BTW / KTW der FA. ASG Ambulanz in HH

  • Hallo zusammen,


    Im Ordner Hamburg -> Servicefahrzeuge finden sich zwei als "BTW" bezeichnete Fahrzeuge des nicht qualifizierten Krankentransports der Fa. ASG Ambulanz GmbH aus Hamburg. Es handelt sich dabei um Ford Transit mit Tragestuhl und Roll-In-Trage, die jedoch - nach meinem Kenntnisstand - nicht von rettungsdienstlich quailfiziertem Personal gefahren werden.


    Ich habe mal mit Thoddel deswegen kommuniziert, die Fragestellung ist wie folgt: BTW an sich sind es ja nicht. Wirkliche KTW aber eigentlich auch nicht. Die grundsätzliche Frage ist also erstmal, sollen die Fahrzeuge in der Galerie verbleiben oder fliegen? Mein Herzblut hängt weder an den Aufnahmen, noch an den Fahrzeugen an sich... :-))


    Und für den Fall, dass sie verbleiben sollten, wie nennt man sie? Denn BTW sind es von der Ausstattung her nicht, KTW auch nicht wirklich und LTW (wie die Firma sie nennt: "Liegendtransportwagen") gibt es nunmal schlicht und einfach nicht.


    Ich hoffe, das fachkundige Publikum kann hier eine Entscheidungshilfe geben...


    Danke & Gruß aus HH...
    Lars

  • Nehmt doch den goldenen Mittelweg und verschiebt sie zu den anderen in "BOS-Zusatzmittel -> Sonstige" Da gibts schon mehr von den Dingern. Dann kannnn man das mal in Ruhe besprechen wenn die Galerie wieder läuft und die anderen Baustellen fertig sind.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Vielleicht sollten wir uns ab und zu mal darauf besinnen, was "BOS" heisst... Diese "Ultralight-KTW" haben mit den unter BOS zusammengefassten Behörden und Organisationen etwa so viel zu tun wie George Bush mit der Friedensbewegung. Sie dienen ausschließlich rein kommerziellen Zwecken, genau wie Taxis. Die führen bekanntlich auch Krankenfahrten durch, ohne dass sich jemals das Bild eines Taxis in dieser Galerie finden ließe. Wenn wir nicht bald konsequenter mit der Abgrenzung BOS/Nicht-BOS umgehen, haben wir wirklich bald neben Taxis zum Beispiel Pizzaboten in der Galerie, weil diese auch an Feuer- und Rettungswachen und Polizeireviere liefern...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Die führen bekanntlich auch Krankenfahrten durch, ohne dass sich jemals das Bild eines Taxis in dieser Galerie finden ließe.


    Bedeutet das etwa ich hab die ganzen Taxis umsonst fotografiert ? :mist:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!