BOS-TV-Serien

  • Das mit dem NEF finde ich auch gut. :-))glaub ist das hier Ich hab mir das heute auch nochmal angeguckt,:popcorn: weiß aber irgendwie nicht wie ich das finden soll. Mich interessieren dabei aber echt mal die einschaltquoten. Ich hab alle Fahrzeuge mal angeguckt und in der Galerie gesucht. Hab aber nur das NEF (vermutlich) gefunden. Dann sieht man noch das das HLF aus Altona kommt, (als der eine vom Haus springen will?!) und auf einem RTW das wappen von F-33.
    Und Der Quickborner: In der Letzten sendung meine ich einen Mercedes gesehen zu haben.... :zwinker:

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Hallo,


    ich habe mir gestern Abend auch mal Notruf Hafenkante angeguckt.
    Die Sendung erinnerte mich auf den ersten blick an diese bekannten Actionserien, wo es der tolllkühne Polizist noch in letzter Sekunde schafft die Person aus dem brennenden Fahrzeug zu retten, bevor dieses in die Luft geht...
    Ansonsten habe ich noch keine wirkliche Meinung zu dieser Sendung bzw. ich weiß nicht was ich darüber denken soll.
    Ich werde mal die nächsten Folgen abwarten.


    :winktz:

  • Moin,


    ich habe mir eben einmal die Dokumentation auf RTL2 angesehen (siehe: mein vorletzter Beitrag in diesem Thema) .
    Ich fand das Sie eigendlich gut gemacht war. Es wurden sogar an einigen Stellen Bilder aus vergangenen Einsätzen gezeigt (diese waren aber auch zum Teil schon in den Nachrichten) .

  • so hab mir Notruf Hafenkante angekuckt und finde es so naja.
    Wobei die Darstelung der wunde unteralle kanone ist.





    P.s hab versucht ohne fehler geht aber nicht immer ohne

  • Zitat

    Original von rtw1
    P.s hab versucht ohne fehler geht aber nicht immer ohne



    siehste - genau so isses im Fernsehen ... :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Mein erste Rettungsdienst-TV-Erfahrung kann ich auf "NAW7" zurückführen, lief auf RTL und wurde trotz meiner damaligen Nachfrage nicht wiederholt... :-))

    Brian,


    die Serie NAW7 war von der ARD und spielte in Frankfurt mit dem damaligen NAW 7 ... ich glaube, der stand mal an der Uni oder dem BGU, aber da kann ich mich auch irren.


    Viele Grüße
    Tobias

  • NAW 7 wurde hauptsächlich in Frankfurt und Wiesbaden gedreht, die Serie lief ursprünglich im Vorabendprogramm der ARD (RTL usw. gab es damals noch nicht), es kam der echte Frankfurter NAW 2 zum Einsatz, der im BGU stationiert war. Die Besatzungen waren echt, nur die Notärzte waren Schauspieler. Während der Dreharbeiten stand ein Reservefahrzeug der BF als NAW 2 im BGU, an drehfreien Tagen konnte man mit etwas Glück den NAW 2 mit seiner Filmbeschriftung "NAW 7" im realen Einsatz sehen. Nur der Vollständigkeit halber noch die Info, dass das BGU heutzutage auf den Namen BUK hört.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Nicht vergessen sollten wir bei den Serien, die Arbeiten des Fersehens der DDR bzw des Deutschen Fernsehfunkes (DFF) wie: "Bereitschaft Dr. Federau" in der es um eine RTW Besatzung bei der Schnellen Medizinischen Hilfe.


    Dann gab es noch die Serie "Feuerwache 09", in der es um eine WA der "Ost"-Berliner Feuerwehr ging.


    Und absolut nicht unerwähnt bleiben sollte der legendäre "Polizeiruf 110", welche relativ realitätsnah (aus DDR-Perspektive) war und auch echte Fälle zum Vorbild hatte...siehe z.B. "Der Kreuzworträselfall"

  • @t_voss : Hallo,hab grad mal auf die neu eingerichtete Seite von "Notarztwagen 7" geschaut, und dort folgendes entdeckt:"Ende 1988 sowie in den 90er Jahren wurde Notarztwagen 7 letzmalig im Hessen Fernsehen bzw. bei RTL wiederholt."
    Quelle: http://www.notarztwagen7.com
    War mir nämlich an und für sich auch sehr sicher die Serie das erste Mal auf RTL im Vorabendprogramm gesehen zu haben.Da geb ich Brian Recht!
    - Am besten konnte ich mich noch an die Folge erinnern,wo der
    Junge im Kühllaster eingesperrt war.-
    Damals hies der Sender auch noch RTL Plus . Es war zu der Zeit als man RTL erstmals über Antenne empfangen konnte.Wir hatten vorher nur 3 Programme,
    und trotzdem war das Programm damals teilweise besser als heute. Meine Meinung :zwinker:


    Als die Serie das erste Mal im Vorabendprogramm der ARD lief (Ende 1976 - Anfang 1977 - gleiche Quelle) war ich noch zu klein (etwa 1,5 Jahre) :zwinker:
    ,daher ist mir auch nur die RTL - Wiederholung im Gedächtnis geblieben.


    Schönen Abend noch !
    :popcorn: :drink:


    Gruss Heiko :bluelight:

  • Hallo zusammen!


    Jetzt gibt es bald wieder neuen Gesprächs- und Diskussionsstoff! Die Firma "actionconcept" (bekannt durch "Alarm für Cobra 11") dreht scheinbar momentan für den Privat-Sender RTL.
    Ab dem 25. August 2008 läuft auf o.g. Sender die Serie "112 - Sie retten dein Leben". Sendezeit ist Mo-Fr 17:00 Uhr.
    Wird sicherlich etwas in Richtung "Feuerengel". Aber sicherlich trotzdem ganz interessant.
    Während einer Folge wird ein kompletter Einsatz abgewickelt. Gespickt mit kleinen Ausflügen in die Privatleben der Retter.
    Mehr dazu auf der RTL-Seite: http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=466


    Bin mal gespannt, wie die Serie sich so macht und wie sie schließlich bei den Zuschauern Anklang findet.

    Gruß HTFD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!