Beiträge von GodOfGTA

    Zitat

    Original von De-Hattstedter
    Kennt ihr noch weitere`? mir wurde mal erzählt da die teilweise auch am beifahrersitz sitzen? kann das jemand bestätigen?


    In unserem neuen GKW I ist es ein ganz normaler Schalter rechts neben dem Armaturenbrett. Bei unserem WLF ist der Hauptschalter ausserhalb des Fahrzeugs direkt am Batteriekasten und dann gibts noch unsere Ladebordwand der FGr E die einen "Not-Ein" und einen "Not-Aus" Knopf im Führerhaus haben.


    Bei den anderen Fahrzeugen findet man den Natoknochen an den von dir aufgezählten Stellen.

    Zitat

    Original von Icsunonove

    • Wie kommen die auf "Igel"? In der Regel wird doch privaten Anbietern die "Rettung XY" verpaßt.



    Gute Frage, vor allem wo "Igel" der Funkrufname des Polizeipräsidiums Hannover ist..

    Die entsprechende [URL=https://www.thw.bund.de/cln_036/nn_823138/Extranet/Home/__Marginalspalte/Umfrage__Dienstanzug/Dienstanzug__Standardartikel,https=1.html]Seite[/URL] befindet sich im Extranet des THW und ist für nicht THWler nicht zu erreichen, ihr werdet wohl warten müssen bis eine entgültige Entscheidung getroffen wurde und die ersten Leute im neuen Dienstanzug rumlaufen, oder es eine offizielle Pressemitteilung vom THW gibt.

    Mein erster Vorschlag wär: Sprech mit deinem Jungendbetreuer, der hat das schon hinter sich ;)


    Der MFA (MultiFunktionsAnzug) wird beim Beginn deiner GA bestellt, wie schnell du ihn dann erhältst ist ein anderes Thema aber für den Anfang hast du ja noch deine Jugendklamotten.


    Die Grundausbildungsprüfung setzt sich zusammen aus einem Theoretischen Teil (32 von 40 Fragen müssen korrekt beantwortet werden) und einem Praktischen Teil (19 von 24 Aufgaben müssen gelöst werden). Kannst ja schonmal unter www.thw-theorie.de schauen wie dein aktueller Stand in Sachen Theorie ist.


    Ich persönlich fand die Grundausbildungsprüfung nicht wirklich schwer und zumindest bei uns im OV hat, soweit ich weiß, bisher jeder die Prüfung bestanden :)