Wieviele Bilder pro Fahrzeug ?

  • Wieviele Bilder macht ihr denn so durchschnittlich von einem Fahrzeug?


    Versucht ihr lieber ein perfektes Foto zu schießen oder fotografiert ihr das Fahrzeug aus allen Winkeln (so dass ihr alle Seiten des Fahrzeugs habt) ?


    MkG
    Jonas

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich knipse ich von allen Seiten in allen möglichen Variationen. Dann kommen noch Detailaufnahmen (je nachdem wie die Besatzung drauf ist und ob Zeit ist)... alles in allem gehe ich so mit 25-30 Fotos pro Fahrzeug...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Nabend...also ich mach von vorne rechts bzw links ein paar Aufnahmen (nur komplettes Fahrzeug). Bei Nachtaufnahmen kommen da schon mal 10 Bilder zusammen. Was mit den unterschiedlichen Belichtungsvarianten zu tun hat. Da ich keine Lust habe das ganze Prozedere zu wiederholen nur weil mir eine Blendenstufe zum "perfekten" Bild fehlt...


    Gruß Holger

  • i.d.R. reicht mir eines auf dem Front + Flanke bzw. Rückseite + Flanke zu sehen sind.


    Besonders schöne Ansichten verdienen natürlich ein eigenes Bild.


    Ansonsten aber kaum Detailfotos etc. da die Digitalen ja so gut auflösen (gute Objektive vorrausgesetzt) dass man Details auch im großen Kontext noch gut erkennt.


    -> weniger ist mehr !


    Da ich fast ausschliesslich im Rohdatenformat fotografiere kann ich Farb- oder Belichtungsfehler auch zu Hause ausbügeln auch deswegen keine Bilder mit verschiedenen Kameraeinstellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florida ()

  • In der Regel 4 Aufnahmen, d.h. von vorne links/rechts, hinten links/rechts. Bei interessanten Fahrzeugen auch mal etwas mehr. Bei Fahrzeugen, die irgendwo "rumstehen", leider auch mal weniger.


    Da meine Kamera sehr korrekt belichtet, spare ich mir Belichtungsreihen oder Aufnahmen im RAW-Format.

  • Zitat

    Original von Gempi112
    vom TLF 24-50 der Feuerwehr Heppenheim hab ich irgendwo zwischen 600 und 800 Bilder gemacht.
    Abgelichtet in allen Lebenslagen und aus allen Perspektiven :-))


    Wieviele?


    Ich gebe ja zu, vom Dortmunder Teleskopmasten und ELW 3 auch je über 150 Fotos zu haben (mit und ohne Beklebung, Portrait-Fotos, Einsätze, Übungen), aber 600 - 800 ist ja doch arg viel...

  • Zitat

    Original von Gempi112
    vom TLF 24-50 der Feuerwehr Heppenheim hab ich irgendwo zwischen 600 und 800 Bilder gemacht.
    Abgelichtet in allen Lebenslagen und aus allen Perspektiven :-))


    Das macht aber erst die Digitalfotografie möglich. Wenn de analog unterwegs bist da überlegste dir aber vorher mehrfach was zu fotografieren ist. :geistesblitz:
    Die Bilder würd ich gern mal sehen... will dir nicht zu nahe treten aber das muß ja ein regelrechtes Dauerfeuer gewesen sein. Da kannst ja gleich nen Video drehen... :auslach: oder über wie viele Jahre reden wir????


    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!