Umfang eurer Sammlung

  • hy,
    mich interessiert jetzt mal, wieviele unterschiedliche BOS-Fahrzeuge innerhalb Deutschlands ihr in euren Sammlung habt.


    Meine sammlung umfasst 750 Fahrzeuge...ich sammel seit etwas über 2 Jahren bewusst Fahrzeugfotos

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • ... dann sind es vermutlich fast 40.000 Dias, etwa 90 % davon selbst in den letzten 27 Jahren aufgenommen, der Rest getauscht.


    In Fahrzeuge habe ich das noch nie umgerechnet, es müssten aber etwa 8.000 bis 10.000 Stück sein, vielleicht auch noch ein paar hundert mehr.


    Digitalbilder sind es deutlich weniger, erst seit diesem Jahr bin ich darauf umgestiegen. Mehr als 200 Fahrzeuge sind das noch nicht.


    Mindestens genauso wichtig ist aber das datenarchiv zu den Bildern.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Also insgesamt besitze ich an die neee menge Bilder aber nicht nur von Feuerwehr Fahrzeugen sondern von Baumaschinen Traktoren uns sonstigen Fahrzeugen auch noch , da kommt ne menge zusammen nun das eigentliche fotografieren betreibe ich jetzt seit gut 3 Jahren und an fw Bilder habe ich momentan - grob geschätzt 500-800 Bilder aber nur 50% sind für dieses Forum verwendbahr- Tendenz steigend-

  • Aktuell sind es 9415 verschiedene Einsatzfahrzeuge seit 1991, darin enthalten ca. 100 RTH & Pol-Hubi´s.


    Verteilt auf ca. 55000 Fotos, Fahrzeug- und Einsatzfotos gemischt. Seit März 2004 wird digital fotografiert, Bilder bis dahin sind inzwischen alle digitalisiert.


    @Wotsche112:


    Haste schon das neue NEF von Iserlohn?

  • Also ich hab keine Fotos, sondern an die 100 THW-modellaitos.
    Ist aber net wirklich viel... da gibts in meinem Bekanntekreis viel grössere Sammlungen.

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

  • Bilder insgesamt 2249
    allerdings in verschiedenen Qualitäten
    742 mit ca. 1,3 MP
    914 mit ca 3 MP
    593 mit ca 6 MP


    Fahrzeuge schätze ich mal um die 600

    Einmal editiert, zuletzt von jb112 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!