Wenn diese DLK doch nicht mehr auf der F22 (Berliner Tor) steht, welche seht jetzt dann dort, wieder die MAN?
DLK Florian HH 05 HH-2718
-
-
Nein, da läuft wieder ne fast baugleiche MB.
-
Die steht aber auch nur als Ersatzfahrzeug an der Wache... Welche fest an der Wache 22 stehen bleibt ist noch nicht klar, aber es könnte eine neue gebrauchte werden. Mehr verrate ich mal noch nicht, warten wir mal ab
-
Momentan steht eine MAN-Drehleiter an der FuRW Osdorf (F-14). Die Vögel zwitschern vom Dach, dass es die Reserveleiter der Reserveleiter ist (zuvor stand da die Mercedes-DLK HH-2705).
Ich möchte mal vermuten dass das am F-14 die genannte DL HH-2718 ist...
-
Nee... die 2718 steht momentan noch am Berliner Tor und ist die Ex-Veddler.
Ich schätze die 2713 steht in Osdorf, das ist die Ex-Berliner Tor DLK
-
Zitat
Original von Pit_Bull112
Nee... die 2718 steht momentan noch am Berliner Tor und ist die Ex-Veddler.Nein in Berliner Tor steht jetzt diese hier
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=15245Habe sie heute auch fotographiert.
-
Das ist bekannt Timo, die stand da schon seid Donnerstag, aber ich konnte es ja noch nicht schreiben da es noch nicht offiziell war
-
Und welche DLK hat es auf der Werkstattfahrt "erwischt"? Ist jemandem was passiert?
-
Ist die "neue" ausgeliehen, gemietet oder gékauft worden? Von der Lackierung her würde ich sagen das letzteres wohl eher ausscheidet.
-
Alleine schon das Kasseler Kennzeichen und die fehlenden Hamburger Stilelemente lassen es recht unwahrscheinlich aussehen, dass diese Leiter für immer in Hamburg stehen wird, also gekauft ist.
Vor allem: warum sollte Hamburg einen alten Atego kaufen?!
-
Also KA ist immer noch Karlsruhe. Eine Drehleiter kostet nicht wenig Geld, wenn man eine außerplanmäßige Beschaffung hat kommen alle drei Optionen in Betracht.
-
Sry, in der Eile "vertippt". Ich meinte natürlich auch Karlsruhe.
Und die Lösung einer "Gebrauchtleiter" kommt nur bedingt in Frage, da Du Gebrauchtfahrzeuge nicht leasen kannst. Wenn also Fahrzeuge geleast werden (ich sage nicht, dass Hamburg dieses tut!), dann müssten es neufahrzeuge sein.
Und warum sollte Hamburg RAL 3000 bestellen?! Nur weil sie es beim 52 TMF und beim Atego-Wechsellader getan haben?
-
das die DL gebraucht gekauft wurde und vielleicht noch umlackiert wird, oder? Vielleicht ist sie ja auch nur eine Reserveleiter die von Metz als Reserve zur tVerfügung gestellt wurde...
ZitatUnd warum sollte Hamburg RAL 3000 bestellen?! Nur weil sie es beim 52 TMF und beim Atego-Wechsellader getan haben?
In Hamburg werden ab jetzt alle Sonderfahrzeuge in RAL 3000 lackiert (habe ich gehört)...allerdings ist eine DL ja auch wiederum kein SonderfahrzeugLG
-
Zitat
Original von DABO
In Hamburg werden ab jetzt alle Sonderfahrzeuge in RAL 3000 lackiert (habe ich gehört)...allerdings ist eine DL ja auch wiederum kein SonderfahrzeugLG
Richtig gehört, das WLF von F05 wird auch noch umlackiert in RAL 3000
-
Zitat
Original von Pit_Bull112
Richtig gehört, das WLF von F05 wird auch noch umlackiert in RAL 3000ich meine sogar das ich das von dir und Thoddel gehört habe...
-
Da könntest du sogar recht haben, bei sovielen Leuten die Auskunft haben wollen und bekommen kann man schon mal durcheinander kommen
-
So war am Samstag bei F 22 und dort steht jetzt wieder die aus Veddel,allerdings bin ich mir nicht ganz sicher weil ich das Kennzeichen nicht erkennen konnte aber es ist eine Baugleiche DLK.
-
war Heute an F 22. Es steht wieder die HH-2718 in der Fahrzeughalle.
-
Zitat
Original von Hamburger
war Heute an F 22. Es steht wieder die HH-2718 in der Fahrzeughalle.Also doch die ex Veddler.
Obwohl der Wachführer sagt 1-2 monate jetzt ist es grad mal 3 Wochen her. -
Gibt es in Hamburg keine halbwegs verlässliche Fahrzeugliste?
Fahrzeugtausch durch Wartung oder Defekte ausgenommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!