Neuer Sprinter

  • Heute hatte ich meine erste "Dienstfahrt" mit einem neuen Sprinter. 611 KM auf dem Tacho :-))


    Aber um was es mir eigentlich geht was haltet ihr denn von den Spaltmaßen ?
    Ich bin ja fast aus den Hufen gekippt. Besonders bei der Motorhaube. Hat man das gemacht damit man in der Werkstatt ohne zu öffnen freien Blick auf den Motor hat ? Da kann man fast Öl nachfüllen ohne die Haube aufzumachen.


    :horn:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich finde die Kiste insgesamt häßlich. Der Sprung vom TDI auf das Facelifting mit CDI fand ich ja eine optische Verbesserung. Die neuen Sprinter (oder auch LT) sehen mir einfach zu sehr nach dem amerikanischen Paketdienst mit den braunen Autos aus.

    :-aua ...ich kanns doch auch nicht ändern... :-aua

  • Da würde mich jetzt aber eine Begründung interessieren. Da kein einziger amerikanischer Paketdienst ein auch nur annähernd ähnliches Auto fährt :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich hab auch sehr entfernt Ähnlichkeit mit Brad Pitt....

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Ich hab auch sehr entfernt Ähnlichkeit mit Brad Pitt....

    :auslach: :auslach: :auslach:

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Hei Ruhe Bud Spencer :auslach:


    Auf jeden Fall ist der neue Sprinter deutlich stabiler als ein Fahrschul-Focus hab ich festgestellt :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Auf jeden Fall ist der neue Sprinter deutlich stabiler als ein Fahrschul-Focus hab ich festgestellt :-))


    Ist das ne neue Erfahrung oder spielst Du auf einen Deiner schon etwas älteren Kommentare an von wegen "nicht schon wieder einen zerlegen"?


    :zwinker:

  • Wenn der statt Platz zu machen den Motor abwürgt.... Und 3,5 Tonnen auf nasser Straßen stehen leider nicht so schnell :mist:


    Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen das ich vor meiner schwarzen Serie 10 Jahre Unfallfrei gefahren bin :bluelight:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Also der neue Sprinte ist wirklich keine Schönheit...besonders mit Pritsche ... Aber das ist ja wie vieles bekanntlicherweise Geschmackssache.

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

  • Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen das ich vor meiner schwarzen Serie 10 Jahre Unfallfrei gefahren bin


    Haben die anderen immer aufgepasst? :auslach: :auslach: :auslach:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Was glaubt ihr den welche Firma diese hässlichen braunen Paketdienstfahrzeuge baut????


    Die Motorhaube ist schon der Hammer, als ich das erste mal vor den neuen Bayern RTW gestanden habe, dachte ich das gitb es nicht, ist ein brutaler Unterschied. Da muss man sich ganz schön umstellen.


    Wäre aber echt interessant ob die Haube nur als Designgründe so groß ist, oder ob es andere Gründe hat.

  • Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    Wäre aber echt interessant ob die Haube nur als Designgründe so groß ist, oder ob es andere Gründe hat.


    Von dem was ich gehört habe braucht wohl der neue große Motor in der Palette mehr Platz als die anderen Aggregate. Aber ob das der Grund ist keine Ahnung.


    @ thorben :horn:
    Nenene. Ich fahr eigentlich recht gut im Sinne von umsichtig und vorsichtig auch wenn's schnell gehen muß. Bin halt schon immer viel gefahren früher allein jeden Tag 50 KM gependelt ohne die Km mit Dienstfahrzeugen. Und auch 5 Jahre Dienst in Stuttgart hab ich ohne Blechschäden überstanden. Hab nur mal beim Bund einen Geländewagen versenkt. Da hatten sich die Seekarten bei der Wassertiefe getäuscht :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211


    Von dem was ich gehört habe braucht wohl der neue große Motor in der Palette mehr Platz als die anderen Aggregate. Aber ob das der Grund ist keine Ahnung.


    @ thorben :horn:
    Nenene. Ich fahr eigentlich recht gut im Sinne von umsichtig und vorsichtig auch wenn's schnell gehen muß. Bin halt schon immer viel gefahren früher allein jeden Tag 50 KM gependelt ohne die Km mit Dienstfahrzeugen. Und auch 5 Jahre Dienst in Stuttgart hab ich ohne Blechschäden überstanden. Hab nur mal beim Bund einen Geländewagen versenkt. Da hatten sich die Seekarten bei der Wassertiefe getäuscht :-))


    gibt doch zu du wolltest damals schon immer mal zur Marine :auslach: :raudi:

  • Über die Technik kann ich mich nicht auslassen. Aber egal ob Sprinter oder Crafter, beide potthäßlich. Da designt meine Tochter schönere Autos. Aber wenn mich nicht alles täuscht, wem der alte Sprinter lieber war, der kann ja einen Dodge Van aus USA importieren. Vergl. Navy CIS.
    (schönes Auto!)

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Ich muß dich enttäuschen soweit ich weiß bekommen die auch das neue Modell. Wer allerdings an dem US-Look gefallen findet kann die Freightliner-Schnauze über den Mercedes-Händler des Vertrauens bestellen und gegen die alte austauschen.


    Zitat

    Original von Jann1952
    gibt doch zu du wolltest damals schon immer mal zur Marine :auslach: :raudi:


    Niemals nicht. Heer - alles andere ist nur Zivildienst :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!