Zu wem gehört das Fahrzeug (Dresden)?

  • Hallo,


    Anfang September habe ich dieses Fahrzeug fotografiert. Allerdings steht nichts, außer BINZ, auf dem Fahrzeug.


    Zu welcher Organisation Dresdens könnte das Fahrzeug gehören? Wäre für Hinweise dankbar.


    Gruß
    Mirco

  • Mmmhhhhh, ein privater kanns ja eigentlich nicht sein, keine Werbung. Gegen ein Leihfahrzeug von Binz spricht das Dresdener Kennzeichen. HiOrg, Feuerwehr ist auch unwahrscheinlich, bliebe noch der innerbetriebliche Krankentransport der Uniklinik. Halte ich für das wahrscheinlichste.

  • Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein krankenhauseigenes Fahrzeug.


    Jedoch ist die Herleitung des "DU" nicht haltbar. Das Fahrzeug hat ein laufendes Kennzeichen, wie es auch jedes andere Privatfahrzeug hätte erhalten können. Ein neuerer KTW auf T5 mit ähnlich karger Beschriftung hat beispielsweise "EN" nach der Trennung, da momentan in DD momentan nach dem Zulassungsschema "DD-E* ****" vergeben wird und damals war eben grad das "D" dran.

  • Zitat

    Original von coswiger
    Jedoch ist die Herleitung des "DU" nicht haltbar.


    Das war ja auch nur eine Vermutung, weils in meinen Augen nahe liegen würde, auch wenns nur Zufall ist :-)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!