Rot Kreuz Witten 83/64

  • Hallo, hat jemand zu diesem Fahrzeug aus dem Ordner "Abgelehnte Bilder- ein paar Beispiele " nähere Informationen? --> http://galerie.bos-fahrzeuge.i…649bf4c1f28f4b4&l=deutsch


    Zitat

    Mercedes Benz 510 DA Benziner
    Aufbauhersteller Miesen Bonn
    Baujahr 1984
    a.D seit 1997
    RTW wurde durch Ehrenamt im Rettungsdienst der Stadt Witten gefahren



    also 1) Baujahr: das kann doch unmöglich 1984 sein ! und 94 auch nicht denn nach meinem Kenntnisstand gibt es den Sprinter erst seit 95.


    und wieso ist der RTW seit 1997 wieder ausser Dienst? Dann wäre er ja max. 2 Jahre im Dienst gewesen?!-.



    Wer kann helfen und weiß näheres?
    #
    :zeitung: :winktz: :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Ich glaube, da wurde ein Falsches bild zur Beschreibung gepostet oder umgekehrt.
    Das isz nämlich auch kein DB 510 Benziner, sondern ein DB 412 oder 416 und der Aufbau ist auch kein Miesen sondern ein Fahrtec bzw. damals hieß der Hersteller ja noch NFW.

  • Moin,


    die Fahrzeugbeschreibung ist definitiv falsch. Ende 2001 war der Sprinter auf alle Fälle in Dienst, da habe ich ihn mal fotografiert. Merkwürdig ist jedoch, daß er auf meinem Bild einen anderen Funkrufnamen hat, nämlich 83/1.


    Vielleicht weiß hier jemand mehr?

  • Olaf 112 ,
    hat recht beim hochladen des Bildes ist mir ein Fehler passiert,ich schämme mich ganz viel Asche auf mein Haupt.
    Werde in den nächsten Tagen alles wieder gut machen !!!!!


    Olaf du hast noch ein Fototermin gut,da ich dir leider den RK EN 1-59-1 nicht über die Sadtgrenze schieben kann weil wir Ihn noch brauchen.


    schick mal eine Mail wann wir nach Dortmund kommen sollen oder du nach Witten.


    noch was für dich am Samstag den 18 Nov 2006 gibt es in Wetter auf dem alten Demag Gelände eine Präsentation des EN Kreises gegen 9:00 Uhr bis ca.16:00 Uhr

  • Grisu ,du liegst fast richtig ist aber nicht von NFW auch nicht von Fahrtec,edr RTW ist der letzte der von FFT ausgeliefert wurde .


    erst Bodderberg dann FFT,danach NFW,heute Fahrtec mit dem Geschäftsführer Herrn Boddenberg

  • Zitat

    Original von Megaretter
    Olaf du hast noch ein Fototermin gut,da ich dir leider den RK EN 1-59-1 nicht über die Sadtgrenze schieben kann weil wir Ihn noch brauchen.


    Ich kann ihn auch abholen lassen... :-))


    Zitat


    schick mal eine Mail wann wir nach Dortmund kommen sollen oder du nach Witten.


    Ich komme mal nach Witten, wer weiß, welche Schätze ihr sonst noch habt... - mal schauen, wenn das Wetter mal besser ist.

    Zitat


    noch was für dich am Samstag den 18 Nov 2006 gibt es in Wetter auf dem alten Demag Gelände eine Präsentation des EN Kreises gegen 9:00 Uhr bis ca.16:00 Uhr


    Was ist da genau los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!