BMI Maschinentausch; wann?

  • Wann werden die noch verweilenden Hubschrauber (BO 105) vom Bund durch die neuen Maschinen ersetzt?



    MOD Edit: Im Sinne der deutschen Sprache, sowie Rechtschreibung, Beitrag komplett überarbeitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von rtw1 ()

  • Traunstein und Kempten stehen zur Auslieferung an, Frankfurt/Main und Kassel sollen im Laufe des nächsten Jahres folgen....

  • Wie lange fliegt egtl der EC135 D-HBVI der Bundespolizei noch als Ersatz für Christoph 7? Würd den gern ma hier bei der Feuerwehr knipsen, aber in den letzten Tagen war 'nur' Christoph 28 und Christoph Hessen da.
    War unterhaltsam, 3 Tage & 2 verschiedene Helis :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Zitat

    Original von rtw1
    wan werden die typen des bundes ersetzt


    Nachdem ich die Antworten gelesen habe, verstehe ich auch die Frage... Und ich hatte mich schon so sehr auf eine Revolution und die Absetzung der Bundesregierung gefreut... Wieder nix!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer


    Nachdem ich die Antworten gelesen habe, verstehe ich auch die Frage... Und ich hatte mich schon so sehr auf eine Revolution und die Absetzung der Bundesregierung gefreut... Wieder nix!


    @ Krangenwagenfahrer [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilie/lach.gif]


    Manche Threads hier hätten echt den Comedypreis verdient. Oder wenigstens einen Trauerflor wegen .....

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Habe mir erlaubt, den Titel etwas "verständlicher" zu gestalten.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

    • Offizieller Beitrag

    Um mal wieder zur Basis zu finden...


    Wie auf den einschlägigen Seiten zu lesen und zu sehen ist, sind die beiden neuen ZSH an die BPOL-Fliegerstaffel Süd in Oberschleißheim ausgeliefert worden. Dort sollen die Hubschrauber nun erstmal entsprechend getestet und die Piloten geschult werden. Wie hier schon geschrieben wurde, werden die Hubschrauber dann erstmal in Traunstein und Kempten zum Einsatz kommen.


    Die komplette Umstellung der ZSH-Flotte soll dann bis Mitte 2008 abgeschlossen sein, wobei Frankfurt einer der letzten Standorte sein soll, der mit einer EC-135 ausgerüstet wird.

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!