Beiträge von HTFD

    ^ Möglichkeit 1.


    Oder Möglichkeit 2: Vielleicht musst du in der TK-Anlage den Steckplatz, in dem der Stecker vom Faxgerät steckt, als Faxausgang einstellen. Das war zumindest bei unserer Heimanlage so, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde das Dingen einfach mal an nen Rechner hängen und schauen, was das Interface sagt. Ist natürlich ein bisschen schwierig, wenn du den Typ nicht kennst. Aber vielleicht hilft es ja, mal nach der Produktnummer zu googeln? Die hat ja i.d.R. jedes Gerät...

    Hi!


    Danke schonmal für die schnelle Antwort!
    Das kann ich allerdings nicht so von mir aus aus dem hohlen Bauch entscheiden. Es hört sich auf jeden Fall nach einer interessanten Lösung an. Wenn da etwas zustande kommen würde, würde ich gerne nochmal auf Dich zurückkommen!

    Guten Morgen Community!


    Ich hoffe, dass Ihr mir mal wieder als der Patsche helfen könnt. :-))
    Derzeit bin ich dabei für unsere Jugendfeuerwehr eine Teilnahmeurkunde zu entwerfen. Der Text ist ja kein Problem. Aber eine weiße Seite mit schwarzem Text ist nicht so das, was ich mir für die Jugendlichen vorstelle.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach passenden Grafiken: (Jugend-)Feuerwehrmännchen oder etwas, das generell so mit Feuerwehr zu tun hat. Ich hab natürlich schon die große Suchmaschine mit den zwei Os bemüht. Aber irgendwie ist das alles nicht so das gelbe vom Ei. Entweder sind die so arg klein (am besten noch als GIF ^^) oder aber kostenpflichtig...


    Dementsprechend hab ich jetzt die Hoffnung, dass einer von Euch nen Tipp in der Schublade hat, wo ich solche Grafiken in einer druckbaren Qualität her bekomme. Am liebsten natürlich frei oder GNU/ GPL etc.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Da läufts einem ja teilweise kalt den Rücken herunter, wenn man verfolgt, was hier so diskutiert/ beredet wird.


    "1.2.5 Abgrenzung zum bisherigen Verfahren" würde ich am 1.4. für einen terminlichen Scherz halten. Bund - schön und gut - kann aber nicht die Bedeutung haben, dass ich meine Aufgaben einfach mal so an Privatpersonen abtrete, erstattungsfrei... HiOrgs (zum Gros spenden- und beitragsfinanziert) soetwas aufzuerlegen finde ich ist eine Unverschämtheit. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man feststellen muss, dass es immer schwieriger ist, Führungskräfte zu gewinnen. Ich hätte keine Lust, mich mit sowas zu befassen...


    Betreuungsheini:
    Mal abgesehen, dass eine Realisierung deiner Ideen utopisch scheint, stelle ich mir die Frage, ob es wirklich nötig ist eine solche "Bundeseinheit" zu gründen. Eine Instanz auf höherer Ebene (mindestens Landes-, besser Bundesebene) ist sicherlich eine attraktive Vorstellung. Aber ich stelle mir die Frage, ob man wirklich von einer administrativen Ebene sprechen muss. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, Teile der kommunalen "Souveränität" abzutreten. Aber auf dieser Ebene sollten weiterhin eingeschränkte Entscheidungskompetenzen vorhanden sein, um lokalen Besonderheiten adäquat gerecht zu werden. Die Leute vor Ort kennen sich mit den Gegebenheiten immerhin am besten aus und bemerken Veränderungen der Lage/ örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen am ehesten...

    Ja, wenn das so ist...
    ... dann schließ ich mich direkt mal an. :-))


    Schöne Weihnachtstage, lasst euch reich beschenken und habt ein paar einsatzarme, schöne Tage mit eurer Familie und euren Freunden!

    Noch einmal vorweg: "Nobody is perfect!" Ich mache selbst nicht sehr häufig sehr gut gelungene Fotos. Viele hier (wie ich) lernen ja noch. Es geht mir eben nur darum, welche Bilder nun einmal einen Eingang finden, die es früher nicht in die Galerie geschafft hätten.
    Naja. Wie auch immer. Dann möchte ich Dir natürlich auch die gewünschten Beispiele liefern:


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…/65639/Sama_Neustadt_8201
    Frontansicht: Okay. Für meinen Geschmack zu "froschig", sehe ich aber nicht ganz so schlimm. *klick*
    Heckansicht: Ist sicherlich nicht anders lösbar. Aber ich finde es an dieser Stelle doch auffällig, dass das Heck unterbelichtet ist, wobei der Rest vom Fzg. überbelichtet ist. (Da konnte der Blitz leider auch nichts mehr reißen) Zudem meiner Meinung nach eine "suboptimale" Perspektive (wieder "froschig") und ein bisschen "Luft" um das Fzg. hätte mir auch besser gefallen.
    (Ich schreibe mal ein bisschen mehr, damit der Fotograf das Ganze ggf. auch als Anregung aufnehmen kann)


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…uckspritze_aD/photo/71854
    Schwierige Situation. Da will ich mich auch nicht allzu sehr drüber auslassen, weil ich EBV-technisch auch nicht der große Experte bin. Aber hätte man da nicht was retten können? Ich erinnere mich an Zeiten, wo Admins sich angeboten haben, sowas zu übernehmen. (Gut. Zeitlich seid ihr da sicherlich seit dem Update auch ein bisschen enger aufgestellt. Insofern wieder relativiert.)


    Ich möchte aber auch nicht missen zu erwähen, dass es sehr viele Fotos gibt, die sehr gelungen sind. Meiner Meinung nach, sogar die Qualität der "guten alten" Galerie übertreffen.
    Mir sind diese Fotos nur auffällig geworden, weil sie doch recht stark vom alten Standard abweichen.
    Nochmal an die Fotografen: Versteht das posten eurer Bilder bitte nicht als persönlichen Angriff. Um neutral zu bleiben, habe ich das im ersten Post umgangen. Ich hoffe mit meinen Anmerkungen (zumindest zum Sama Neustadt 82/01) ein paar Anregungen für das nächste Mal geben zu haben. War in der Situation m.E.n. auch nicht anders machbar...

    Ja... Gut, dass du es mal ansprichst. Ich wollte mich eigentlich gedeckt halten, aber ich glaube, dass das doch nicht so schlecht ist das mal anzusprechen.


    Meiner Meinung nach, hat sich ein großer Wandel in den Qualitätsanforderungen vollzogen. Seit dem Update sind mir gehäuft, die selbst meinen Anspruchen nicht ganz so genügen. Und bisher hab ich die der Admins immer als recht anspruchsvoll erlebt.
    Beispiele: Fahrzeuge, die zwar relativ gut getroffen sind, aber total schief sind. Oder: Gegenlichtaufnahme --> Fahrzeug total dunkel, Rest überbelichtet.
    Verrsteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte keinen persönlich angreifen. Ich mache ja selbst auch nicht die dollsten Bilder. Aber ich finde, dass dadurch die Galerie relativ viel von ihrem Anspruch verliert...

    Zitat

    Original von 1/23-1
    [...]
    Zum Thema Hose drunter ja oder nein: Diskussion eigentlich überflüssig da bei uns jeder seine "zivile" Hose drunter an lässt um Zeit zu sparen!
    [...]


    Wie sieht das eigentlich aus?
    Ist das eine "zugelassene"/ sinnhafte Kombination oder muss es die dünne HuPF-Hose darunter sein?
    Ich empfinde es nämlich auch als recht umständlich, die dünne HuPF drunter zu ziehen...

    Dann kannste die Zahl der User mit Problemen nochmal dekrementieren. :zwinker:
    Bei mir scheints jetzt auch zu laufen.
    Wollte mich mit dem Fehler melden, auch wenn ihn nicht viele haben, weil ich euch eigentlich als Perfektionisten kennengelernt habe. :-))

    Zunächst muss man festhalten, dass Typ A und B nicht gleich Überhosen sind.
    Wenn ich mich recht entsinne ist nur B als "Überhose" zu bezeichnen, weil sie über der von dir genannten "leichten" HuPF-Hose getragen werden muss.
    Dementsprechend muss bei Teil B jeder eine haben.
    Teil A ist meines Wissens als "Komplettlösung" zu sehen, die keine weitere Hose darunter benötigt.
    (Nur mal grob skizziert. Die Zuteilung A/B kann durchaus auch anders herum sein. Das werfe ich hin und wieder mal durcheinander...)

    Ich kann da auch kein Licht ins Dunkle bringen. Dafür sind mir direkt beim Lesen zwei Fragen aufgekommen:


    a) Was muss ich verstehen unter "Die Berechtigung gilt nur für Fahrten im Rahmen der entsprechenden Organisation." Sind darunter nur Einsatzfahrten zu verstehen oder auch Besorgungsfahrten? (Tanken fahren, Fahrt zur FTZ, etc.) Muss da nochmal zwischen Variante 1) und 2) unterschieden werden?


    b) Wann hat man zwei Jahre die Führerscheinklasse B? Wird die Zeit, in der man den "Führerschein mit 17" hatte mit angerechnet oder ist das mehr oder weniger eine Sondererscheinung?

    Tut mir Leid, aber da muss ich dich enttäuschen.
    Bei mir ist derselbe Fehler vermehrt zu finden. Wie bereits geschrieben, häufiger abends als morgens. Ich benutze auch nur Firefox. Leitung ist zwar nur DSL light. (Ja ich weiß, dass das langsam ist) Aber der Fehler scheint ja eh ein Serverfehler zu sein und keiner, der durch die benutzerseitige Konfiguration auftritt.

    Es ist mit Vernunft nicht mehr zu begreifen.
    Immer mehr Menschen sind aus solch niederträchtigen Gründen zu solchen Taten fähig. Unbegreifbar!
    Wenn ich den Bericht einer anderen Lokalzeitung richtig deute, war das sogar nur wenige Meter von der Polizeiwache entfernt.
    Aber ich glaube nicht, dass das an dieser Stelle diskutiert werden muss, geschweige denn, kann.


    Wichtig bleibt nur erleichtert festzustellen, dass der Mann wieder außer Lebensgefahr ist! Auf diesem Wege gute Besserung.
    Natürlich auch die ausdrücklichste Achtung den Menschen gegenüber, die mutig eingriffen. Der Glaube an die Zivilcourage lebt wieder auf.

    Tatarata! HTFD proudly presents die Lösung!


    Die guten Befestigungsvorrichtungen haben sich doch glatt hinter der Krankentrage versteckt...
    Also: Die Krankentragenhalterungen werden in der Mannschaftskabine oberhalb der rückwärtigen 4er-Sitzbank befestigt.
    Bilder gibts, wenn ich wieder eine Kamera dabei habe. ;)

    Hallo zusammen!


    Danke für die zahlreichen Antworten!


    Die Lagerung der Krankentrage im zusammengeklappten Zustand kann ich ausschließen. Die lagert zwischen Rückenpolster und Sitzbank in der Mannschaftskabine. Werde, wenn ich die Tage mal wieder im Feuerwehrhaus bin, direkt mal an den angegebenen Stellen genauer suchen.
    Das muss doch irgendwie rauszufinden sein. :mist::-))


    Melde mich, wenn ich mehr weiß. :bluelight: