Neuer RW der Feuerwehr Raunheim

  • Nach aktuellen Berichten, die auch in der Kommentarspalte entstanden sind, gibt es etwas offizielles auf den Seiten der FF Raunheim zu sehen.


    Hier der Link dazu!


    Im Gegensatz, der alte RW1


    Ein Größensprung den man deutlich erkennt. Der alte RW1 im vergleich zum neuen RW, der der alten Baugröße 2 entsprechen durfte. Ob dieser Sprung jetzt Sinn oder Unsinn ist, will ich hier nicht in Frage stellen. Hätte man jedoch den GW-Öl, der seine Lebenserwartungen auch schon lange überschritten hat (31 Jahre) gleich mit ersetzt wäre das eine Lösung gewesen, die auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und somit auch weitere Kosten gespart.

  • Moin,


    dieser Größensprung, wie du ihn beschreibst, ist heute, wenn man einen RW1 durch einen RW nach neuer Norm ersetzen will, nicht zur vermeiden. Da der RW1 nicht mehr genormt ist steht letztlich nur diese Version zur Verfügung...


    Gruß, otti

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

  • Habe schon gesehen, das von dem schon ein Bild in der Galerie ist, musst aber gestern schon da gewesen sein, um eines zu knipsen, oder?

  • Der Funkrufname deutet ja auf einen RW 1 hin. Die RW neu werden ja gewöhnlich als RW 2 (52) eingruppiert. Weiss da jemand mehr ?


    Und ansonsten, vergesst nicht, dass die RW 1 des Landes Hessen, gerade die Kurzhauber, mit Gewalt unter 7,5 Tonnen gebracht wurden (wie die KatS RW 1, aber auf etwas andere Art) und bei vollem Tank und Scheibenwaschwasser meistens schon überladen waren. Da ist es nur natürlich, dass ein neues Fahrzeug mit modernisierter Beladung deutlich Speck ansetzt.


    Ein RW 1 ist halt seit vielen Jahren in "klein" kaum noch zu realisieren.



    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • Da das Fahrzeug nur in Anlehnung an die alte Norm des RW1 ausgerüstet ist und Teile der Beladung, die ihn zu einem RW2 oder RW neu machen würden fehlen, ist es normal ihm eine RW1 Kennung zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!