Beiträge von HTFD

    Boar der ist so unterirdisch wie ne U-Bahn!


    Dann von mir anstandshalber auch mal ein Hallo, obwohl ich hier schon länger mein Unwesen treibe.


    *Hoff, dass keiner was an meiner Formulierung auszusetzen hat*

    Keine Ahnung. Die Möglichkeit bestünde.
    Allerdings müsste die dann neu lackiert worden sein. Die alte Dortmunder, hatte nämlich ne schwarze Stoßstange und die "neue" eine weiße. Das heißt, dass sie erst umlackiert werden müsste.
    Hast du denn nicht ein paar Bilder, wo die größer drauf ist?

    Hi!
    Mir ists egal, ob es etwas länger bei denen dauert, sogar schon fast recht. Für die Zeit bekommt man dann nämlich immer gute Informationen und auch (halbwegs) tolle Fotos. Die Redakteure zeigen dann nämlich auch mal Detaillösungen und nicht nur so eine "Wischiwaschi"-Vorstellung.
    Das aktuelle bekomme ich ja hier. :zwinker:
    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Der RW3 gefällt mir schon recht gut. So von Aufbau und Fahrgestell her super schön. Stellt sich nur die Frage, ob man sowas braucht. Die BF Dortmund hat für sowas nämlich einen GW-TR (Technische Rettung). Da ist nämlich mindestens genauso viel drinnen und man hat sich noch das Fahrgestell gespart. Ich hätte es eher so gemacht. Aber jedem das seine...

    Hallo zusammen!
    Habe seit Kurzem das Problem, dass ich, wenn ich in der Galerie die Schaltfläche "Neue Bilder (letzter Besuch)" drücke, die Fehlermeldung bekomme, dass die Suche ohne Ergebnis ist... Bei der Suche nach neuen Bildern aus den letzten 7 Tagen habe ich kein Problem.
    Muss ich vielleicht meinen Firefox anders einstellen, damits wieder funktioniert. Ich benutze die neuste Version.

    Das stimmt. Das ist echt ein guter Preis. :popcorn:
    Muss ich mich mal umschauen, obs die da immer noch zu dem Kurs gibt... Leider kommt man ja nur auf diesem Weg an solche Sendungen ran. Im TV sind die ja recht rar gesäht...
    Wer übrigens mal so zwischendurch Sendungen rund ums Thema FW oder BOS allgemein sucht, dem hilft diese Seite hier: http://www.feuerwehr.de/tv-tipp/
    Sind zwar keine durchgängigen Sendungen, aber trotzdem gibts was zu dem Thema zu gucken. :zwinker: Die Seite wird auch immer aktuell gehalten...

    Hi!
    Ja Third Watch lief ja mal eine Zeit auf VOX. Hab das da auch einige Male gesehen. Aber im Moment läufts glaube ich gar nicht mehr, oder??
    Ich fand auch mal "Die Feuerengel" ganz lustig. War zwar dermaßen unrealistisch, dass ichs schon bald als Sience Fiction deklariert hätte, war aber zumindest eine deutsche Produktion. (Obwohl der KdoW ne Ami-Sirene hatte. :D)

    Lol!
    Die sind ja echt genial drauf! Aber warum haben die das gemacht? Gibt es da einen tieferen Sinn oder haben die das aus Spaß an der Freude gemacht?
    Irgendwie muss man doch damit rechnen, dass man irgendwann zumindest angehalten wird.
    Naja, aber schon lustig, dass der Wagen so bleiben konnte (außer die Nebelscheinwerfer ;)).

    Naja das stimmt.
    Bei dem Astra siehts schon sch**** aus. Aber so wie ich das einschätze hatte es auch nichts geholfen sich da auf die andere Seite oder mehr Richtung Heck zu stellen.
    Müssen wir wohl einfach mit leben...

    Hi!
    Ich muss sagen, dass der Vorschlag von LarsHH mir noch besser gefällt. Ich ziehe also meinen Vorschlag zurück und schließe mich dem Lars an. :-))

    Hi!
    Das war ja auch meine Idee.
    Wer aus dem "Ausland" kommt, weiß ja nicht unbedingt, dass das IdF in Münster ist. Deswegen hatte ich das vorgeschlagen, dass es noch ein wenig mehr aus dem "Komunen-Ordner" rausgehoben wird.
    Schaun wir mal, was die Admins dazu sagen.

    Hi!
    Das ist eine gute Idee!
    Mir ist da noch eine andere Sache eingefallen: Man könnte auch auf der obersten Ebene einen Ordner "Feuerwehrschulen" machen. Dann könnte man da die Fahrzeuge der verschiedenen BL reinpacken. Eigentlich gehören die Fzgs. ja nicht wirklich zur Stadt Münster...
    Nur mal so als Alternative zu Wotsche's Vorschlag.

    Ich finde, dass die dunklen Rolläden zur hellen Farbe (tagesleuchtrot oder orange) besser passen als die normalen in "reiner" Alu-Optik.
    Aber im Prinzip haben wir die Anmerkung im ersten Thread ja auch schon durchgekaut.
    Kommt irgendwie auf eine schiefe Bahn hier ...

    Hab da mal einen coolen Spruch zu gelesen:


    Rechtschreibung ist Shareware. Jeder darf sie kostenlos benutzen. Änderungen sind aber ausgeschlossen!


    BTT:
    Besteht aber wirklich "Verwechslungsgefahr". Die Farbe ähnelt der HH-typischen schon ziemlich sehr. Hätte die jetzt so auch nicht als Vorführfahrzeuge erkannt.