Frage an die Hessen-Fraktion

  • Ich hab da ein Foto eines ehemaligen Einsatzfahrzeugs aus dem Schwalm-Eder Kreis. DRK 90/84 VW LT und der Aufschrift Rettungsdienst.


    Kann dazu jemand was näheres sagen zum Rufnamen ? Rotkreuz Schwalm-Eder ? Was ist 84 für ein Fahrzeugtyp ? Dem Ausbau nach und den Beschriftungen in den Staufächern und Schubladen tippe ich auf RTW bin mir aber nicht sicher.


    Wär schön wenn ich das Bild mit etwas Basisinformationen einstellen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/schwalmeder9084.jpg]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Da es die LST Schwalm-Eder gibt, würde ich da auch so tippen, allerdings ist das kein muss... jede LST verfährt da in Hessen ein klein bisschen anders.
    Aber ich höre mich um...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Mir begegnete heute ein Rot Kreuz Ziegenhain. Damit dürfte sich wohl Rot Kreuz Schwalm-Eder erledigt haben.


    Ich vermute mal das der FRN Standortabhängig ist.


    Gruß Mirco

  • der eine Rufname schliesst ja nicht automatisch den anderen aus....- es gibt in den Landkreisen öfters kreis- und ortsbezogene Rufnamen....

  • Zitat

    Original von originalelton
    Was steht denn vorne am Kotflügel, über dem Blinker? Vielleicht mal auf der originale Datei nach schauen.


    Glaub mir, wenn es auf dem Fahrzeug gestanden hätte würde ich hier nicht fragen :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von originalelton
    Ich wollte ja auch nur wissen was dort steht! Bei uns fahren keine RTW mit derartigen Beschriftungen.


    Man kann ja nicht alles wissen.


    Würde ich dir jetzt auch nicht übel nehmen, wenn du nicht selbst ein Foto eingestellt hättest von einem RTW aus eurem Kreisverband der von Strobel ausgebaut wurde und auch an der selben Stelle den identischen Aufkleber hat.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Oh Oh! Schande über mich.


    Allerdings hatte ich den nur mit dem Tele erwischt, da kann man das leider auch nicht lesen.


    Dann ist das aber der Einzige bei uns im Landkreis. Die Malteser habe eine Rettungswache mit einem RTW (Rauschenberg - Albshausen).

  • Wunderschön guten Abend zusammen,


    falls es noch jemanden interessiert: laut meines Wachleiters (ehemaliger Mitarbeiter des DRK Schwalm-Eder), beginnen die Rufnamen in diesem Kreis mit Organisation (hier also Rotkreuz) und dann dem Wachennamen. Soweit er sich erinnert, sind die Fahrzeuge mit 90/xx der Wache Ziegenhain (=alter Name), bzw. Schwalmstadt (=neuer Name) zugeordnet.


    MfG


    Moritz

  • Ist der RTW der Wache Schwalmstadt gibt es dort aber scheinbar nicht mehri m Hauptamt und wurde gegen Strobel Koffer eingetauscht . Soviel aus dem KV des DRK Schwalm Eder. Mehr war nicht raus zu bekommen.

  • Zitat

    Original von MontyParker
    Ist der RTW der Wache Schwalmstadt gibt es dort aber scheinbar nicht mehri m Hauptamt


    Ist zwar schon etwas länger her aber ich darf mal meinen ersten Post zitieren...


    Zitat

    Original von y903211
    Ich hab da ein Foto eines ehemaligen Einsatzfahrzeugs aus dem Schwalm-Eder Kreis.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!