Florian Hamburg 32 (Abschleppi)

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Wozu der Abschlepper Blaulicht braucht, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Denn wenn im Elbtunnel ein Liegenbleiber ist, wird eh die ganze Röhre dichtgemacht. Außerdem hat die Elbtunnelfw. so weit ich weiß auch extra Autobahnzufahrten (zumindest gab es die früher einmal)
    Aber wie schon in der Beschreibung steht: Ein schönes neues Spielzeug......


    die Autobahnzufahrt hat die Elbtunnelfeuerwehr immernoch nur was nützt Ihn die wenn Sie nicht durch den Verkehr kommen ?? wegen ein Liegengebliebenden PKW wird auch nie die ganze Röhre zugemacht nur bei Unfällen. Bei Liegendgeblienen Pkw wird nur die Spur dicht gemacht.


    Aber sowas reicht schon aus um ein Stau von 2 km zu erzeugen. Ist doch nur gut für alle Autofahrer die durch den Elbtunnel müssen.

  • Moin!

    Zitat

    wegen ein Liegengebliebenden PKW wird auch nie die ganze Röhre zugemacht nur bei Unfällen. Bei Liegendgeblienen Pkw wird nur die Spur dicht gemacht.


    Das stimmt. Ich bin mal an einer solchen Bergungaktion vorbeigekrochen. Man steht meist ab Volkspark.
    Bislang mussten immer zwei Fahrzeuge eingesetzt werden: TLF und KLF. Nun rückt nur noch der Abschleppwagen mit vermutlich zuwei Mann aus-das spart Personal. Ein nicht zu verachtender Faktor.
    Oder weiß jemand, ob noch ein zweites FZ zusätzlich zur Absicherung ausrückt? Muss das bei Stau und gesperrter Spur überhaupt sein?

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • hmm... die sperren dann wirklich nur eine spur?!?!
    Oft genug sperren sie ja schon ne Spur, nur weil da ein RTW mit SoSi durch muss...

    ......

  • OK das mit der Spursperrung und RTW stimmt auch aber es hat wohl die Zukunft gezeigt das es zu viele Unfälle gab als der RTW mit SOSI :bluelight: durch den Elbtunnel musste.


    Denn viele Leute haben schon so Panik im Tunnel und dann noch ein Blauchlicht :bluelight: Auto da stehen viele Fahrer schon vorm Herzinfakt :ableb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!