weiß ich nicht.


    Das NEF ist in Lengerich stationiert.




    http://www.westfaelische-nachr…rzt_landet_im_Graben.html


    http://www.emsdettenervolkszei…greven/grlo/art967,214307

    Das stimmt!


    Na ja, vielleicht ist es Zeit für den beliebten Kompromiss, den es ja hier gibt.


    Das Foto bleibt, aber es wird in absehbarer Zeit (ist ja nicht ganz einfach) ein besseres Foto nachgereicht.


    [@Admins: Bitte bitte! :zwinker:]


    Ich denke, auch für den Nürnberger Flugh. ist das Argument der Seltenheit eine einleuchtende Sache.


    Vielleicht lässt sich da ja was machen.


    Spannend finde ich die Sache ohne hin und gesehen habe ich so ein Gerät wohl auch noch nicht.


    Also, ich drücke die Daumen! :-))

    Hallo,


    ich habe eben die neuesten Fotos einer Filmproduktion hier gesehen.


    Als kleine Hintergrundinfo auch für weitere Aufnahmen, die ggf. mal hier eingestellt werden, habe ich hier die Internetseite des Betreibers:


    http://www.actionteam-leon.de


    Die Firma stellt u.a. die Fahrzeuge für Produktionen wie z.B. Tatort oder GSG 9 zur Verfügung.


    Da wäre dann zum Beispiel dieses Fahrzeug:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…f8ad6835d7e0f1318a94b2ef0


    http://www.actionteam-leon.de/…unc=viewcategory&catid=25



    Wollte diese Links ja erst über das Korrekturformular einfügen, aber Rechtsklick ist ja nicht möglich. Daher konnte ich den Link nicht einfügen.


    Na ja, ein ganz interessanter Link da auch viele andere Requisiten zu sehen sind.

    Ist dann wohl eine Testphase. Na ja, sollen die Berliner mal schön testen. :-))


    Gefällt mir.


    [Wir hatten eben einen Gewerbebrand und die angerückten STW hatten diese Feinstaubmoppeds drauf.


    Verstehe ich nicht. Ich meine, rein optisch ist es ja passend, weil die ja beim Passat schön grün sind. Aber die Kisten werden unser Dorf höchstens mal verlassen, um die Autos mit dem Nachbardorf zu tauschen.


    Wofür dann bitte diese Dinge??


    Als Vorbildfunktion???]

    :-))Wie jetzt???


    Kennzeichen K = Kauf??????


    Das "K" steht doch für Köln, ne?!


    Ich sag doch auch nicht in Gelsenkirchen Kennzeichen "GE" steht für Streifenwagen GEklaut!!!! :kranklach: :kranklach: :kranklach: :kranklach:



    Ja und die Zahl 4 natürlich für das Innenministerium, ganz klar.


    Ich finde ja den Balken generell etwas klein. Ich fand den RTK 6-SL (??) wie auf den Opel Vectra (stimmt doch, ne?!) am besten, was die letzten Jahre angeht.


    Im ZDF wurde vorgestern in einem Bericht ein bulliger Audi A6 Avant (neu) mit dem Movia-D (siehe unten) im Einsatz gezeigt. Das Ding hat selbst den Kameramann bei Sonnenschein so beeindruckt, dass er die Kamera mal gleich 5sek. extra auf die Funzel gehalten hat. Wirklich ein klasse Teil! :-))

    Hi,


    die Meldung war/ist im Feuerwehr-Forum (http://www.feuerwehr-forum.de) zu finden.


    Eine offizielle Bestätigung bzw. eine Pressemitteilung hat es aber noch nicht gegeben.


    Die Webseiten der Feuerwehr und der Stuttgarter Zeitungen sollte man daher in den nächsten Tagen und Wochen wohl mal regelmäßig aufsuchen.


    Realistisch klingt es ja. Aber na ja, es wird ja sehr viel geredet.


    Warten wir ab......


    In ein paar Tagen wissen wir sicherlich schon mehr. :-))

    Schon wahr.


    Aber bitte nicht vergessen, dass wir hier in Deutschland sind!


    Die Mail, die Ihr da bekommen habt, ist nichts wirklich böse gemeintes.


    Nein, inzwischen wird so ein Werk als Standardtext versendet.


    Irgendwann kann man sich eine solche Mail bestimmt als Vordruck oder Musterschreiben downloaden.


    Das ist traurig, aber wahr.


    Na ja, die Perspektivengeschichte ist nicht einfach. Der Flughafen wird wissen, von wo man welches Foto machen kann und wie man da hinkommt.
    Wenn allerdings ein Fotograf sein Teleobejektiv mit Reichweiten bis 400 oder 500mm in Gang setzt, wird es schon schwerer.


    Interessant wäre zu wissen, wie der Flughafen reagiert hätte, wenn hier im Vorfeld keine Aufnahmen zu sehen gewesen wären.


    y903211: Das war mir schon klar. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass speziell diese Aufnahmen kein Muss sind und waren und dass es bessere Aufnahmen gibt.


    Überhaupt fand ich die gezeigten Fotos nicht so bombig. Vielleicht spielt das für den Flughafen auch eine gewisse Rolle. Da steckt man ja nicht drin.