Beiträge von Drummer

    Moin moin,


    gestern habe ich 2 Bilder in die Gallerie hochgeladen. Eins wurde angenommen, das andere abgelehnt.
    Die Begründungen (unaussagekräftige Motiv & Grauschleier) für das abgelehnte Bild leuchten mit auch ein.


    Da mir aber schon bei einigen meiner Fotos Grauschleier aufgefallen sind, würde ich gerne mal wissen, wie man dies verhindern kann.
    Im Thema "Tipps" bzw. "Mein Foto wurde abgelehnt- Warum ?" bin ich nun auf das Kriterium mit dem Farbstich gestolpert und vermute, dass das in die gleiche Kategorie fällt.


    Eine Nachbearbeitung mittels Software ist wahrscheinlich auch drinn, allerdings würde mich interessieren ob man nicht vorher an der Kamera etwas um/einstellen kann um
    einen Grauschleier zu verhindern.


    Im übrigen fallen mir diese Grauschleier auch immer erst auf, wenn das Foto dann auf dem PC betrachtet wird. :mist:

    Es ist schwierig eine Grenze zu ziehen, denn der Argumentation nach (die ich vollkommen nachvollziehen kann) müssten sowohl die Struppi-Wagen des Hamburger Tierschutzvereins als auch der Schwanenvater (haben die nicht so gar Gelblicht drauf?) Blaulicht bekommen.

    Mal blöd gefragt, warum dieses hin und her ?
    Wäre es nicht sinniger gewesen die Fahrzeuge komplett fertig zu beladen, auch wenns ein paar Tage länger dauert ?


    Werden die KatS denn noch entsprechend umbeklebt oder bleiben die so rot und bekommen nur reflektierende Musterbeklebung ?

    Gibt es in BaWü keinen Ordnungsdienst ?


    Es gibt genügend Aufgaben die von Ordnungsdiensten übernommen werden könnten, die momentan von Polizisten übernommen werden.
    Zum Beispiel würde ich da Falschparker, wilde Müllkippen, sonstige Ordnungdwidrigkeiten auf öffentlichen Grund, Ruhestörungen oder Absperren von Strassen bei Volksfesten etc. dazu zählen.
    So hätte die Polizei mehr Zeit und Personal für "wichtige" Einsätze.


    Rein von dem was ich hier lese, habe ich den Eindruck, dass hier diese "Hilfspolizisten" unter den Polizisten und über den Ordnungsdienstlern stehen würden, welche in der Regel eine bessere Ausbildung genossen haben.

    Spontan fallen mir Fischmarkt und Heiligengeistfeld ein.
    "Entdeckt" habe ich vor ner Woche noch ein Plätzchen am Baakenhafen zwischen Baakenwerder Str. und Versmannstr:



    (C) Drummer


    mit der im Bau befindlichen Elbphilharmonie im Hintergrund.

    Heut' Abend klingelte einer vom Malteser Hilfsdienst (MH) an der Wohnungstür und fragte, ob er kurz erklären könne was der MH so macht.
    Ich hab ihn drauf gleich in die Küche gelotst und mir alles angehört. Er erzählte, dass sie auf Spenden angewiesen seien, da der Staat sie nicht unterstütze.
    Im Laufe des Gesprächs kam heraus, dass der MH durch ein ausgefülltes Mitgliedsformula Zuschüsse bekommen würde.


    Er erzählte, dass in der Nachbarschaft die Akzeptanz sehr hoch sei und viele mit kleinen Beiträgen (3-5€ monatlich) ihren Teil dazubeisteurn würden.
    Die Mitgliedschaft könne man auch jederzeit telefonisch kündigen, so dass man keinerlei Verpflichtungen eingehe.
    Nachdem ich ihm dann erklärt hatte, dass ich so auf die Schnelle keinen Antrag ausfüllen würden und mir das gerne nochmal überlegen würde, meinte er, dass die Antrage gescannt und durchnummeriert seien und er keinen da lassen könne.
    Als dann herauskam, dass ich dann nichts spenden würde, packte er ziemlich schnell seine Mappe und verlies die Wohnung. Die Abschiedsworte waren nur "Tschüss".


    Ich habe persönlich nichts dagegen zu Helfen, allerdings möchte ich das dann schon aus freien Stücken und nicht zwischen Tür und Angel.



    Onkel BigBrother spuckte mir noch dies aus: http://www.nicht-spurlos.de/gr…ziger-spendensammler/538/


    Sind schon nähere Details zu diesem Fahrzeug bekannt ?
    Ich finde die Kombination aus diesem Kofferaufbau und der Kabine doch reichlich merkwürdig.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass am BWK noch reichlich Fahrzeuge vorgehalten werden, von denen ich bisher dachte, dass diese schon a.D. sind.


    Neben dem NAW: http://bos-fahrzeuge.info/eins…Hamburg_NAW_23_B_H-MH_614 sind mir die Woche noch das NEF: http://bos-fahrzeuge.info/eins…rian_Hamburg_NEF_Y-402561 (möglich, dass ich sogar den Vorgänger noch gesehn hab?) ,
    der Touran: http://bos-fahrzeuge.info/eins…t_Hamburg_xxxx_HH-MH_1820 sowie der NAW/ITW: http://bos-fahrzeuge.info/eins…Hamburg_NAW_ITW_Y-449_703 mit SoSi aus Richtung BWK unter die Augen gekommen.

    Moin,


    weiss jemand was davon, dass am BWK ein neues NEF in Dienst gestellt werden soll ?


    Heute früh stand dort nämlich ein Sattelschlepper mit einem gelben Vito drauf vor der Einfahrt.
    Der Vito war beklebt und auf der Beifahrertür stand Bundeswehrkrankenhaus. Aussderdem war auch eine eine SoSi-Anlage montiert.



    Grüße

    Hier wurde die Frage aufgeworfen, was der Ordnungsdienst so "wichtiges" zu tun hätte, dass das Blaulicht rechtfertig.


    Hier in Hamburg wird der Ordnungsdienst zum Beispiel von der Polizei eingeschaltet wenn es um Kampfhunde geht, die zum Beispiel sichergestellt werden müssen.
    Die Beamten sind t.w. mit entsprechendem Material (Schlingen, Hundeboxen) und den Kenntnissen ausgestattet, die es erlauben einen Kampfhund sicherzustellen. Hier kann in besonderen Fällen dann auch Blaulicht eingesetzt werden, da der Bezirkliche Ordnungsdienst für ganz Hamburg zuständig ist und es ohne Blaulicht auch schonmal eine halbe Stunde (oder länger) dauern kann bis sie am Einsatzort eintreffen würden.


    Daher halte ich es hier für sinnvoll.


    Weitere Infos hier: http://www.hamburg.de/bod/83462/ordnungsdienst.html


    Es wurde auch aufgeworfen, das man ja auch gleich ASF zur Gefahrenabwehr mit Blaulicht ausstatten könnte. An Gefahrenschwerpunkten macht es durchaus Sinn.
    Wie hier in Hamburg am Elbtunnel, wo die Feuerwehr eigens 2?Abschleppwagen beschafft hat um bei Unfällen oder Liegenbleibern schnell reagieren zu können und diese potenziellen Gefahrenquelle zu beseitigen.