Habe den neuen Versorger bei 03 gesehen. MAN statt Mercedes ansonsten baugleich wie der alte. Sind die gemachten Erfahrungen nicht berücksichtig worden?
Der Ottensener Versorger wird generalüberholt.
Habe den neuen Versorger bei 03 gesehen. MAN statt Mercedes ansonsten baugleich wie der alte. Sind die gemachten Erfahrungen nicht berücksichtig worden?
Der Ottensener Versorger wird generalüberholt.
Habe es mit einem anderen Browser probiert. Leider auch hier keine Chance mich einzuloggen.
Werde es mal an einem anderen PC versuchen.
So nun auch eine Anfrage über Abgeordnetenwatch abgeschickt. Warte schon wieder ewig auf Antworten.
Frustpegel steigt......
Hallo!
Leider kann ich mich noch immer nicht in die Galerie einloggen!
Achja, der Vito ist nur tagsüber besetzt und das ganze in der Woche.
Da ich in Hamburg bei der Organisation arbeite, die Blut und Organe fährt, kann ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Die DSO und Blutbank haben einen Vertrag mit uns. Das bedeutet das wir Tag und Nacht! eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen vorhalten. (mit und ohne Blaulicht)
Die Bundeswehr hat sich aus verschiedenen Gründen ein solches Fahrzeug zugelegt. Darüber kann ich hier nur spekulieren.
Wir sind mehrfach am Tag zum BWK und dann weiter zum Pathologen gefahren. Meine Vermutung ist das es preiswerter war ein eigenes Fahrzeug zu unterhalten.
Das dort Blut und Organtransport draufklebt hat wahrscheinlich nur den Sinn, das Schnellschnittfahrzeug sich selten dämlich anhört. Denn alles was die DSO hier in und um Hamburg zu fahren hat, läuft über uns. Damit hat die BW nichts am Hut.
Entnahmen müssen der DSO gemeldet werden, heisst die BW kann über die Organe nicht entscheiden und nach gutdünken irgendwo hinfahren.
Bei einer grossen Entnahme, also Leber, Herz, Nieren, Pankreas usw werden eine Menge Fahrzeuge benötigt. Deshalb kann es passieren, das wir alle Fahrzeuge belegt haben und nicht mehr in der Lage sind Sonderrechtsfahrten für die Blutbank zu machen.
Dann wird ein solcher Einsatz an die KBF abgegeben und auch andere Organisationen müssen dann einspringen und das ganze mit einem RTW oder KTW durchführen.
Nachtrag: Der ASB hat schon eine Art "Monopolstellung". Allerdings nur was Blut vom Zit(Notfalltransporte) und die DSO angeht. Das ganze läuft an einer eigens dafür eingerichteten Leitstelle auf.
Ich habe mittlerweile Abgeordnete des Europaparlamentes angeschrieben. Wie auch bei den Botschaften bleibt eine Antwort bisher aus.
Entweder ist das ganze rechtlich so kompliziert, das alle keinen Plan haben oder aber es tangiert niemanden. So langsam habe ich auch keine Lust mehr.
Da das ganze bei mir in der Tat vorkommen kann, z.B. Luxemburg, Niederlanden, Dänemark werde ich das vor Ort an den "Grenzen" mit der Polizei absprechen.
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann mich im Forum einloggen aber ums verrecken nicht in der Galerie. Ich werde immer wieder aufgefordert mich anzumelden.
genutzter Browser mit Versionsinfo: Safari Version 4.0.3
Zeitpunkt, an dem der Fehler auftrat: eben gerade
was hat den Fehler provoziert: wenn ich das wüsste....
ist der Fehler bei euch reproduzierbar oder trat er einmalig auf: Seit Tagen funktioniert das schon nicht.
ist die Funktion trotzdem erfolgreich zu Ende geführt worden oder brach sie ab: Immer wieder das gleiche
genauer Wortlaut der Fehlermeldung, am besten mit Copy & Paste oder mit einem Screenshot sichern:
ANMELDEN
Benutzername oder E-Mail
Login fehlgeschlagen
Passwort
Woran kann das liegen?
Jemand ne Ahnung?
Ach , ich nutze ein iBook G4 mit Mac OSx 10.4.11
Danke!
Ich habe mit zwei Botschaften telefoniert. Das heisst die haben angerufen. Immer die gleiche Antwort, wir leiten es weiter.
Nun habe ich gestern noch einmal das Europaparlament angeschrieben. An den Ausschuss für Inneres...... ich harre der Dinge die da kommen.
Immer die gleiche Schxxxx!
Die Emails werden beantwortet, mit dem Inhalt das sie weitergeleitet werden. Mittlerweile habe ich mehrfach! die Botschaften angeschrieben.
Entweder versickert das ganze oder die haben keine Lust zu antworten.
Nun habe ich auch in den letzten Monaten wenig Zeit gehabt, weiter nachzuhaken. Werde mal unseren ehemaligen Chef anschreiben.
Der sitzt nun im Europa-Parlament. Wenn ich mich recht entsinne im Verkehrsausschuss.
Also im nichts neues im Westen LEIDER
Hallo
das sind doch mal ansprechende Nachrichten. Das mit der B-Pol werde ich mir mal notieren. Das ich da noch nicht drauf gekommen bin
Von den Botschaften ist immer noch nichts gekommen.
Ja, die werde ich dann veröffentlichen.
Problem ist aber wie bei den hiesigen Behörden..........die wahnsinnige Geschwindigkeit mit der die Antworten eintrudeln. :fusion:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die ersten Botschaften angeschrieben.
Die niederländische Botschaft leitet das ganze an das niederländische Verkehrsamt weiter. Auskunft steht noch aus.
In Dänemark gab es als Auskunft das ich mich an die deutsche Botschaft in Dänemark wenden soll, da die für die deutschen Interessen zuständig sind.
Von weiteren Ländern habe ich noch keine Antwort, werde mich ab sofort melden wenn es spannendes zu berichten gibt.
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Da ich im B&O Dienst fahre passiert es das wir Bundesländer übergreifend tätig werden. Wenn der Verkehr läuft lasse ich die Lampen aus. Bei Stau oder zähfliessenden Verkehr werden die Lampen wieder angemacht. Ist für mich die stressfreiere Variante. Bei Fernfahrten kommt es auf 5 Minuten meist nicht an.
Ich melde mich dabei nicht in jedem kleinen Kaff in den Funkkreis an, spätestens aber dann am jeweiligen Zielort.
Da nun für mich, ausser einem wirklich spannenden "Reisebericht", keine wirklich verbindliche Aussage dabei ist, bin ich dabei mal die Botschaften der europäischen Länder anzuschreiben.
Dazu werde ich versuchen folgende Daten zu sammeln.
Gesetze und Richtlinien der jeweiligen Länder.
Verhalten "ausländischer" Teilnehmer im jeweiligen Land.
Ansprechpartner und Telefonnr wo man sich anmelden kann und deren Sprachen ( ausser der jeweiligen Landessprache).
Das ganze wird einige Zeit dauern. Das Ergebnis werde ich dann hier mal kundtun.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch
So wie ich das jetzt sehe, gibt es immer noch Probleme bei solchen fahrten.
Spannend finde ich das Maut gezahlt werden muss.
Hallo liebe User!
Eine Frage habe ich mal zu fahrten mit Sonderrechten im Ausland.
Wie verhält es sich wenn ich bei einem z.B. Organtransport im Ausland mit Sonderrechte fahre?
Gibt es da Aussagen oder Erfahrungen diesbezüglich?
Ich habe die Frage irgendwann schon einmal gestellt. Allerdings gab es dazu keine konkrete Aussage zu.
Folgende Situation dazu....
ein Organ sollte nach Brüssel, da es keinerlei Flugverbindungen gab, mit einem Fahrzeug. Das ganze auf Grund engen Zeitspanne mit Sonderrechten.
Gibt es Probleme mit den Behörden ausserhalbs Deutschlands?
Der Kollege der gefahren ist, habe ich leider nicht mehr angetroffen. Der ist bei jemand anderen unter Vertrag.
Gruss Sebastian
What ever......
Aber du hast recht.
Okay ich ziehe meine Aussage zurück und entschuldige mich.
Hmmm nun bin ich mal gespannt ob es eine Umsetzung richtung Yelp irgendwann mal deutschlandweit geben wird.
Ich bezweifel das aber.......
........habe gerade hier im Forum gelesen das dieses Horn wohl teilweise einzug gehalten hat.
Der NAW RK 73/51 hat dieses Horn wohl auch und die Pol hat es auch teilweise.
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=58257
Habs noch nie gehört oder gesehen.
Werde mal die Augen und Ohren offenhalten.