Freigabe des Uploads

  • :horn:
    Hallo Freunde des Uploads. Wie ja bekannt ist war die Freigabe des Bilduploads zum 1.10. angestrebt bzw. zum 7.10.


    Wie dem ein oder anderen aufgefallen ist gibt es momentan noch das ein oder andere Problem (der aufmerksame Forenleser ist informiert). Daher geht doch bitte davon aus das wir alle darüber informieren wann der Upload wieder funktioniert. Momentan sollte im Vordergrund stehen das die Galerie fehlerfrei läuft. Und da ist es sowohl kontraproduktiv wenn man sich auch noch um neue Bilder kümmern muß als auch im Tages- oder Halbtagesrythmus die Frage nach der Uploadfreigabe zu beantworten.


    Unser Technik-Guru bzw. die Chefetage um Kalli und Co. sind beschäftigt genug damit die Schlaglöcher zu beheben das alles wieder rund läuft. Das ist allerdings bei dem Umfang etwas arbeitsintensiver als bei einer 5 MB Homepage unter http://www.deine-homepage-kostenlos.de.vu und will auch reiflicher überlegt sein.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Dann nehme ich Wolfgangs Vorlage mal auf:
    Gestern Abend habe ich noch einmal die SQL-Datenbank von älteren, nicht mehr benötigten Tabellen entrümpelt
    und komplett neu aufgespielt, seitdem läuft die Seite subjektiv gesehen schneller.


    Sollte sie den Belastungstest heute Abend überstehen, werde ich die komplette Funktionalität der Galerie wieder
    herstellen und das auch noch ein, zwei Abende testen. Sollten keine Probleme auftauchen, werden wir den Upload
    Ende der Woche (DO,FR oder SA) wieder freigeben.


    Dazu gibt es noch eine Rundmail, denn wir würden die kommende Abende gerne möglichst viele User zwischen 20:00
    und 21:00 Uhr in der Galerie aktiv haben, als eine Art Belastungstest...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Momentan klappt alles ziemlich gut, bisher keine Probleme mit dem Server.


    Es werden jetzt noch einige MODs nachgerüstet, danach nehmen wir die Freigabe des Uploads in Angriff. Spätestens wohl zum 1.11.

  • Das mag daran liegen, das der Upload noch nicht freigeschaltet ist. Der Mod ist schon installiert und sichbar, allerdings für uns noch nicht nutzbar. Ist ja auch noch nciht der 1.11.

  • Bis jetzt sieht eigentlich alles ganz gut aus, von kleineren Sachen mal abgesehen. Dafür sind wir durch die Ausfälle mit dem Aufräumen ein wenig in Verzug. Aber darum legen wir ja schon Nachtschichten ein und geben Gas :-))


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/blauhelm.jpg]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Aber darum legen wir ja schon Nachtschichten ein und geben Gas :-))


    Ich hab extra von der Schule frei genommen um den "Verzug" wieder nachzuholen!


    Eigentlich haben wir 'ne Woche Ferien, aber das muss ja niemand wissen *g* :-))

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von räumer
    Hat da jemand einen SoSi-Tick?


    Wir waren schlieslich eine Kreativabteilung. Und ein bischen Spaß muß sein, das wertet den Dienstalltag auf.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Super freut mich auch!
    So nun nach dem fünften Foto bis dahin hat alles super geklappt, brauche ich ca. 5 Versuche pro Foto um es hochzuladen, weil nun gerade immer Codes angezeigt werden wo man sich nicht sicher sein kann ob der Buchstabe groß oder klein geschrieben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Klick auf das Bild ergibt dann einen neuen Code, mach es so lange, bis es für dich lesbar ist. Ich werde aber mal
    grundsätzlich schauen, ob man das etwas eindeutiger machen kann...

  • Also ich hatte mit der Schreibweise nicht das Problem. Ich habe alles immer klein geschrieben und es wurde akzeptiert. Kann natürlich auch nur Zufall sein...


    Bei mir gab es nur optische Täuschungen, ob es nun ein u oder ein v ist :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!