Beiträge von HTFD

    Bei uns hier in NRW wird im Moment getestet.
    Mehr dazu könnt ihr hier lesen: http://www.wdr.de/themen/panor…olizeiuniform/index.jhtml
    Da ist auch ein Bild dabei.
    In welcher Farbe die Polizisten rumlaufen, ist mir eigentlich relativ Hupe. Könnt nur Probleme an der EST geben. Da muss man ja jetzt "die Blauen" nachfordern. Hoffentlich steht dann nicht irgendwann das THW vor der Tür. :kranklach: :zwinker:
    Naja Scherz beiseite. Hauptsache die bekommen eine Uniform, die gut ist und mit denen die was anfangen können. Hauptsache es wird kein Geld für "halbe Sachen" ausgegeben, die dann nach ein paar Jahren wieder erneuert werden...

    Nene Leute!
    Das kann ja echt nicht wahr sein... Ich bin fassungslos. Wie kann man denn nur den Schlüssel wegwerfen? Da fragt man sich, was die Aktion gebracht hätte, wenn keiner den Passanten gesehen hätte.
    Dann hätte die Besatzung da gestanden mit dem Pat. und hätte den nicht wegfahren können. Ist zwar toll, dass Bürger aufmerksam sind, aber bevor sie sowas machen sollten sie vielleicht mal nachdenken, was das für Konsequenzen haben könnte... :down:

    Hi!
    Ich glaube "normale Feuerwehr" wäre sowas wie ein Oberbegriff für beides. Die Stützpunktfeuerwehr ist glaube ich sowas wie die Ortsfeuerwehr und die Schwerpunktfeuerwehr ist eine Wehr, die etwas größer ist und mit Sonderaufgaben betraut ist.
    Muss aber nicht unbedingt richtig sein, weil es das bei uns in NRW (soweit ich weiß) nicht gibt. So habe ich das bisher verstanden.

    Naja zumindest ist es ja auch fragwürdig, was diese Maßnahme bringen soll. Ob es jetzt nur im AKZ oder ohne in der Galerie ist, das stört doch eh keinen oder?
    Ich weiß nicht recht... Irgendwie kann ich dem nicht glauben, dass es Wehren gibt, die sich so querstellen.

    Ach. Irgendwie kann ich die ganze Story nicht glauben.
    Bist du dir da ganz sicher, dass es aus dem Grund ist, dass das Auto nicht in irgendeiner Galerie auftaucht?
    Kann mir das aus dem Grunde auch nicht vorstellen, weil die das wahrscheinlich nicht zu Übungsbeginn abgeschraubt haben werden. Und wenn die dann mit der Karre ohne Zulassung rumfahren ist das ja auch strafbar....
    Also ich kann dir da nicht glauben, sry.

    Nur leider kann Windoof da keine Übergänge rein machen.
    Aber Nero kann das z.B. mit "NeroVision". Leider nicht zufällig, sodass du die Reihenfolge vorher bestimmen musst. Aber da muss man ja zur Not auch nicht so einen Aufwand treiben.
    Leider kenne ich da keine Freeware zu, sorry.
    Aber für alle anderen, die auch mit kostenpflichtiger Software zufrieden sind, kann ich auch die Programme von Magix empfehlen.
    Halt leider auch keine Freeware.

    Finde ich, ist eine gute Idee mit den Ausrüstungsgegenständen.
    Aber ich befürchte, dass dann der Datenbestand "explodiert". Und manchmal ist es ja auch wünschenswert, wenn man Daten und Erklärungen zu den Geräten hat. Da kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll.
    Aber so ist das eine super Idee! :bluelight:

    @ Olaf:
    Wie sieht denn das mit Updates aus? Kann ich die dann auch alle bekommen? Und ist das ganze dann abgespeckt oder halt eben nur zu Sonderkonditionen für Schüler?
    Kann man was im Vergleich zum Paintshop sagen? Der ist ja trotzdem noch um einiges günstiger? Kann man da einen Qualitätsunterschied erkennen? Oder ist da was drinnne, was man von Corel nicht bekommt.
    Kenne mich da leider nicht so aus, will mein Geld dann aber auch gut anlegen...

    Hi!
    Olaf: Das mit der Studentenversion scheidet aus, weil ich noch Schüler bin. Aber naja gut. Danke für den Tipp.


    y903211: Das mit den älteren Versionen ist zwar auch eine Sache, aber ich denke, dass mir vorerst auch die "kleine" Version reichen wird.


    Lade im mom die Demo für Corel PaintShop Pro X. Die werde ich dann mal antesten. Aber 160MB dauern bei mir ein bissl...

    *rauskram*


    Hallo zusammen!
    Habe mal eine Frage: Arbeit seit geraumer Zeit mit GIMP. Ist meiner Meinung nach aber nicht so der Knaller in allen Bereichen. Kann mir wer von euch ein Prog empfehlen? Habe schon mit Elements 6 geliebäugelt, weil mir das digge Photoshop dann doch ein wenig teuer ist. ^^
    Habe auch mal was vom Jasc Paintshop gehört. Kann wer dazu was sagen? (Vielleicht auch im Kontrast zu PS)
    Das Prog muss auch nicht den Umfang haben, den z.B. Photoshop hat, sollte dann aber auch für das Geld ausreichend bieten.
    Also die Obergrenze liegt so iwie im Bereich von Elements, also um die 100€.
    Thx schonmal für die Hilfe.


    EDIT: Komme ich eig iwie anders an die Testversion von Elements? Bei Adobe muss man sich da erst anmelden und das mag ich eig. nicht so...

    Also das ist genau das, was ich bei meinen ersten Runde im Forum auch erlebt habe. Als erstes kam mir der Gedanke "Man kennen die sich aus, was soll ich da noch zu sagen?"
    Mein Beitragscounter ist zwar auch noch nicht so groß, aber bis jetzt haben sich hier alle in der Richtung sehr umgänglich gezeigt.
    Aber auch der Problematik, dass vieles ziemlich regional bezogen ist, kann ich nur zustimmen. Ich z.B. kenne mich ja nicht unbedingt in Hannover oder Hamburg aus. Deswegen kann ich da auch nicht viel zu schreiben.
    Aber wenn ich so schon sehe, was seit gestern alles neues geschrieben wurde, dann ist das doch eine ganz schöne Menge. Auch die Tatsache, dass dieser Thread nicht gerade klein ist, zeigt ja, dass durchaus noch Interesse da ist.


    Lange Rede, gar kein Sinn: Es geht wieder bergauf!

    BTW:
    Der Movano, bzw. das Bild oben rechts, ist der, der auch auf dem Foto auf dem ersten Post ist.
    Bin überhaupt sehr erstaunt darüber, dass die BW auch im Regel-RD tätig ist. Habe ich bis jetzt noch nicht gewusst. :geistesblitz:

    Naja. Im Prinzip hab ich den Witz ja auch verstanden. Und es ist auch meine Art Humor. *g*
    War aber auch nicht bös von mir gemeint. Also nicht, dass ich jetzt jemandem auf den Schal getreten bin...


    BTW: Warum steht ein Pilz im Wald? Weil die Tannen zapfen. :-))
    Naja geht eigentlich richtig nur beim erzählen.


    In diesem Sinne...


    EDIT: Krankenwagenfahrer: Haste aber Glück, dass Anstand nicht in Alaska liegt, sonst wär dein Spruch mit dem IQ auch iwie fürn Arsch... :-)) :-))