BOS-TV-Serien

  • Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Schwarz-Rot-Gold, eine Serie über die Zollfahndung Hamburg. Einer der Hauptdarsteller war Uwe Friedrichsen. Zwischen 1982 und 1996 wurden 18 Folgen gedreht. Eine Serie, die nicht besonders spektakulär an Szenarien, dafür aber sehr realitätsnah war. Ausstahlung dann und wann u.a. im NDR.


    Ende der 70er gab es noch eine Serie namens Achtung Zoll! mit u.a. Rolf Schimpf ("Der Alte") als Hauptdarsteller. Wurde vor gut ein bis zwei Jahren im NDR Vormittagsprogramm wiederholt.


    Grüße! Kai

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • weiß jemand von euch zufällig wann es mit den Rettungsfliegern wieder weiter geht?


    Die Dreharbeiten laufen ja bereits oder sind vielleicht auch schon wieder abgeschlossen.



    LG Daniel :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:


  • Soweit ich weiß, sollen die Rettungsflieger Anfang 2007 wieder starten.
    Dass müsste im Januar oder im Februar sein.


    Viele Grüße


    :winktz:

  • seit kurzem gibt es jetzt Donnerstags um 19.25 Uhr


    Notruf Hafenkante


    auf ZDF.


    Soll sozusagen das Großstadtrevier auf ZDF sein. Drehort Hamburg im Polizeirevier Hafenkante an der Kehrwiederspitze. Desweiteren geht es in der Serie auch um den Rettungsdienst.Soll sozusagen ein mix aus Polizei und Krimi und Krankenhausserie sein, da beide Themen im TV sehr beliebt sind.
    Damit es möglichst Realistisch ist unterstützt ein ehemaliger Polizist die Dreharbeiten mit Tipps und Ratschlägen...


    Habe das ganze aber noch nicht geguckt da ich am Donnerstag Abend nicht daran gedacht habe. Werde aber nächste Woche mir das ganze mal anschauen.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • @ DABO: Das Großstattrevier wird aber nie zu ersetzen sein. Und auch Konkurenz ist schlecht möglich. Das ist eben KULT !!! :horn:


    Achso, am 09.01.2007 läuft um 20.15 Uhr auf Kabel 1 der Spielfilm:


    Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen



    Was haltet Ihr von diesem Film?

  • Freitags abends kommt jetzt immer auf DMAX um 21.25 Uhr "Firehouse Boston". Ist eine Doku bzw. Real-Life-Soap über eine Feuerwache in Boston, zeigt die Jungs nicht nur bei der Arbeit, sonder auch in der Freizeit... Kneipe zum Beispiel.... :motz:

  • Hafenkante habe durch Zufall den Schluss gesehen. Für eine abschliessende Beurteilung werde ich mir mal eine ganze Folge anschauen. Aber wenn ich mir die Meinungen der Vorredner ansehe, wird es Zeitverschwendung.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Meine Meinung:


    Ganz schnell über die Hafenkante hinaus ins Wasser schubsen und absaufen lassen!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Moin,


    ich fand die erste Folge recht gut. Ist halt typisch USA. Auch das mit der Kneipe. Wobei "Feuerwehr und Alkohol" in den USA nicht den negativen Zusammenhang in der Bevoelkerung hat. Wobei auf den Wachen auch generelles Alkoholverbot herrscht.


    Gruss
    Mitja

  • Zu den Polizeiserien, Toto&Harry sind und bleiben halt Kult, daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Da wird halt 6 Monate lang für 4 Folgen gedreht, bei den RTL2 Abklatschen hingegen setzt sich das Team 3 Tage bei "Sachsen-Paule" auf´s Auto und versucht so viel Blaulicht wie möglich zu filmen. Wenn dann noch Blut dazu kommt um so besser...
    So sind die Deutschen halt, die wollen viel Action und viel Leid sehen :-aua

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • aber den Qualitativen Unterscheid von Toto und Harry im Vergleich zu "Auf Streife" merkt man schon..da gucke ich mir leiber 6x die Wiederholung von Toto und Harry an als das RTL2 gedönze..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Bei Toto und harry hat man den Eindruck das sie einfach ihre Arbeit machen... die haben sich an die Kamera gewöhnt. Bei vielen Anderen hat man den Eindruck das die Hose langsam enger wird und sie der ganzen Welt beweisen müssen was sie doch für tolle Typen sind. :-aua

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • es gab mal eine Repoagen Rhein über den Frankfurter Flughafen im ZDF.
    Ist aber schon länge her. Name war "Frankfurt Airport".


    Ging zwar ncht nur um BOS. Häufiger aber Teilberichte über die Flughafenfeuerwehr, Rettungsdienst und Zoll.


    Gab auch mehr als eine Staffel. (2 oder gar 3)


    War sehr gut und interesant gemacht.

  • 1000 Grad - Die Tücken des Feuers


    Feuer fasziniert seit jeher und ist lebenswichtig. Doch kann es auch gefährlich werden. In Deutschland bricht alle zehn Minuten ein Brand aus.
    Allein in Hamburg sind rund 2000 Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr im Einsatz um im Notfall zu helfen. Doch trotz der helfenden Feuerwehrleute starben im vergangenen Jahr 600 Menschen an den Folgen eines Wohnungsbrandes.Denn oft setzen die Menschen durch Unwissenheit ihr Leben aufs Spiel. Brennendes Öl in Bratpfannen kann bei falscher Löschung bis zu fünf Meter hohe Flammen werfen! Wer bei einem Treppenhausbrand aus der Wohnung flüchtet, kann innerhalb von Sekunden ersticken!


    "Gut zu wissen"-Moderator Dominik Bachmair probt heute mit den Männern von der Feuerwehrwache Billstedt den Ernstfall. Die Männer von der Wache 25 trainieren auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule Hamburg.


    Bei einer Übung müssen sie durch eine 63 Meter lange und stockdunkle Brandgewöhnungsanlage krabbeln, die für die Profis normalerweise auf 600 Grad erhitzt wird und selbst für Hartgesottene beim Durchrobben eine gefühlte Länge von 100 Metern hat. Zudem erfährt der Moderator, dass die meisten Feuerlöscher in den Wohnungen hoffnungslos überaltert und lebensrettende Rauchmelder noch längst nicht in allen Bundesländern gesetzlich vorgeschrieben sind.



    Also nochmal zur Info:


    14.01.07 17:30 RTL2 Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur



    [SIZE=7]Quelle: http://www.feuerwehr.de[/SIZE]

  • Hallo,hab heut mal "Notruf Hafenkante" aufgenommen, den Anfang hab ich aber schon geguckt.Was mich doch sehr gewundert hat ist das die "Hamburger Polizei" in der Serie silber blaue VW Passat Variant als FuStw einsetzt :zwinker:. Also entweder hab ich da was verpasst oder
    die echte Polizei wollte keine MB zur Verfügung stelle ,was ich eher denke,wobei einige Fzg. des "Großstadtrevier" ja auch für diese Zwecke von einer Firma gestellt wurden die sich mit Filmautos beschäftigt.
    Trotzdem hätte man da ein bisschen besser recherchieren können. In anderen Serien die in Hamburg spielen sind/waren auch die Mercedes zu sehen,die ja bis auf einige Ausnahmen (VW Touran,VW Sharan,BMW 3er Touring etc.) in Hamburg im Real-Einsatz sind.
    Das NEF ist übrigens in der Serie ein VW Touareg (Vorführfzg. wahrscheinlich). Wobei der RTW original zu seien scheint.
    Mal von den Fzg. abgesehen , waren die ersten 10 Minuten die ich gesehen hab ,recht actionreich (incl. des obligatorischen explodierenden Unfallautos :auslach: ). Werd mir gleich mal den Rest angucken. :bluelight:
    Schönen Abend euch allen!
    Gruss Heiko :winktz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!