BW FlKfz 2400 auf MB 1017AF

  • Hallo allerseits,


    kann mir jemand mitteilen, oder weiß jemand, wo bei einer kommunalen Feuerwehr ein ehemaliges FlKfz 2400 der Bundeswehr in Diensten steht? Allerdings interessiert mich hier die nutzungsdauerverlängerte Ausführung ab 1984, also Fahrgestell MB 1017AF mit dem alten Bachert-/Metz-Aufbau vom alten MB LG 315. Diese Fahrzeuge waren, bzw. sind, nach wie vor wohl bei Standortverwaltungen, oder Geräte(haupt)depots zu finden. Ein Fzg. soll Gerüchten nach, nach der Oderflut 2002 zum Wiederaufbau in den Osten Deutschlands zu einer öffentlichen Feuerwehr gelangt sein. Evtl. ist das aber eine Fehlinformation. Vielleicht weiß hier im Forum jemand irgendwas verwertbares?! Thanks @ allhttp://www.panzerbaer.de/helper/bw_flkfz_2400_neu-b.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Red Wings ()

  • als da wären....
    Die Ortsfeuerwehr Hörpel, Landkreis Soltau Fallingbostel verfügt über ein solches Fahrzeug. Ebenso die Feuerwehr Bispingen (SFA).


    Die Info habe ich aus der Zeitschrift Feuerwehr Freak 2/2001


    Bin auf der Suche nach Fotos der alten 2400er!


    Gruss Frank

    FrankU

  • ...einen Händler, der alte BW- und NVA-fahrzeuge verkauft. Und als wir neulich da waren (na ja, letzten September), da stand genau so ein Fahrzeug dort zum Verkauf.


    Die Firma heißt Inter-Commerz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!