Fotografieren in Italien

  • Hallo,


    Wir fahren im Februar mit unserer Klasse nach Südtirol. Unsere Jugendherberge liegt genau gegenüber von einem Krankenhaus. Ich werde dort mal versuchen, ein paar gescheite Bilder von Einstzfahrzeugen zu machen.


    So nun zu meiner eigendlichen Frage: Muss man beim Fotografieren in Italien (rechtlich) etwas besonderes beachten. Ich denke die Klinik könnte Privatgelände sein.


    Eigendlich müsste es doch aufgrund des EU-Rechtes kaum Unterschiede zwischen Italien und Deutschland geben. Sehe ich das Richtig?


    Ich danke euch für eure antworten


    MfG
    Jonas

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Na denn mal herzlich willkommen in Brixen.
    Hoffe mal, dass ihr im Vinzentinum in der Früh ausschlafen könnt und nicht zur Frühmesse müsst. Wobei, ein bisschen beten, hat bis jetzt noch niemanden geschadet. :zwinker:


    Privatgelände ist es nicht, nur wenn du im Eingangsbereich, wo der Verkehr der Fahrzeuge stattfindet, rumgeisterst, wird man dich sicherlich aufforden den Gelände zu verlassen, also setzt dich ganz Kamille auf eine Bank, die dort stehen und sie zu wie die "Schihaxn" aus den umliegenden Schigebieten eingeliefert werden.
    Am besten du fragst, an der Pforte oder so um Erlaubnis.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!