FRN LK Cuxhaven

  • Für die Überarbeitung der Fotodatenbak suche ich eine Liste der Ortsfunkrufnamen des LK Cuxhaven (Florian Geeste). Wer kann helfen?
    Sachdienliche Hinweise bitte an den Admin eures Vertrauens-im Zweifelsfall an mich.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • ... aber bisher habe ich sie nicht gefunden. Vielleicht kommt mir noch der Geistesblitz, wo ich sie gelassen habe. Dort, wo sie hingehört, war sie jedenfalls nicht.


    Es ist ja nun mal so: wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Moin,


    hier nun die aktuellen Funkrufnummern der RTWs im Lk. Cux:


    10 Otterndorf
    10-31
    10-41
    10-42


    11 Hemmoor
    11-31
    11-41
    11-42


    20 Köhlen
    20-41
    20-49


    21-31 Rund um Loxstedt,...
    21-41 Hagen


    22 Stinstedt (Altkr. Wesermünde)
    22-41
    22-49


    23 Schiffdorf
    23-31
    23-39
    23-51
    23-59


    30 Dorum Firma Ampf
    30-31
    30-41
    30-42
    30-49
    30-51
    30-52
    30-53
    30-54


    Irrtümer ausgeschlossen, war gerade erst in der Leitstelle Cuxhaven ;)


    Der 22-41


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=23528


    steht dann aber in Stinstedt, der füllt manchmal in Schiffdorf den med. Vorrat auf...

  • Eine weitere Kleinigkeit hast Du auch noch vergessen, bei Außfällen eines RTWs oder von mehreren RTWs werden Fahrzeuge umgesetzt, meistens sind das die RTWs mit der 9 am Ende die dann in Dienst gehen. Im Fall des 22/41 war das so das das Fahrzeug für mehrere Tage in Schiffdorf stationiert war. Das konnte ich am Wochenende als ich den 23/59 fotografiert habe in Erfahrung bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von eagle1164 ()

  • Ja das ist in der Tat so. Aber normalerweise steht er halt in Stinstedt. Zur Wache Schiffdorf: Die Fahrzeuge 23-51 / 23-59 haben zwar die Kennung eines KTWs (23-5x) werden aber als RTWs eingesetzt. Eventuell werde die beiden auch noch als "richtiger" RTW umgebaut und dann "umgetauft".


    :winktz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!