Beiträge von Mr_RightHH

    Hallo!


    Ich habe bei youtube ein älteres Video gefunden die mich Rätseln lassen.


    http://www.youtube.com/watch?v=p_L49j4b-iE



    :geistesblitz:


    Wird sowas nur getestet oder wird Yelp irgendwann flächendeckend eingeführt?


    Bei der Polizei gab es ja mal bestrebungen, die haben sich meines wissen nicht durchsetzen können.


    Gab es dieses Thema schon im Forum???


    Gerüchteweise soll es ja in Berlin ein KT Unternehmen geben das für die DSO fährt und diesen Yelp Ton ebenfalls benutzt.


    Das ganze auf einen zivilen BMW mit Dash Lights und Magnetfunzel.

    "Ich hab nämlich einen internen Counter ab welcher Postingzahl von einem neuen User mir die Halsschlagader platzt und bei dir ist der Zeiger schon deutlich im roten Bereich." von y903211


    Was für eine dämliche Aussage.


    Hättest ja gar nicht drauf antworten müssen. Besser für den Blutdruck.

    Nein das ausleihen wollen wir definitiv vermeiden.


    Das mit der Ausmusterung ist ein interessanter Gedanke. Allerdings frag ich mich auch wie ausgegniedelt die Dinger sind.


    Klare Ansage der Wehrführung ist die Beschaffung eines Gerätes.


    An der LFS nachzufragen ist wirklich mal ne Massnahme. Hatte aber gehofft hier einige Tipps zu bekommen.

    Wir wollen damit eine realistische Darstellung von verqualmten Räumen und nach möglichkeit auch kleineren Hallen erreichen.


    Es sollte also eine halbwegs starke Rauchentwicklung drin sein.


    Extern ist das so ne Sache. Es gibt in unserem BEreich zwar eine Maschine aber die ist wie man sich vorstellen kann ständig unterwegs.


    Die Leistung ist auch eher bescheiden.

    Ich vermische diese nicht.


    Ich habe bisher noch niemanden gefunden der mir explizit sagen kann wo sich diese sogenannten Wegerechte verstecken.


    Der Umgang mit Sonderrechten begegnet mir täglich.


    Nun kam beim letzten Unterricht bezüglich Sonderrechte die Frage auf wo die Wegerechte verankert sind.


    Das haben wir nach einer hitzigen Debatte nicht wirklich klären können, ausser den von dir genannten Gesetzesauszug. Was in der tat mit Wegerecht gleichzusetzen ist.


    Im Rahmen der Sonderrechte gibt es sogar regionale Unterschiede bei genauer Auslegung.
    Beispielsweise parken von Postautos in der Fussgängerzone.
    Auch Sonderrechte..... :-))


    Insofern habe ich die Frage mal in den Raum geworfen, weil ich ebenfalls von Wegerechten gesprochen habe.

    ......also gibt es kein Wegerecht???


    Ich habe nichts gefunden.


    In keinem Gesetzt steht was von Wegerechten. Nur von Sonderechten!


    Zeige mir bitte wo von Wegerechten was steht.


    Das ist wirklich schade das immer von Wegerechten gesprochen wird, aber mir niemand bisher zeigen konnte wo dazu etwas steht.


    Die genannten Paragraphen sind mir durchaus geläufig.

    Danke für die Infos.


    Ich spreche insbesondere von Organtransporten oder Ärzteteams die aus welchen Gründen auch immer nicht fliegen.


    Okay man könnte das ganze an einen anderen Dienst übergeben.


    Hmmmm macht man aber nicht immer.


    :geistesblitz:

    Ich habe mich jetzt hier mal durchs Thema gelesen und frage mich wie es sich als Deutscher im Ausland mit den SoSi verhält. Gibt es bis auf Holland weitere erfahrungen??


    Mir hat ein Arbeitskollege erzählt das sie bis Amsterdam durchgehornt sind. Mal abgesehen vom Stress, gibt es dafür Eu Richtlinien????


    Antwort vom Chef, auf meine Frage wie wir uns im Ausland verhalten, war: EU weit alles okay.


    Gibt es da anderweitige Infos???

    Ich habe in Hamburg keinerlei Probleme damit gehabt das die Polizei blau trägt. Die "älteren" Herrschaften meines Wissens auch nicht. Die Bundespolizei trägt hier in HH noch grün.


    Die Hamburger Feuerwehr Klamotte unterscheidet sich auch zur Polizei. Es gibt da mme keinerlei Verwechslungsgefahr. Die FF hat noch die guten alten Bonner Anzüge, während die BF einen anderen Stil trägt. Was solls.....







    :popcorn:

    Ich habe auch bei einem privaten Anbieter gearbeitet.


    Die Bezahlung war deutlich besser als bei der HiOrg wo ich jetzt arbeite.


    Allerdings wird bei manchen Unternehmen einem auch deutlich mehr abverlangt als bei den HioRgs.
    Das beginnt mit einem Betriebsrat, geht über das menschliche Miteinander, mal ne Woche durcharbeiten (24 Stunden) usw.


    Ein paar Zahlen??? Klar hab ich auch:


    48 Stunden Woche Brutto 1900 sympathische kleine Firma wars.....


    Es gibt auch sogannte Tourengelder. Wer viel fährt verdient mehr. Da leidet die Qualität dann doch schon deutlich.


    Es gab Monate wo du dann auf 1900 Netto gekommen bist.