Beiträge von robota

    JA - ich bin böse :frech:


    Zu den Ausschreibungen - nur so eine Idee ohne Hintergrund...


    Kann es Sein, dass die DMFs (egal in welcher Form) ausgetauscht werden sollen???


    Wäre ja eine Möglichkeit...


    Grüße


    robota

    Moin :)


    Um die Lindener Liste aufzuklären...
    Es war einmal April - und da sollten dann schöne Autos stehen - Ihr wisst was ich meine?


    Fakt ist aber: wir warten auf einen MTW (nix weiter... Leider...)!


    Schönen Gruß


    robota


    PS.: hat aber gut funktioniert - Ihr seid ja voll drauf abgefahren :kranklach:

    Hallo 52-31


    Unsere Oma haben wir schon "ewig"! Ich schaue mal nach, ob ich zu dem Magirus nähere Informationen kriegen kann (wo vorher, welches Kennzeichen vorher, usw.). Fakt ist, dass es im Rahmen der "Kommunalisierung" dieses andere Kennzeichen bekommen hat (ich weiß aber derzeit nicht, welches da vorher dran war...) - das hat mich zu dieser Zeit... noch nicht so wirklich interessiert ;)


    Grüße


    Ich habe eben noch mal meine Bilder kontrolliert - dabei ist mir das Schwesterfahrzeug der FF Anderten aufgefallen - schau mal auf den Kühlergrill!!!
    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/1484/dsc2703dx3.th.jpg]


    Kann es evtl. dieses LF 16 TS sein, welches Du meinst?


    Gruß


    robota

    Moin Kellern!


    Und 2 verschiedene Versionen von MTW´s auf T5-Basis kommen auch noch. Ich vermute mal 1x Langversion und 1x Kurzversion (weil sonst unterscheiden die sich ja nicht wirklich).


    Grüße


    robota

    Nabend!


    Und nun ist es bei uns und wird derzeit zum Dekon-G (meine Information) umgerüstet. Das erklärt auch, das dieses Fz. derzeit nirgends zu sehen oder zu finden ist - wir fahren halt mit dem Fz. nicht wirklich viel (ist auch seeeehr anstrengend...). Derzeit wird Funk und Geräte aufgerüstet, Dekon-Schleuse (die gehört aber zu einem Dekon-P) bekamen wir erst kürzlich.


    Informationen bezüglich der FG der FW Han gibts auch hier : Klick mich - ich bin ein Link


    OK - für Fragen... Fragt mich :)


    Grüße


    robota


    PS.: und auf unserer HP ist es spätestens morgen ;)

    Das können wir halten wie die Dachdecker :)


    Ich hab mir extra ne neue Digicam geholt (nee nicht wirklich deshalb...) und kann - mache ich sowieso - Fotos. Wo die anderen MTWs hingehen weiß ich leider nicht - vielleicht weiß das ja der fireman?!?


    Grüße


    robota


    PS.: Du kannst aber auch gern vorbeikommen - ich kann und darf alles fahren...und schicke Fotos brauchen wir immer...
    PPS.: evtl. machen wir im Laufe diesen Jahre einen "Feuerwehr zum anfassen"-Tag...
    PPPS.: Ihr habt ja schon alles in Klärung hier - kaum 5 Min. weg - alles erledigt...

    Zitat

    Original von Blaulicht-Franky
    Hallo,
    wie ich an den Fotos von Rüdiger sehe war ich am Wochenende nicht der einzige von hier der an W5 bzw. am Fuhramt vorbeigekommen ist ;)
    Dort stehen auch 3 neue T5, nicht in leuchtroter Folie, sondern in RAL 3000. Dürfte sich also um die schon mal erwähnten neuen MTW für die FF handelt, oder?


    Und laut Klaus Löffler (Stadtbrandmeister) geht einer nach Linden und ersetzt den letztes Jahr ausgefallenen alten ErkKw (MTW). Orginalton unter Zeugen ;)


    Liebe Grüße


    robota


    PS.: Welche Fotos von Rüdiger??? Ich will die auch mal sehen :)

    Zitat

    Original von Blaulicht-Franky
    Nun die Frage: Wann kriegt AND einen neuen MTW ??? Schon was bekannt ?


    Irgendwie waren zum Ende letzten Jahres mehrere MTWs in der Ausschreibung. Diese ist ja wohl gelaufen und die Fahrzeuge sollen den Gerüchten zufolge in der Ausrüstung sein (HAT DIE SCHON EINER GESEHEN???).
    Wer die Autos letztendlich bekommt??? Keine Ahnung - ich hoffe wir kriegen einen - unser letzter Mtw ist ja seit Mitte letzten Jahres Geschichte...


    Hallo Norbert!


    Jetzt hast Du mich aber unsicher gemacht - sollte ich mich vertan haben?
    Ich schaue noch mal in alte Fotos - vielleicht kann ich "unser" TLF 8 als dieses von mir gepostete, oder halt als anderes TLF 8 identifizieren ;)


    Bis denne


    fireman --> Deine Fotos mache ich Dir fertig - bitte ein wenig geduld!

    Moin!


    Ich hab eben dieses Fahrzeug "klick mich, ich bin ein Link" in der Galerie gefunden. Genau dieses Fz. habe ich in einer sehr schönen (meine Meinung :zwinker:) Aufnahme - aber im "alten" Design... Ist dieses Foto erwünscht - wenn ja, wie oder wo stelle ich das ein??? Vielleicht als "Zweitfoto" oder als a.D. - wobei es das ja im RD nicht gibt...


    Vielleicht kann mir ja mal einer nen Tipp geben!


    Grüße

    Zitat

    ... und hatte uns Robota nicht auch noch alte Photos "angedroht"...


    ja, ja ich scan ja schon :-))
    wobei der Fotograf damals das Augenmerk auf "Personen" gelegt hatte - d. h. es sind doch nicht all zu viele Fotos auf denen brauchbare Fahrzeuge zu sehen sind! Ich mach so schnell wie möglich :geistesblitz:


    bis denne


    robota

    Zitat

    Original von kellern
    richtig. Ich erinnere und kenne, aber genau deshalb hätte ich gedacht dass die Sache klar und das Foto längst im "abgelehnt"Ordner zu finden sei ;)


    Jetzt ist er im entsprechenden Ordner :abwink:

    Richtig - das Ding (Radlader) war mit! Den Weg nach Hildesheim hat es "Huckepack" auf einem Tieflader der FW Han zurückgelegt.


    Ich persönlich war nicht dort (krank), werde aber mal mein Wissen diesbezüglich auffrischen.


    Bis denne


    PS.: bzgl. FRN und andere "Details" kann und darf ich nur auf öffentliche Informationen zurückgreifen, da z.B. Funkruflisten "interne" Dokumente sind, die der "Öffentlichkeit" nicht zugänglich gemacht werden dürfen. Aber wo ich helfen kann - und FRN stehen ja auch meistens auf und an den Autos...

    Zitat

    Original von kellern
    ...


    H-2529 GW technische Wartung (von Schläuchen) müsste auf W1 stehen


    ...


    Guten Morgen!


    Bin nun auch in diesem Forum "gelandet" und kann sicherlich einige schöne Fotos beisteuern :zwinker:


    Zu dem Fz. Technische Wartung hab ich grad ein Bild beigesteuert (wobei ich glaube, das dieses abgelehnt wird, da das Ding ja nicht wirklich nach BOS aussieht...). Wenn ich irgendwie und irgendwo helfen kann - lasst es mich wissen.


    PS: zuhause hab ich noch einige S/W-Fotos von Fahrzeugen...da war ich noch nicht einmal geboren...und ich bin schon 37...


    PPS: Radlader hätt ich auch noch :geistesblitz:


    Grüße


    robota