• Wir hatten im Forum ja schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema DMF. Ich möchte gern meine Variante vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v474/Hrimdis/DMF03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v474/Hrimdis/DMF02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v474/Hrimdis/DMF01.jpg]


    Fahrgestell und Kabine : Preiser MAN BF Köln ( Fertigmodell
    Aufbau vom Roco MB Pritschen LKW mit "Hamburger"Plane
    Diverses aus der Bastelkiste

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamburger ()

  • Zitat

    Original von Fierfighter Aurich
    Allerdings.. kompliment.. die Plane siht "schick" aus.. :-))


    Dem muss ich zustimmen.Ist das reinzufällig unser DMF?
    Oder welche Wehr sonst?Kann ja nur noch FF Alsterdorf,FF Langenhorn-Nord,FF Stellingen oder FF Wellingsbüttel sein.


    EDIT:
    Wenn du noch mehr Bilder vom DMF brauchst sag bescheid.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • Zitat

    [Dem muss ich zustimmen.Ist das reinzufällig unser DMF?
    Oder welche Wehr sonst?Kann ja nur noch FF Alsterdorf,FF Langenhorn-Nord,FF Stellingen oder FF Wellingsbüttel sein.


    Nee Nee Vorbild ist das DMF der FF Alster :bluelight: die gibt´s bekanntlich nicht mehr...

  • Zitat

    Original von Hamburger


    Nee Nee Vorbild ist das DMF der FF Alster :bluelight: die gibt´s bekanntlich nicht mehr...


    Achso naja schade.Was hat dich der Umbau ungefähr gekostet???

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Habe nochmal ne Frage zur Plane,welche Farbe hast du genommen und welche Nummer wäre das für die Revell bzw Humbrol Farbe?


    kann mir niemand die Frage beantworten? :abwink:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Ich würde mal auf ne Roco Plane tippen, wie sie z.B. beim MB 1017 für die Feldküche dabei ist.
    Kannst ja mal nach der Artikelnummer 731 googlen...



    [Edit] Sollte die ganze Frage lesen... das hat ja garnix mit der Farbe zu tun... Sorry, dann kann ich da auch nicht helfen... [/Edit]

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    kann mir niemand die Frage beantworten? :abwink:


    ich weiß nicht wo dein problem ist... druck dir das bild vom original aus und halte es an die deckel der fardosen... das was am ehesten hinkommt nimmt man dann halt... :ableb:

    ......

  • Ich sehe da auch kein Problem.
    Man kann eigentlich die gängigen "Bundeswehr-Grüntöne" verwenden wie Olivgrau, Gelboliv oder Bronzegrün, das passt alles.
    Beim obigen Fahrzeug dürfte Gelboliv von Revell verwendet worden sein, die Nummer habe ich so nicht, aber im guten Fachhandel steht der Name der Farbe ja auch dabei. :zwinker:

  • Sagt mal was habt ihr eigentlich,ihr sag ich soll mir mehr Mühe geben beim Modellbau und dann Frage ich nach einem Tipp und dann kommen solche Antworten...also irgendwie finde ich euch komisch? :-))
    Aber nagut recht habt ihr ja,sorry das ich gefragt habe... :-))*grins*

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • So war das auch ja nicht gemeint. Es sollte kein Angriff werden :abwink:
    Aber dein Modell muß ja nun auch nicht exakt so werden wie das von Hamburger.
    Und die Farbe der Plane ist m.E. nicht so relevant wie die Farbe des Fahrzeuges. Bei den Originalen gibt es hier und da auch altersbedingte Unterschiede, außerdem ist die Plane bei den Originalen etwas dunkler (jedenfalls kommt es auf Fotos so rüber) als beim Modell


    Also nix für ungut, viel Spaß beim basteln und ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis hier zu Gesicht :-))

  • Zitat

    Original von passati
    So war das auch ja nicht gemeint. Es sollte kein Angriff werden :abwink:
    Aber dein Modell muß ja nun auch nicht exakt so werden wie das von Hamburger...
    Also nix für ungut, viel Spaß beim basteln und ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis hier zu Gesicht :-))


    Ne Kritik kam auck positiv hier bei mir an und nicht negativ... :zwinker:
    Ich dachte nur da Hamburger Erfahrung mit der Plane hat frage ich ihn mal.Ne das Ergebnis zeige ich euch nicht...scherz natürlich,und desweiteren habe ich noch das WLF vom KMRD und unseren ehemaligen Erkunder fertig,naja und den Rietze IRTW habe ich noch gesupert...freut euch schonmal :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • na dann zeig mal..


    aber das mit dem farbe nach foto aussuchen war eigentlich wirklich als tipp gemeint... mache ich ja auch so, weil man in der regel gar nicht die möglichkeit hat die farbe genau zu vergleichen...

    ......

  • Hamburger


    Zufällig Link oder Photo vom Roco Fahrzeug was du verwendet hast? Man kann doch auch den Preiser Bausatz Straßenmeisterei dafür nehmen? Kleinteile? Muss man das Abgasrohr auch selbst Bauen? Weil dann könnte ich mich mal auf der Börse umschauen.



    Fragen über Fragen


    MFG


    florian bielefeld

  • Zitat

    Original von florian bielefeld
    Hamburger


    Zufällig Link oder Photo vom Roco Fahrzeug was du verwendet hast? Man kann doch auch den Preiser Bausatz Straßenmeisterei dafür nehmen? Kleinteile? Muss man das Abgasrohr auch selbst Bauen? Weil dann könnte ich mich mal auf der Börse umschauen.


    Das Straßenmeistereifahrzeug geht nicht, die Haube ist zu lang. Roco ist z.B. Minitank 731 und die Farbe für die Plane ist Khaki.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!