Beiträge von Patrick Hilgers

    Das nenne ich mal ne Leistung wir haben es nur mal geschafft in 3 Monaten 2 fahrzeueg zu schrotten und bei euch macht ihr 3 Fahrzeuge in ein paar Stunden platt, wenn das so weiter geht ist ja alles in der Gallerie a.D. ;)


    sind die Fahrzeuge eigentlich in der Gallerie, mal suchen :)


    EDIT:
    Und beides vom ASB nene Leute was macht ihr habt ihr die KTW-Besatzung auf den RTW gesteckt udn zwischendurch den STW fahren lassen


    Der KTW müsste derhier sein


    und der RTW dieses Schmuckstück

    Also die Feuerwehr Paderborn hat sich auch mal wieder .... (wo kommt den das Geld her ??) ... was neues geleistet:


    http://www.blauvideo.de/4images/details.php?image_id=2707


    einen Multifunktions-RTW der wohl als G-RTW oder ITW den wir schon besitzen eingesetzt werden soll, als ich noch nicht wusste, dass das Monster ein LKW auf MAN wird dachte ich, es wird auch als normaler RTW eingesetzt, das hat sich ja jetzt erledigt.


    Wenn der jetzt endlich mal nach Paderborn kommen würde, dann würde es auch Fotos geben die nicht von der RettMobil sind und ich bin auf den Funkrufnamen gespannt :P ... der war nämlich nochnie in Paderborn dirket von GSF nach ... August 2009 sollte der in Paderborn sein ... achso da war ja nochwas kaputt und wurde jetzt fertig ... also dirket von GSF nach Fulda und ich hoffe von da nach Paderborn :D


    und wo wir den noch parken sollen weiß ich auch nicht, das neue TLF hat auch schon ein LKW nach draussen gestellt damit das drinnen steht ....

    Die Feuerwehr Paderborn hat sich jetzt auch die Kartoffelsäcke angeschafft, die gibts aber wohl erstmal nur für die hauptamtlichen Kräfte, neue Helme für den Rettungsdienst (in blau ???) waren auch noch drin, aber keien neue RD Bekleidung :D



    Das man kaum einheitliche Klamotten trägt finde ich auch nicht gut, zwar tragen inzwischen bei uns im Kreis fast alle die schwarzen Nomex Klamotten oder zumindestens die dunkelen ohne Koller, aber jetzt kommen ja die Kartoffelsäcke und machen alles kaputt ....


    Im Rettungsdienst siehts abei usn sehr schlecht aus da trägt selbst auf dme selben RTW die besatzung was komplett anderes ..... nur die Notärzte aus der Stadt Paderborn sehen immer gleich aus ^^

    Ich hab mal zwei fragen, unzwar erstens:
    Wie sieht das aus mit Bildern der Wachen nachtragen im Korrekturformular kann ich das nicht und vielleicht könnte man ja irgendwann falls dies möglich ist auch Fotos von dem inneren der Wache oder so mit einfügen, aber das muss ja nicht :P


    Zweite anmerkung bzw. frage, google maps zeigt ja nicht den genauen standort der wache kann man das ändern ? z.B. für Google Maps die STraße mit Flascher Hausnummer, damits richtig angezeigt wirt hinterlegen und die sichtbare Adresse richtig eingeben ?

    ich hab gleich mal ne Frage zu mehreren Bildern von einem Fahrzeug, sidn jetzt auch direkt seitenansichten also nur vonre/hinten/seite erlaubt oder weiterhin nur schrägansichten weil ich hab schon heckansichten gefunden in der gallerie .....


    Das Innenfotos Seitlich sein dürfen bzw. müssen ist für mich logisch geht ja schlecht anders

    Hallo ich Hab das Bild ja eingestellt udn weiß darüber etwas bescheid.


    1. Das Fahrzeug hat keinerlei Beladung an Bord, deshalb kann es schlecht Trinkwasser aufbereiten.
    2. Das Fahrzeug fährt schon seit min. 6 Jahren als "GW-Tier"
    3. Das THW OV Paderborn hat eine Trinkwasseraufbereitungsanlage, vllt. wurde sie deshlab von der Feuerwehr abgeschafft.


    Aber ich kann euch versichern das ich euch nicht anlüge da ich selbst damit schon gefahren bin udn weiß wofür es eingesetzt wird. Unzwar zurzeit zum Transport da es einen neuen GW-Tier ( http://bos-fahrzeuge.info/deta…0233a82ed96aca54063ddcafa ) gibt wurde der 11/74-01 dafür abgelöst.

    Bei uns wird glaub ich ein einmaliges System verwendet wie ich es hier lese ..


    Unsere Fahrzeuge haben je nach Standort einen Namen z.B. "Süd 1" für das LF der Wache Süd .....


    X0 - Gruppenfüherer
    X1 - Angriffstrupp
    X2 - Wassertrupp
    X3 - Schlauchtrupp
    X4 - Melder
    X5 - Maschinist


    Jetzt wird einafch an das "Süd 1" die Zahl de Person angehangen. Für dne Grüppenführer die 0 also kommt "Süd 10" raus.


    und bei dem nächsten Fahrzeug (DLK) wäre es "Süd 2"


    somit hat der Maschinst der DLK Süd den Rufanmen "Süd 25"