Screener's Choice

  • Hallo,


    also so langsam würde mich doch mal interessieren was für Bewertungskriterien dort zu Grunde liegen. Der aktuelle Vorschlag ist für mich leider nicht nachvollziehbar: Bild


    Ich frage mich auch, was dieses Bild wohl hat? Ich komme aber leider zu keinem Ergebnis!


    Ich will Euch ja nicht vorschreiben was Ihr in Eure Bestenliste einstellt, es gibt aber besseres Bildmaterial. Bei vielen Bildern kann ich Eure Entscheidung (leider) nicht nachvollziehen.


    Interessant wäre es sicherlich wenn auch der normal User abstimmen könnte! Dann wären es sicherlich die "Besten von Allen"


    Gruß Mirco

  • Also zu erst einmal bedeutet SC schlicht das es dem Team gefällt. Ob das Bild in puncto Geschmack die Richtung des ein oder anderen trifft ist nebensächlich. Es wird im Team abgestimmt und die Mehrheit entscheidet. Also ganz demokratisch. Vielleicht gibt es mal eine "Users Choice" da fürfen dann alle abstimmen.


    Zu genanntem Bild....
    - klare Farben
    - gestochen scharf
    - sauber positioniert von der Bildaufteilung
    - gute Perspektive
    - zur Thematik (mit einem Quentchen Phantasie) passender Hintergrund
    - Hauptmotiv schön vom Hintergrund freigestellt mit der Tiefenschärfe
    - schönes Fahrzeug


    Würden auf die Bilder jeden Users auch nur die Hälfte der genannten Punkte zutreffen bräuchten wir niemand mehr zum freischalten sondern könnten einen Direktupload machen. Wenn du dieses nicht nachvollziehen kannst liegt der Fehler vielleicht bei dir. Denn einige der Punkte sind selbst für den Laien der noch nie ein Foto gemacht hat festzustellen.


    Daher für dieses Fahrzeug ein eindeutiges PRO

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    - gestochen scharf

    ???


    Ich habe letzte Woche erst wieder einen Sehtest gemacht alles bestens....


    Wo bitte ist dieses Foto gestochen scharf?


    Vom Fahrzeugtyp her für dieses Galerie nachtürlich super selten.
    Und die gelben Absperrbändern im Hintergrund passen auch sehr gut!

  • Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, vielleicht solltest du mal den Monitor kalibrieren oder ein Euro mehr darin investieren :zwinker:


    Ich kann auf meinem sogar die kleine Schrift auf dem Kennzeichen lesen, bei vielen anderen Fotos gelingt mir das nicht mal bei der Beschriftung auf der Fahrertüre. Wenn das nicht scharf ist weiß ich auch nicht. Und gerade die wunderbare Demonstration der Tiefenschärfe gibt dem Foto etwas plastisches.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Also zu erst einmal bedeutet SC schlicht das es dem Team gefällt. Ob das Bild in puncto Geschmack die Richtung des ein oder anderen trifft ist nebensächlich. Es wird im Team abgestimmt und die Mehrheit entscheidet. Also ganz demokratisch. Vielleicht gibt es mal eine "Users Choice" da fürfen dann alle abstimmen.


    Das beantwortet meine Frage!


    "Unsere Besten" ist leicht missverständlich. Also sind das die "Favoriten des Teams".


    Eigentlich schade das es keine "Unsere Besten" gibt. So bleibt uns Nutzern (User) ja nur das liefern von Bilder übrig.


    Damit hat sich meine Frage und auch das Thema erledigt. Könnt dann hier wieder zu machen.

  • Die Schärfe ist schon da, keine Frage. Aber der Bauzaun und die komischen grünen Teile reißen mich nicht vom Hocker.


    Letztendlich ist mir das aber wurscht, ob das SC wird oder nicht. :zwinker:

  • Zitat

    Original von originalelton
    Eigentlich schade das es keine "Unsere Besten" gibt. So bleibt uns Nutzern (User) ja nur das liefern von Bilder übrig.


    Nö. Wir als User können ja Punkte an die Bilder vergeben. Eine Auflistung der Bilder mit den höchsten Bewertungen kann man unter "Top Bilder finden.

  • Vielleicht sollte man mal über diese Iddee nachdenken.


    BILD DES MONATS
    Von Team werden jeden Monat 3 oder 5 Bilder ausgesucht die zur öffetlichen Abstimmung bereit liegen.


    Das Bild mit den besten Bewertungen wird Bild des Monats ..........
    ergo ergeben sich 12 Bilder im Jahr.


    Diese können zur Abstimmung Bild des Jahres bereit gestellt werden.


    Die Bilder kann man dann mit Bild des Monats Dezember 06 z.b kennzeichnen - oder Bild des Jahres 2006.


    Was haltet ihr von dieser Iddee



    Gruß Walter
    WD112

  • :bluelight:


    Frage ist na klar auch ob das Programmtechnisch machbar ist !


    Und was die anderen Admins sowie auch El Cheffe dazu sagen.


    Walter
    WD112

  • Ihr müsst doch nur Voten und am Ende des Jahres die besten 12 nehmen. Ist doch das selbe :) Abgesehen davon kann bei Umfragen jeder User eine Umfrage starten und dort Fahrzeuge zur Auswahl stellen. Ist ja nicht beschränkt auf eine JA/NEIN Antwort

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Wenns "offiziell" gemacht wird, machen erfahrungsgemäß aber mehr User mit, und das Ergebnis wird repräsentativer.. :bluelight:


    Außerdem könnte man Die Kalender ja für 2-3 Euro mehr verkaufen als sie in der HErstellung kosten würden, und das Geld zur Unterstützung des Projektes nehmen! (Serverkosten..)


    Ich hätte auf jeden Fall Interesse an so einem Kalender! :popcorn:


    Sollten dann pro Monat nur die Bilder zugelassen werden, die auch in dem jeweiligen Monat hochgeladen wurden, oder generell gute Bilder von egal wann?

  • :bluelight:


    Also ich denke mal wenn das gemacht wird - wäre es wohl besser wenn das Team eine bestimmte Anzahl von Bildern die vorher intern ausgesucht worden sind bereit gestellt werden.


    Bei dem Gedanken das ja jeder Vorschlagen kann habe ich nur die Befürchtung das wir dann wie beim Freischalten eine sehr große Anzahl haben.
    So werden wie z.B bei der Sportschau 5 vorgestellt und das beste wird es !


    Wie und wann und was sollten wir hier noch nicht planen, da dieser Vorschlag erstmal Teamintern besprochen werden sollte.


    Aber wir werden Euch hier auf dem laufenden halten.


    Walter
    WD112

  • Zitat

    Original von räumer


    Und das mit dem Kalender - das wär´ein Sahnestück...


    Dabei nicht vergessen, das Okay des Fotografen und eine unkomprimierte Bilddatei einzuholen...

  • Ich möchte mich hier, weil die Kommentarfunktion offensichtlich zur Zeit abgeschaltet ist, für die "Ehre" der Aufnahme in die Screener´s Choice-Liste bedanken!

    FF Pullach - Heaven can wait

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!